Ich weiß,

ich hab schon ein paar nervige Essenfragen gestellt, aber ich werd langsam echt wahnsinnig und "muss" jetzt noch drei Sachen fragen (wahrscheinlich überflüssig...)

1.Ich habe eben gelesen, dass man keinen Kuchen mit Pudding essen soll. Wusste ich nicht und habe vorige Woche eine Puddingbrezel gegessen. Was kann passieren?
2.Gestern habe ich im Restaurant paniertes Putenschnitzel gegessen. War gut durch, also nicht mehr rosa innen, aber eben nicht total trocken. Das ist doch ungefährlich oder?
3.Ist jemand hier auch genauso ernährungsparanoid wie ich?

LG
Kerstin, die darüber nachdenkt, sich selbst Internetverbot zu erteilen, weil sie zu viel angstmachendes liest...

1

Hi Kerstin!

Mach dir nichts draus ich bin genauso aber es ist doch auch nichts schlimmes dabei fragen zu stellen und außerdem merkt man so das dir dein Kind und die Gesndheit deines Kindes sehr wichtig ist!
Wenn ich manche sachen hier lese denke ich mir immer sagt mal Mädels könnt ihr nicht ein bisschen mehr auf eure Kinder achten, denn die können es sich schließlich nicht aussuchen was Ihre Mütter und Väter machen!
Deshalb finde ich deine Fragen absolut nicht nervig und jeder der das so sieht das es nervig und unnötig wäre dem ist auch sein Kind nicht ganz o wichtig!

Man kann nie genug wissen!
Finde ich!
Ich kann dir nur leider mit dem Pudding nicht weiter helfen aber davon habe ich jetzt noch nichts gehört und das Putenschnitzel war bestimmt auch ok wenn es gut durch war!

Wünsche euch alles Gute!

2

Also ganz ehrlich: Mach dich nicht zu sehr verrückt!!! Ich denke auch eine positive Einstellung und ein gutes Gefühl zur Schwangerschaft sind SEHR wichtig für die Kindesentwicklung! Sicher wäre es dumm jetzt rohes Hack zu essen, oder ähnliches. Aber ich denke nicht das eine Puddingbrezel deinem Kind etwas antun kann. Wir leben ja in einem Land, wo gerade die Lebensmittelqualität stark überwacht wird. Jeder muss natürlich für sich entscheiden was er verantworten kann, aber man sollte sich durch solche Fragen und Bedenken auch nicht selber in "den Wahnsinn" treiben.;-)
LG
Run

3

Hallöchen Kerstin,

grundsätzlich solltest Du in der SS einfach darauf achten, dass alles immer gut abgekocht ist! Geflügel das nicht ganz durch ist, sollte generell nicht gegessen werden ganz egal ob #schwanger oder nicht, wegen Salmonellen, eben so bei Eier!

Generell muss ich sagen, wenn du Innereien und Rohmilch weg lässt, dann kann eigentlich nicht viel passieren!

Mach Dir einfach nicht ganz so viele Gedanken!
Sonst wirst du ja noch verrückt und das ist fast schlimmer für den Zwerg in deinem Bauch, wenn du verrückt wirst vor Sorgen!

LG Jasmin (34+6)