Mayonaise in der Schwangerschaft

Hallo Ihr Lieben!

In Mayonaise ist ja Eigelb (ca 6%) drin.
Darf man das gar nicht in der Schwangerschaft essen?
Hab so Heißhunger auf einen Döner ;-) und
bin mir nicht sicher wegen der Mayo in der Soße :-[
Döner ohne Soße kommt für mich nicht in Frage, entweder ganz oder gar nicht.
Was meint ihr dazu?

Lg Melanie 13+4 #schwanger

1

Hi,
bin mir nicht sicher, aber ist auf nen Döner nicht Joghurtsauce drauf...?????

Lg biene34 mit Leonie 39+2 :-)

4

Ja das stimmt, Joghurtsauce, aber mit Mayonaise drin, hab beim Dönerladen extra gefragt und bin dann ohne Döner heim :-(

Lg Melanie

2

Hallo

Also eigentlich soll man wohl keine mayonaise essen. Hab aber auch 1-2 Löffel Kartoffelsalat gegessen wo welche drinnen war ist mir erst später eingefallen. Ich denke nicht das es sooo schlimm ist aber das muss jeder fr sich selbst entscheiden.
Und am anfang der ss hab ich auch döner gegessen wusst gar nicht das in der souce mayonaise drinne ist siehst wieder was gelernt

Liebe grüße

3

huhu,

eiso ich hab mir nie gedanken über mayo gemacht! ich esse mindestens 1 kg pommes in der woche und dazu natürlich mayo :-)

aber wenn mans genau nimmt dann müsste man auf vieles in der ss verzichten...

denke nicht dass der döner jetz so schaden würde vorallem wenn du richtiges verlangen danach hast dann tu dir was gutes!

5

laut Aussage von nem Ernährungsfutzi ist in der gekauften Majo nur pasteurisiertes Ei drin, also ungefährlich.
Selbstgemachte ist schlecht.

6

hab gestern auch ne selbstgemachte Käsesahne gegessen, da sind 4 Rohe gekaufte Eier drin gewesen,. Wusste zwar das es gefährlich ist wegen den Salmonellen, aber ich hatte so nen glust. und die Jahre davor hab ich sie auch gegessen und hatte nie Salmonellen... also hoffe ich das beste!

7

Also über gekaufte Mayonnaise brauchst du dir wirklich keine Gedanken machen, das ist doch haltbar gemacht, also pasteurisiert, sonst würde sie ja keine 2 Tage halten.
Ich bin ja selbst sehr vorsichtig, aber man muss es ja nicht übertreiben. Solange man keine Rohprodukte isst, das wäre dann in diesem Fall eine selbstgemachte Mayo mit frischem Ei;-).

Ehrlich gesagt würde ich, wenn du schon so genau sein willst eher auf den Döner mit, wer weiss wie gut gewaschenem vorgeschnittenem Salat verzichten, aber das ist wahrscheinlich auch Ansichtssache.

Lg

Malis + Emma (14 Monate) + #ei 14.SSW

8

Ich denk mal, der Dönerladen macht die Mayo nicht selber, oder? Wahrscheinlich ist sogar die ganze Joghurtsauce industriell gefertigt. Es gibt im Großhandel ganze Eimer mit solchen industriell gefertigten Saucen/Mayos zu kaufen, die sind alle nach strengen Richtlinien hergestellt und unbedenklich.

LG Steffi

9

Ich bin froh das mal jemand diese Frage stellt! Ich esse total gesund, aber seid ich Schwanger bin würde ich am liebsten den ganzen Tag Pommes mit MAyo essen. Also werde ich das wohl dann mal tun :-)#mampf#mampf#mampf#mampf