Schwanger und Silvester feiern --> Welche Ausreden

Hallo Ihr Lieben,

nach 2 FG bin ich nun wieder schwanger geworden und nun Anfang 6. SSW.

Da ich wg. der beiden FG exterm große Angst habe und somit niemanden (außer Freund und Eltern) sagen will, dass ich schwanger bin, stellt sich nun die Frage, was ich mir Silvester für eine Ausrede einfallen lassen kann...

Habe da eine ganz hartnäckige Bekannte, die mir vorgestern schon nicht geglaubt hat (hat an meiner Cola gerochen), dass ich Brech/Druchfall (hat meine Oma grad) habe und deswegen nix trinken kann.
#schmoll


Bitte helft mir, wie kann ich mich am besten rausreden
P.S. Sind Silvester in einer Gaststätte zum Feiern mit 12 Bekannten.

Vielen Dank für Eure Antworten
LG
CaT

1

Du nimmst Antibiotika wegen einem Grippevirus oder Pilz oder Magen-Darm-Virus (der geht ja grad rum..)... Oder du sagst du nimmst starke Tabletten, weil du dir den Ischiasnerv eingeklemmt hattest..... VIEL GLÜCK BEI DEINER SCHWANGERSCHAFT!#sonne

2

Hey Du!

Erst mal herzlichen Glückwunsch#herzlich! Es wird bestimmt alles gut gehen! Ich würde in Deiner Situation sicher auch nicht groß feiern gehen... kann Dich gut verstehen! Würde denn Dein Freund mit zu Hause bleiben?

Oder könntet Ihr Euch vorstellen bei Deinen Eltern zu feiern?

ich würde einfach sagen, dass ich mich nicht gut fühle und dann zu Hause bleiben! Sylvester wird ja von vielen Leuten immer total überschätzt... man kanns auch zu zweit schön haben! Vor allem mit einem kleinen Würmchen im Bauch! ;-)

Was sagt denn Dein Freund dazu?

ich drück Dir alle Daumen, dass Deine Freunde nicht so blöd reagieren und in ein paar Wochen werden sie es alle verstehen!

Alles Liebe für Deine Kugelzeit und einen besonders schönen "Rutsch" ins neue Jahr (in dem wir Mamas werden!;-);-))

Li

5

Oder geht es nur ums Alkoholtrinken?

8

Irhendwie geht es um das ganze Silvester und drum herum.

Mein Freund meint, wenn ich gar nicht mag, dann können wir auch daheeim bleiben, aber ich habe Angst, dass er dann Silvester nicht so feiern kann, wie er gern gefeiert hätte.

Ich würde schon gern dahin gehen, aber auf diese "Fragestunden" habe ich echt keine Lust. Mit dem nicht Trinken fände ich nicht so schlimm, bis zu dem Punkt wo alle mehr oder weniger betrunnken sind und man selber das gar nicht nachvollziehen kann

3

Hi,

also ganz ehrlich- mir würde es keiner glauben, wenn ich mit Antibiotikum oder ähnlichem anfangen würde. Ich gehe nicht zu der Feier und fertig. Es sind ja immer Freunde dabei, die man öfters sieht, und bei denen ich schon letztes Wochenende ein Ausrede hatte. Bei zwei Krankheiten hintereinenader glaubt mir das ken Mensch mehr.

Wir ferien daher zu viert, mit meinem Bruder und Freundin, die wissen Bescheid.

Wenn Deine Freunde von Deinem KiWu wissen, wird es immer Gerede geben.

lg
Inger

4

Hallo, also ich bin in der 9SSW und habe bisher auch nur meinem Mann und unseren Eltern was gesagt. Allen anderen haben wir gesagt, dass wir mal ein gemeinsames Sylvester feiern wollen nur für uns. Da hatten alle verständnis dafür. So bleiben wir für uns und müssen niemanden rechenschaft ablegen.
LG

6

Wenn deine hartnäckige bekannte dir das nicht glaubt, hat sie pech. setz dich durch. finde es immer unmöglich, dann so stur darauf zu pochen, dass man alk trinken soll.
wenn es nun auch so wäre, und du so einen virus hast, wäre es auch unmöglich so zu pochen.

bleib standhaft und sage, du hattest was mit dem magen. und du willst dir nicht die part verderben, wenns wegen dem alk wieder los geht.

setz dich durch.
Dann sag:" Sei doch froh, dass du es nicht hast"
"Einer muss doch den überblick behalten:-)"
"dann bleibt mehr für euch"
Fertig.

LG Janine;-)

10

Du hast ja Recht.
So könnte ich an die ganze Sache auch rangehen.
Und wehe sie lässt dann nicht locker...

Ich danke Dir

LG
CaT

7

Hallo CaT,

ich befinde mich rein SS - Wochen technisch wohl in der gleichen Situation.

Wir werden Silvester mit einem befreundetem Pärchen feiern. Die gerade frisch gebackene Eltern sind. Und eben beim Frühstück habe ich mit meinem Mann schon überlegt, wie wir das machen.
Ich hatte über Antibiotika wegen irgendwelchen Zahnproblemen nachgedacht. Wollte noch mal im I-Net recherchieren was da denn was realistisches wäre.

So was ansteckendes wie Brech-Durchfall oder Angina oder so.... ist nicht so prickelnd, wenn man zu Besuch bei einem Pärchen mit Säugling ist...

Wir haben uns jetzt darauf geeinigt, dass wir es den zwei wahrscheinlich im Vertrauen sagen werden. Mit der Bitte um Verschiegenheit... das sind bei uns allerdings auch nur zwei Persönchen... obwohl die eine schon recht gesprächig ist :-)

Aber wir hoffen wir können denen da soweit vertrauen.

Unsere Eltern wissen auch noch nichts, da ich erst den ersten FA Termin abwarten möchte, der allerdings erst am 9. Januar ist :-(


Ich würde an deiner Stelle schauen, ob dir irgendeine sinnvolle Krankheit einfällt, weswegen du Antibiotika noch nehmen musst.

LG,
maundma

9

hi,
mal ganz ehrlich, ich verstehe das ganze problem nicht. wenn ich keinen alk will, dann will ich keinen.....dafür brauche ich keine ausrede.
gruss feli

11

Normalerweise schon, aber an Silvester glaubt einen das kein Mensch . ich persönlich würde auch stutzig werden...;-)

17

naja ich weiss nicht, ich trinke auch silvester nicht unbedingt (auch wenn ich nicht schwanger bin). sonst muss man halt zu hause bleiben. ich finde nur, hier werden sich probleme auch oft selber gemacht.

weiteren Kommentar laden
12

so tun als trinkst Du u. heimlich Deinem partner geben o. in die Blumen schütten :-)

13

Das ist ja wohl die stressigste Variante...

So arg könnten mich meine Bekannten gar nicht drängen...

Einfach nicht trinken ist auch eine Lösung. Du hast halt Bauchschmerzen oder so,..

Gruß

15

Das funktioniert aber wirklich ganz gut: Glas an die Lippen ansetzen, Lippen aber zukneifen, so tun als ob man trinkt. Und wenn keiner hinguckt, trinkt es schnell der Partner aus. ;-)

14

ganz ehrlich - ich bekomme schon wutanfälle, wenn ich lese, daß ich mich verteidigen müßte, warum ich keinen alkohol trinke!

ich trinke generell nicht und muß mich auch verteidigen (warum eigentlich geht jeder davon aus, daß man alkohol trinken MUSS).

sag einfach, du möchtest keinen trinken, dir gehts nicht gut und du mußt fahren. bei den wetterlagen willst du kein risiko eingehen. wenn einfach jemand nachbohrt, sag, daß du es gerade erklärt hast und sie dich in ruhe lassen sollen. #klatsch

warum zum geier ist man komisch und muß sich verteidigen, wenn man nicht trinkt? #kratz

und wenn jemand an meiner cola schnüffelt, dem würd ich gerade mal die meinung sagen!

kopfschüttelnder gruß
regina

20

Ich muss mich Regina mal anschließen.

Warum verteidigen, nur weil man keinen Alk trinkt? Sicher, bei Silvester werden Dir das sicher nicht alle glauben. Na und? Was solls. Wenn sie es nicht glauben, haben se Pech.

Wenn Du nichts trinken willst, dann trink nix. Und lass Dir deswegen nicht noch irgend ne Ausrede einfallen.

Ich kanns verstehen, dass Du noch nichts sagen willst. Bei 2 FG kann ich das echt nachvollziehen. Aber entweder sie akzeptieren es einfach, dass Du sagst, dass Du einfach nichts trinken willst oder eben nicht. Das soll doch aber bitteschön nicht Dein Prob sein.

Ich hab meiner Schwangerschaft öfter mal ein Gläschen (oder zwei..gg) bei ner Party getrunken. Als ich schwanger war und wir auf ner Party waren, haben es alle akzeptiert, als ich gesagt habe, dass ich nichts trinken möchte. Ohne Ausrede.

Also:
Lass Dir da nicht reinreden und verteidige Dich nicht noch. Ist ja wohl Deine Entscheidung. Egal, welcher Grund dahintersteckt. Das geht die n feuchten Dreck an. ;-)

Liebe Grüße
Franziska