furchtbares Jucken am Busen und Bauch

Hallo,

ich schon wieder, habe da noch ne Frage. Bin in SSW 22+3. Seit einigen Wochen juckt mich die Haut am Busen und am Bauch so stark, dass ich nicht mehr zu kratzen aufhören kann, fast so, bis es blutig ist. Es macht mich ganz ausser mir, ich kann dann einfach nicht aufhören, so schlimm ist das. Versuchte schon Ölbäder und parfümfreie Körperlotions (Linola, etc.) aber es kommen immer wieder Wochen (nach einer Woche Nachlassen des Juckens folgt immer wieder eine furchtbar schlimme), an denen ich kaum Stoff auf der Haut aushalte, aber wie soll ich denn ohne Stoff zur Arbeit gehen oder auch zu Hause rumlaufen (Gaststätte)? Kennt jemand auch dieses Problem und was macht ihr dagegen? Meine FA sagt, das ist normal und trockene Haut, aber ich habe da auch schon mal was gehört, dass das mit den Leberwerten (NichtsTrinker!!!) zusammenhängt. :-(

1

Hallo,

ich ahbe seit über einer Woche heftige Ausschläge an Armen und Beinen die jucken. Ich creme abwechselnd mit Linola Fett
und einer Lotion von Eucerin mit Nachtkerzensamenöl. Hilft nur bedingt gegen den Juckreiz aber immerhin. Alternativ wäre auch ne Creme zu verwenden, die Harnsäure (oder -stoff) enthält, Frag mal in der Apotheke. Und kalte Umschläge mit Schwarztee können auch helfen.

Bei den schwangerschaftsbedingten Lebererkrankungen jucken im Normfall auch die Handinnenflächen und Fußsohlen sehr stark. Aber wenn du Bedenken hast, lass deine Leberwerte überprüfen.

LG Beatrix

2

wenns mich juckt hilft duschen, abweckselnd heiss und kalt, und dabei mit ner relativ rauhen massagebuerste massieren. und dann auf die nasse haut ein gutes oel (habe gerade frei-oel, hatte aber schon ein gutes billigeres, von rossmann, das zwar parfuem hat, aber keine erdoel-produkte, sondern nur pflanzenoel).
und wenn ich nicht genug wasser trinke juckt es auch mehr.
stoffe, die nicht 100% baumwolle sind, und schildchen in der u-hose etc. machen mich auch wahnsinnig...#stern orsa

3

ach ja, und einmal hatte ich nach chinesischem essen rote puenktchen auf bauch und den innenseiten von armen und beinen, die seeeehr gejuckt haben. als ich panisch zum arzt gestuerzt bin, kam raus, dass es wohl ne allergie gegen eine substanz im essen sein musste...(hatte ich vorher auch noch nie)
dieser arzt empfahl mir ein anti-histamin, also anti-allergie-mittel, das ich aber nicht genommen hab, stattdessen hab ich 3 tage jede menge wasser getrunken, was auch half. habe aber auch schon gehoert, dass diese allergiemittel nicht fuers baby gefaehrlich sind, und unter umstaenden helfenkoennen. kann dazu aber auch nichts weiter sagen....
also, besserung, orsa