unerleibschmerzen durch Blähungen - kann mich bitte jemand beruhigen..

Moin,

ich hab`so starke Blähungen heute morgen. Hatte eben die total fiesen Unterleib-Bauchschmerzen... ich dachte schon das wars... jetzt verlier ich das Pünktchen....

Ich war dann auf Toilette und jetzt ist es wieder ok - noch Blähbauch - aber die Schmerzen sind weg. Ich hab`oft Blähungen - gerade seit ich schwanger bin, auch mal mit Bauchweh, aber selten so stark.

Ich hab`so Angst, dass da jetzt was passiert ist.. ich bin heute Anfang der 9. Wo

Danke für Eure Unterstützung

1

Guten Morgen,

also, das haben ca. 90 % aller Schwangeren und grad am Anfang ist es schlimm. Der Koerper muss sich erstmal an die Umstellung gewoehnen. Ich hatte das auch sehr heftig. Das kann auch zwischendurch nochmal heftig werden. Mach Dir also keine Sorgen. Wegen Blaehungen ist noch kein Baby verloren gegangen. Schmerzen sind leider manchmal heftig. Versuch Deine Ernaehrung ein bisschen umzustellen, soll heissen keine Dinge essen, die noch mehr Blaehungen hervorrufen.

Lg Biri 31. SSW

2

Huhu,

ich hab auch seit ich schwanger bin irre doll Blähungen und oft tut mir auch mein Bauch weh deswegen.

Ich habe einen Luftballon in meinem Bauch!!!

Musst dir keine Sorgen machen, in der #schwanger läuft die Verdauung nur sehr lahm.

Tip: Ich nehme Lefax und seitdem ist es besser. Ist für Schwangere unbedenklich und das darfst du nehmen.

LG + alles Gute!

3

die meisten schwangeren haben blähungen, -- und manche haben damit ziehmliche schmerzen, ---

ich selbst hatte die ersten wochen, so bis zur 10ssw dermassen blähkrämpfe, dass mir die tränen in die augen schossen, -- das war nicht schön -- bin abends nur mit wärmflasche auf dem sofa gelegen ....

mir hat dann lefax geholfen.

leider schmerzhaft, -- aber nicht schädlich fürs kind, ...

lg
tanja

4

hallo,

ich kenne das problem gut! ich habe seit beginn meiner schwangerschaft verstopfung und deswegen oft üble bauchkrämpfe. leider ist das normal...man kann nur versuchen, sich anders zu ernähren oder leichte medikamente nehmen...

liebe grüße

finchen (16.ssw)

5

DANKE Ihr lieben!!!!!

Das beruhigt. Das hat mir unendlich Angst gemacht. ..

lieben Dank und einen schönen Tag

Inger

6

oh wei... du arme... ich fühle mit dir, weil ich diese fiesen Blähungen heute noch habe...
Mit richtigen Bauchkrämpfen und allem, was dazu gehört.
Bei mir hilft dann Lefax. Hat mir mein Arzt verschrieben.

Ansonsten - liegen und nichts blähendes essen oder trinken...

Liebe Grüße
Tina
(23+1)

7

Hallo Tina,

Danke! Du bist ja auch nicht gerdade vom Glück gesegnet, wenn Du immer noch so fiese Blähungen hast... Du Arme!

Liegen geht leider nicht, ich bin im Büro... Es weiss hier auch noch keiner und ich war letzte Woche mit so`m blöden Virus krank.. Ich kann jetzt unmöglich schon wieder krank nach Hause abhauen.

Ich hatte nur plötzlich sooo viel Angst. Erst nur der Ärger über die Blähungen aber als ich dann hätte schreien können bei jeder Bewegung hatte ich schon Panik;-) Bin froh, dass es so schnell besser geworden ist. Manchmal wirkt ein wenig luft ablassen wirklich wunder...
liebe Grüsse

8

Hallo,

Mach dir mal keine Sorgen, das haben wirklich viele, aber es tut schon gemein weh.

Wenn du zu den Blähungen evtl. noch Verstopfungen hast, dann versuch die mal in den Griff zu bekommen. Das waren bei mir am Anfang sooo fiese Schmerzen, dass ich teilweise nicht mehr gehen konnte und auf dem WC das Gefühl hatte vor lauter Schmerzen zerfetzen zu müssen.
Gegen Verstopfung (angeblich auch gegen Blähungen) haben mir Flohsamen aus dem Reformhaus sehr gut geholfen. Nur so als Tipp! Feucht-warme Umschläge auf den Bauch helfen auch.

Alles gute

Anja ET-7