Umfrage - SS-Test alleine oder mit Partner? Wie dem Partner sagen?

Hallöchen,

als ich vor 2 1/2 Jahren meinen ersten und bisher letzten SS-Test gemacht habe, wusste mein Mann von nix. Ich wollte ihn damit überraschen. Was mir dann leider auch gelungen ist: Ich kam heulend mit Blutungen vom FA heim. So hatte ich mir das nicht vorgestellt...

Nun stehe ich kurz davor, meinen zweiten Test zu machen. Pest ist überfällig#huepf!
Ich kann mich aber nicht entscheiden, ob ich ihn gemeinsam mit meinem Mann machen soll oder lieber nicht, um ihn bei positivem Ergebnis überraschen zu können.
Wenn wir den Test gemeinsam machen, wie soll ich's ihm vorher sagen? "Lass' und mal testen." find ich ein bißchen plump.

Deshalb meine Frage an Euch:

Wie habt Ihr das gemacht??? Erzählt mir doch ein bißchen von Euren Ideen, Erfahrungen und den Reaktionen der Papas#bitte#bitte#bitte!

Viiiiiiiiiiiiiiiiiielen Dank!!!

LG, Sandra mit Felix (21 Mon.)

1

Liebe Sandra,

ich hatte den Test alleine gemacht, und ihn dann schön als Geschenk eingepackt!!!

Da wir schon sehr lange den KIWU hatten, sagte mein Mann, wenn du mir außer der Reihe was schenkst, kann es nichts gescheites sein!!!

Als er aber dann den positiven Test in der Hand hielte, war er total glücklich!!!


LG Martina 25+6 SSW

2

Hallo Sandra,

kann deinen Gedanken super gut verstehen! Habe mir auch den Kopf darüber zerbrochen - und am Ende kam alles anders. Wollte eigentlich den Test mit meinem Mann machen. Haben das im Vorletzten Zyklus (da war ich auch überfällig) auch gemacht. Mein Mann ist dabei Kreidebleich angelaufen, hat kaum Luft bekommen und hatte Schweißausbrüche - mal von den in den 3 Min. abgekauten Näglen ganz zu schweigen - Test war aber negativ und ich wußte...Dat ist nix für meinen Süßen...der war ja kurz vor der Ohnmacht.

Nun gut, hatte mir dann für den letzten Zyklus überlegt (NMT sollte auf 24.12 fallen) den evtl. positiven Test einzupacken und untern Baum zu legen - ist auch in die Hose gegangen.

Hatte den Zyklus gedacht - kein ES da!!! ABER: der Zyklus hatte sich "nur"um 2 Wochen verschoben. Hab dann also am 31.12 (ein bischen zu früh) getestet. Hatte eigentlich gedacht, dass wird nix - nur 1 Kampfbienchen - neee nee neee. War diesmal allein im Bad!

Und schwups war da ein 2er Strich. Ich wußte nicht ob ich lachen oder weinen sollte. Meinen Mann zu überraschen hatte ich dann auch vergessen...bin ins Wohnzimmer und habe sicherlich wie die Grinsekatze aus Alice im Wunderland ausgesehen. Ich war so happy und mein Mann wieder Käse weiß:-p (da hatte er den Test noch gar nicht gesehen) Du siehst - bei uns hat überraschen nix gebracht - welche Variante ich auch genommen habe - sie war nix für meinen Großen.

Bin ja mal gespannt, wie das in 9 Monaten werden soll. Er ist wirklich kein Hämpfling aber wenn es um ein Baby geht#klatsch

Dir ganz viel Glück
LG Jen +#ei

3

Hallo,

ich habe meinen Test alleine gemacht. Sowohl bei der 1. also auch bei der 2. SS.
Bei der 1. habe ich auf dem Firmenklo getestet#schein, weil ich am Wochenende überfällig war, Montag war Feiertag und am Dienstag habe ich es vor Spannung nicht mehr ausgehalten. Den Test habe ich dann mit nach Hause genommen.

Den 2. Test habe ich ganz cool aus der Drogerie mitgebracht, bin zu Hause auf´s Klo, hab getestet und bin mit dem positiven Test zu ihm ins Wohnzimmer. Er saß gerade am PC und ich hab ihm das Stäbchen einfach direkt vor die Nase gelegt.

LG Samy

11

>Den 2. Test habe ich ganz cool aus der Drogerie mitgebracht, bin zu Hause auf´s Klo, hab getestet und bin mit dem positiven Test zu ihm ins Wohnzimmer. Er saß gerade am PC und ich hab ihm das Stäbchen einfach direkt vor die Nase gelegt.<

#huepf#huepf#huepfHabe ich auch so gemacht.

Lg Marion

4

Hallo!

Ich habe immer alleine getestet. Ich bin dann selbst so aufgeregt gewesen, dass ich den Moment für mich brauchte. Deshalb habe ich allein getestet und es meinem Mann dann später auf unserem täglichen Spaziergang gesagt und ihn überrascht. Leider haben wir das Baby in der 8.SSW verloren.

Beim letzten Test habe ich das mittags gemacht, weil mir total schlecht war schon den ganzen Tag und er war auf der Arbeit. Er meinte zwar zu mir, ich solle testen, weil er sich dachte, dass die Übelkeit vom ss-sein kommt, aber ich habe es ihm erst abends als er heimkam erzählt - am Telefon muss das nicht sein.

Horch mal in Dich rein, ob Du in dem zittrigen Moment Deinen Partner dabei haben willst oder nicht. Ich wollte die mögliche Enttäuschung erstmal für mich abfangen und kurz verdauen bzw. die Freude dann als Überraschung mitteilen.

Alles Liebe

Fati (überglücklich in der 16.SSW)

5

Hi!

Ich hab beide Male alleine getestet:

Beim 1. Mal waren wir grade dabei unser Schlafzimmer neu einzurichten, mein Schatz saß im komplett abgeklebten Raum und montierte grade den Heizkörper ab. Die Zeit nutzte ich, um auf der Toilette den Test zu machen. Ich schummelte den Test dann heimlich in die Küche, um das Ergebnis dort abzuwarten. 3 Minuten später stand ich mit Tränen in den Augen und dem Test in meiner Hand (hinter dem Rücken) vor meinem Schatz und konnte nichts sagen. Ich lachte und heulte zugleich. Er sah mich nur an und sagte: "Du bist schwanger, stimmts?" Ich fiel ihm um den Hals und wir freuten uns gemeinsam.

Beim 2. Mal testete ich auch wieder alleine, diesmal war er in der Arbeit. Um ca. 15 Uhr testete ich positiv, musste aber leider bis 22 Uhr warten, weil er Nachmittagsschicht hatte. Als er heimkam tat ich so wie immer, aber während er unter der Dusche stand legte ich eine Kerzenstrasse vom Bad zum Schlafzimmer und vor der Schlafzimmertür warteten 2 Babypuppen unserer Tochter auf ihn - eine große und eine Kleine und davor der positive Test. Als er aus dem Bad kam und die Kerzen sah dachte er erst ich wolle ihn verführen und bog voll Vorfreude um die Ecke Richtung Schlafzimmer. Dann sah er die beiden Puppen und den Test und stürmte sofort zu mir ins Bett. Er war so glücklich, und ich erst!

Also sind bei mir eigentlich beide "Überraschungen" geglückt! Eigentlich wusste er ja beide Male, dass es jetzt bald mal zum Testen werden würde, weil wir ja gemeinsam am Baby gebastelt hatten, also ich hatte ihn nicht übergangen. Aber der positive Test war jedesmal eine Riesenüberraschung und ich bin froh, dass es mir auch beide Male so geglückt ist!

Alles Gute!

lg bianca, lea (20 monate) & babyboy (31.ssw)

6

Den ersten habe ich einen Tag vor unserer Hochzeitsreise alleine gemacht. Habe nicht damit gerechnet #schwanger zu sein. Wollte nur wissen, ob ich was trinken kann;-). Als dann der 2. Strich kam, habe ich meinen Mann geweckt und gesagt: Schatz wir haben zwei nicht einen Strich. Er hey, na und was willste mir damit jetzt sagen:-p. Er konnte das nicht glauben... Ist selber noch mal in die Apotheke, da meiner von Ebay war. Am selben Tag bin ich dann noch zum Doc. Wollten ja auf die Aida fliegen. (FG in der 22SSW)
Beim zweiten war ich auch alleine. Tempi ging nicht runter, hatte aber leichte Blutung. Ich kam zitternd ins Wohnzimmer. Natürlich Samstags morgens... (FG 6/7SSW)
Beim dritten war ich auch alleine auf den WC. Wieder positiv. Leichte braune Blutung. Ich nur hin zu ihm und gemeint so ne Scheiss... es geht schon wieder los. Gott sei dank war mein damaliger Arzt nicht zu erreichen. Habe dadurch ne super Ärztin gefunden, Blutungen waren immer wieder wg. Gelbkörpermangel. Der andere hatte nie etwas untersucht. Meinte im Tierreich kommt das auch öfter vor....:-[
Also ich persönlich kann soetwas nur alleine. Meine Nerven sind dann so angespannt, das er mich nur nerven würde... Obwohl er ja nichts dafür kann. Dafür machen wir jetzt jede Untersuchung zusammen.

Schnuffel jetzt 20 SSW und keine Probleme#huepf

7

huhu,

bei meinem ersten ss-test war ich 16 und da war natürlich alles ein bisschen anders da die kleine verständlicherweise ja nicht wirklich geplant war... wir haben den test zusammen gemacht und unser beider reaktionen waren zuerst ein bissl geschockt aber ein paar sekunden später hatten wir beide ein breites grinsen im gesicht und ab dem zeitpunkt haben wir uns auch durchgehend ohne schlechtes gewissen auf die kleine gefreut!

beim letzten test (juni.07) hab ich ihn alleine gemacht als er gerade zur arbeit ging... ich dachte auch nicht dass ich schwanger wäre weil wir schon fast die hoffnung aufgegeben hatten (wunschkind) dass es noch klappt... wir haben über ein jahr lang probiert und es ging nix voran! eiso den test hab ich praktisch ohne große hoffnung gemacht aba als er dann positiv war hab ich gleich mein handy gepackt und ihn angerufen :) er konnte es gar nicht glauben! erst als er dann von der nachtschicht heim kam und den test gesehen hatte (5 uhr morgens) kam er mit einem total glücklichen lächeln ins bett und hat mich fast tot geschmust :-D

8

Hallo,
ich habe den Test allein gemacht, da ich ihn erst 2 Tage später sehen konnte (Fernbeziehung), schickte ich ihm eine Storchen-Mail. Fand er total süß und hat sich sehr gefreut. Als er dann zu mir kam, machte ich noch einen Test, weil er das Ergebnis auch mal lesen wollte.
Lg
Judith
ET-13

9

Hab den Test allein gemacht, aber mein Mann hatte schon gesehen, dass ich einen besorgt hatte, aber dann nicht mitbekommen, wann ich auf der Toilette verschwunden war.

Er war im Bad und machte sich für eine kleine Feier in der Nachbarschaft fertig, als ich ihm das Ding unter die Nase hielt und meinte: Für werdende Mamas gibt es heute keinen Alkohol!

Seine Reaktion: Grinsen und dann der Ausspruch: Nimm mal dat vollgepieselte Ding da weg, ich will mich fertig machen! Aber er hat weiter gegrinst ;-)