Druck auf MuMu / Lage des Babys / Wer kennt das? 23.SSW

Hallo ihr lieben,

Nun habe ich doch noch eine letzte Frage in diesem Jahr.

Kennt ihr das vielleicht auch? Ich habe das Gefühl so einen leichten Druck von innen auf den MuMu zu haben. Ich habe auch, dass Gefühl die Kleine hat sich gedreht, weil ich sie jetzt immer über dem Schambein spüre und nicht oben wie sonst immer.

Ich mache mir nur gerade Gedanken ob das normal ist#kratz

Vielleicht kennt das ja jemand.

Ansonsten wünsche ich euch einen guten Rutsch und einen tollen Start ins Jahr 2008!

Liebe Grüße
Kerstin mit #stern + Babygirl 23.SSW

1

Hallo Kerstin.

Du musst dir keine Gedanken machen,das ist normal. Die wehchen fangen jetzt erst an :-)
Aber leider müssen wir da durch,auch wenn ich manchmal darauf verzichten könnte,aber ich würde mein Baby im Bauch nicht mehr missen wollen.
Ich wünsche dir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr und viel Freude mit dem baby nächstes Jahr!!


Lg ines+girl inside bald 28SSW

6

Hallo Ines,

Danke, dass beruhigt mich. Die Wehwehchen nehme ich ja gerne in kauf, solange es meiner Maus gut geht!

LG
Kerstin

2

Hallo,

das mit dem druck kenne ich zwar nicht aber meine süße drht sich ständig und in letzter zeit tritt sie auch öfters von innen gegen den mumu. ich denke das ist alles ganz normal meine ist sehr aktiv uns sie ost mal oben und mal unten, mal hinten und mal vorne, wie sie grade lust hat;-)

LG und nen guten rutsch!#fest

Maikaefer86+#baby-girl 22ssw

7

Danke für Deine Antwort! Ist immer beruhigend zu wissen, dass es anderen auch so geht.

LG
Kerstin

3

hi kerstin,

ich glaube nicht das dies vom kind kommt. so schwer ist das noch nicht in dieser ssw.

hast du angst der mumu geht auf? mich plagt eher die starken rückenschmerzen die ich seit gestern habe-warum auch immer. leg mich nun öfter mit einem dinkelkissen im rücken hin und schon mich so gut es geht mit 2 kids zuhause.

denke nicht das du dir sorgen machen mußt-das kommt erst später wenn das köpfchen ins becken rutscht das du so ein druck bekommst.

lg sandra 23ssw mit lasse inside#huepf

guten rutsch

5

Hi Sandra,

Ich habe ja immer vor irgendetwas Angst und dieses Gefühl kenne ich nicht ist etwa so als hätte man einen Tampon drin, der nicht richtig sitzt... Rückenschmerzen und Leistenziehen habe ich auch schon die ganzen Tage. Aber ich denke eigentlich auch eher, dass kommt weil die Maus vielleicht gerade wächst und sich alles ausdehnt - hoffe ich zumindest!

LG
Kerstin

4

Hallo Kerstin,

mein Wurm liegt in Beckenendlage und das spüre ich sehr deutlich! Vor zwei Wochen lag der Wurm noch anders herum - seit das Baby in BEL liegt habe ich permanent das Gefühl, dass es nach unten drückt. Es tritt auch nur nach unten (logisch) - also kurz über dem Schambein.

Als es in SL lag, trat es nach oben....um den Nabel herum.

Mich plagt auch dieser Druck nach unten und ich denke, dass es an den Bewegungen liegt, die in dieser Position nur nach unten erfolgen.

VG

T. 25. SSW

8

Hallo,

das beruhigt mich, Danke!

Scheint ja dann eher "normal" zu sein. Ich glaube ich lese zuviel und mache mir dann immer Sorgen.

LG
Kerstin

9

Hallo Kerstin!

Ich kenne das, meine Maus liegt - seit ich sie spüren kann - immer nur in BEL oder Querlage und tritt mir auch ordentlich unten rein, kann schon unangenehm sein und Druck verursachen... ist aber normal, Mia lag damals auch immer in BEL, daher kenne ich das ;-)

LG und Guten Rutsch nochmal #fest !

Vik+ Mia (3) + #baby Antonia (21+6) + #stern

10

Hallo Vik,

Danke! Das beruhigt mich sehr. Ich habe leider ständig die Sorge, dass etwas passiert und nicht weil es der Maus nicht gut geht sondern weil mein Körper streikt.

LG
Kerstin