Enttäuscht von Kollegen *jammerposting lang

Hallo ihr Lieben,

ich muss mir auch mal ein wenig Frust von der Seele schreiben.
Bei mir in der Abteilung sind wir 6 Weiber. Wirklich wohl gefühlt hab ich mich noch nie in der Firma aber seit ich schwanger bin, machts gar keinen Spaß mehr. Ich geb ja zu ich war sehr oft krankgeschrieben in letzter Zeit, aber mit der Übelkeit hätte ich auch keinen Tag da durchgestanden.
Nun ist es so seitdem ich schwanger bin, zickt mein Büro total rum. Entweder belegen sie einen man sei zu langsam oder man wird total ignoriert. Nun war ich heute wieder zum Termin beim FA. Sie weiß von meinen Problemen auf Arbeit und da meine Werte auch schlecht sind momentan hat sie mich bis Ende der Woche wieder krankgeschrieben und hab nächster Woche geh ich erstmal nur auf 4 Stunden arbeiten. Meine Ärztin hätte mich auch ganz rausgenommen aber das will ich nicht. War dann heute hin und hab Bescheid gesagt (erstmal nur wegen dieser Woche, alles andere klär ich mit meinem Chef) und da gings gleich wieder los mit dem rumgehetze, zwei haben sich gleich in einer Ecke versammelt und getuschelt.
Hatte dann noch kurz mit unserer Personaltante gesprochen und sie meinte zu mir ich soll mir da keinen Kopf machen. Das geht nicht gegen mich sondern einfach darum das die Arbeit auf andere verteilt werden muss. Und ich soll lieber an mich und mein Würmchen denken, wenns mir halt nicht gut geht ist es halt so.
Wenigstens von einer Seite ein bißchen Zuspruch. Aber ich finds Schade. Klar kann ich sie auch irgendwie verstehen aber mein Kugelbauch ist mir 1000 mal wichtiger als meine Kollegen!! Aber so langsam versteh ich warum bisher keine Schwangere bis zum Ende in der Firma durchgehalten hat.
Mir grauts ja schon vor Montag, und wenn ich dann nach 4 Stunden geh, dann wird sich bestimmt wieder das Maul zerrissen. :-(
Naja solange es wenigstens noch ne Handvoll Kollegen gibt die sich mit einem freuen können, dann lassen sich die restlichen Wochen auch noch überstehen.

Danke für Zuhören und Jammen lassen.

Jule + Würmchen (20+2)

1

Hallo Jule;-)

Lass dich erstmal #liebdrueck!!!

Was sind das denn für doofe Weiber bei dir? Die haben sie wohl nicht menr alle:-[!

Vielleicht ist es auch einfach nur der Neid der aus ihnen spricht!!!

Aber versuche dich da nicht so reinzusteigern!! Denk an dein kleines Würmchen, denn alles was zähl ist, dass es ihm gut geht!!#liebdrueck

Ich weiss es ist schwer, aber Kopf hoch und durch!!!#huepf!!

Am Ende wirst du dafür belohnt werden !!

LG
ramona + emma#klee

P.S. komme auch aus HST#huepf#klee

2

Hallo Jule

Das kommt mir irgendwie bekannt vor.

Ich bin kurz vor meiner SS gekündigt worden. Habe auch in einem Büro gearbeitet mit 4 Frauen und 1 Mann (naja eher ein junger Kerl).
EIne der Weiber hatte von ANfang das Zepter in der Hand und hat es geschafft, dass unser Abteilungsleiter irgendwann freiwillig gekündigt hat. Sie hat es geschafft andere in die Sch... zu reiten. Einfach irgendwas unterstellt und die anderen aufgehetzt.
Zuletzt war ich das dann. Bin auch kurze Zeit krank geschrieben gewesen und als ich dann nach 2 Wochen wieder zur Arbeit kam hat sie schon meine "betriebsbedingte" Kündigung in die Wege geleitet. Leider hatte die neue Personalchefin mir aber andere Gründe genannt als die blöde Ziege aus meinem Büro die jetzt Abteilungschefin ist.

Naja.....jedenfalls bin ich froh, dass ich gekündigt wurde und mir den Stress mit Zwerg im Bauch nicht antun musste. Klar ist das blöd so ohne Job, aber das klappt alles. Zum Glück. Und mein Mann steht ja auch hinter mir. :-D

Ich bin mir aber sicher, wenn ich dort geblieben wäre, ich hätte auch viele krankschreibungen gehabt. Weil manche Menschen es einfach schaffen andere psychisch fertig zu machen. Da kannst du noch so versuchen durchzuhalten.

Tu was gut für dich und deinen Zwerg ist und nicht für die Weiber. #pro

Liebe Grüße
Nicole mit Gummibärchen#ei (18. SSW)

3

Hallo,

lass Dich erst mal #liebdrueck

Ich kann Dich sehr gut verstehen. Ich habe mich in der Firma noch nicht geoutet - kommt nächste Woche nach dem Arzttermin. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es in meiner Abteilung äußerlich gut aufgenommen wird, aber es wird sicher auch Neid und Mißgunst geben (besonders von einer bestimmten Person).

Es hat sicher viel damit zu tun, dass Deine Kolleginnen jetzt Deine Arbeit mitmachen müssen, aber Du weißt auch, wie Frauen sind. Besonders in so einer Anzahl. Es gibt immer jemanden, der den Ton angibt und die anderen ziehen mit.

Wichtig ist nur, dass Du das tust, was für Dich und Dein Baby gut ist. Letztendlich wird es Dir nicht gedankt, wenn Du bis zum umfallen arbeitest und Deine Gesundheit & die Deines Babys auf´s Spiel setzt. Lästern werden die Damen so oder so. Ob Du nun an der Arbeit bist oder nicht. Solche Leute kannst Du nicht ändern. Versuch darüber zu stehen und lass nicht so viel an Dich herankommen. Das ist leicht gesagt - ich weiß, aber es funktioniert. Bei mir hat es lange gedauert bis ich soweit war, nicht alles was in der Firma passiert, mir so zu Herzen zu nehmen.

Ich drück Dir die Daumen und wünsche Dir noch eine schöne Schwangerschaft!

Liebe Grüße
Kristin

4

Hallo Jule,
ich kann da sehr gut mitfühlen.
Ich musste meine Schwangerschaft relativ früh mitteilen, da es mir am Anfang alles andere als gut ging.
Ich war auch ziemlich oft krank, aber eben auch wegen dem Stress im Büro. Ende August war schon bekannt, das ich schwanger bin, trotz dem wurde meine Stelle erst kurz vor Weihnachten ausgeschrieben (Bewerbungsfrist Mitte Januar!!!). So mein Mutterschutz beginnt eigentlich Mitte März, ich hab aber noch 3 Wochen Urlaub. Kurz vor Weihnachten wurde mir dann so nebenher mitgeteilt, das es ja nicht ginge meinen Urlaub vor dem Mutterschutz zu nehmen (wegen der Einlernphase), ich soll meinen Urlaub doch nach dem Mutterschutz nehmen und eben später in Elternzeit gehen. Ende vom Drama, ich hab mich tierisch aufgeregt, hab über ganz Weihnachten nen harten Bauch gehabt und meine FA hat mich jetzt erstmal knapp 3 Wochen aus dem Verkehr gezogen, sprich krank geschrieben. Ab Montag geh ich wieder, mit der Option wenns nicht geht das ich wieder krank geschrieben werde. Und meinen Urlaub werd ich auf jeden Fall vor dem Mutterschutz nehmen. Wenns nicht geht, dann bin ich auch in dieser Zeit krank geschrieben. Meine FA geht da zum Glück keine Kompromisse ein.

Also Kopf hoch auch wenns schwer fällt und wenns nicht geht dann lass dich krank schreiben. Denk an Dich und an Dein Würmchen.

Gruß
urmele111 mit Rebecca (5) an der Hand, Krümel 26.SSW inside und 4 #sternchen im #herzlichen

5

Hallo Jule,

ich kann's verstehen, dass Dich die Situation belastet und Du schon ein Grauen vor dem nächsten Arbeitstag hast.

Als meine Kollegin vor einigen Jahren schwanger und oft krank war, haben sich meine Kollegen auch das Maul zerrissen.

Als ich nun festgestellt habe, dass ich schwanger bin, habe ich das meinen Kollegen in einer kleinen Ansprache mitgeteilt und sofort dazu gesagt, dass ich hoffe, alles ohne Probleme und Krankenscheine zu überstehen. Ich habe um Verständnis dafür gebeten, dass wenn es allerdings doch dazu kommen sollte, ich das ganz bestimmt nicht mache um sie zu ärgern. Ich habe denen im Besein von meinem Chef, dem ich vorher unter 4 Augen dasselbe gesagt habe, mitgeteilt, dass sie sich 100%ig darauf verlassen können, dass ich mir keinen zusätzlichen Stress wg. Lästereien etc. antun werde und mich sofort langfristig krank schreiben lasse wenn sie meinen dass sie mobben müssen. Dann können sie von vorn herein alles alleine machen.

Erst gab's betretene Gesichter, weil keiner mit der Offensive gerechnet hat und in den vergangenen 4 Monaten hat sich keiner gewagt, was zu sagen.

Vielleicht würde es ja bei Dir auch helfen, wenn Du Deine Kollegen ansprichst, dass Dich das Verhalten belastet und zu weiterem Unwohlsein führt.

Ansonsten lass Dich krank schreiben und genieß die Ruhe zu Hause!

Liebe Grüße

zitan