Wann endgültige Kindslage?

Hallöchen,

wisst ihr wann sich der Zwerg, bezüglich der Lage, festlegt? Mir hat eine Freundlich erzählt, dass das schon im 6. Monat passiert.

Ich habe aber eigendlich das Gefühl, dass sich meiner noch nicht festgelegt hat. Zumindest bewegt sich meiner noch ziemlich viel...

Danke & Gruss,
Kim

1

hallo!

meine große hatte es sich zwischen der 26. und 30.ssw endgültig bequem gemacht - meine kleine diesmal auch etwa bei 30+2... wobei mir meine fä gesagt hat, dass sich das zweite noch bis zum tag der geburt drehen kann... ich hoffe also, dass sie sich nicht noch wieder in bel dreht!!!

lg, Kathrin mit Lotta (4;11), #stern und mädchen-baby (33+2)

2

Keine Ahnung, wann die die entgültige Position eingenommen haben sollen, aber ich glaube bis 38. sollte schon SL bestehen, da es danach sehr selten nur noch zu kompletten Drehungen kommt.

Das war in meiner ersten SS kein Problem, meine Maus lag IMMER, bei jeder Untersuchung ab der 14 Woche glaube ich, in SL.

Lieben Gruß und schöne Restkugelzeit

Sabrina mit Luna 18m und #ei 12+5

3

Hallo Kim,
wir sind in der 33.SSW und unser Baby dreht sich noch regelmäßig. Mal liegt es in der SL mit dem Rücken auf der rechten Seite, mal der Rücken auf der linken Seite, dann wechselt es wieder in der Querlage & mein Bauch sieht unvorstellbar breit aus. Es dreht sich immer in der Nacht & ich werde durch diese großen Bewegungen auch wach. Heute ist bei uns Querlagentag mit Köpfchen rechts und Babypo links ... Liebe Grüße, Caro

4

Hallo Kim,

meine Maus dreht sich immer noch täglich. Ich denke also, daß sie noch genügend Platz hat und sich noch eine Weile Zeit lässt, bis sie sich ihre endgültige Position sucht. Nachts dreht sie sich meistens in SL, tagsüber aber wieder in BEL oder Querlage.

Gruß, m (27. Woche)

5

Hallo Kim!

Das ist wohl ganz unterschiedlich. Mia hatte es sich damals ab der 30. SSW in BEL gemütlich gemacht und sich dann gar nicht mehr gedreht - sie hat es zwar in der 38. Woche nochmal ein paar Tage lang versucht (habe ich gemerkt), aber die Kurve nicht mehr gekriegt.

Habe aber auch schon vor Babys gehört, die sich noch in der 40. Woche gedreht haben...

LG Vik + Mia (3) + #baby Antonia (23. SSW) + #stern