MUSS der Bauch immer hart sein, wenn man Wehen hat??

Hallo!

Meine Frage steht ja bereits oben! Ich hab immer mal wieder ein Ziehen im Rückenbereich, das auch ein bisschen nach vorne ausstrahlt.

Lg und Danke
Jasmin ET+9

1

Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass der Bauch NICHT hart werden muss...

Ich hab zwei Kinder geboren ohne das auch nur eine einzige Wehe auf dem Wehenschreiber aufgezeichnet wurde... und der Wehenschreiber schreibt nur solche auf, wo der Bauch hart wird...

Meine Wehen hab ich nur direkt unten in der Scheide am Muttermund und etwas im Steißbereich als heftiges Ziehen gespürt...

2

Ich bin mir nicht sicher, ob das jetzt Wehen sind, aber es fühlt sich schon etwas seltsam an. Wäre ja auch langsam mal an der Zeit :-) will micht jetzt nicht verrückt machen, aber ich behalte mal die abstände im Auge! Ach ja, ich hab auch schleimigen/bräunlichen Ausfluss..... ich hab sowas wie Druck auf den MuMu.

Drück mir die Daumen, dass es jetzt endlich langsam losgeht

Lg
Jasmin

3

Das hört sich sehr gut an, find ich :-)

Schau wirklich mal auf die Abstände und wenn der Druck noch größer wird, dann würde ich auch nicht all zu lange warten...

LG, Marina

Alles Gute!!! falls es wirklich los geht!

weiteren Kommentar laden
5

Der Bauch ist bei mir nur bei den ganz harmlosen Übungswehen hart geworden und die waren sehr selten. Bei den Geburtswehen hatte ich nur tierische Schmerzen im Rücken, die dann nach vorne ausgestrahlt haben.

Liebe Grüße und alles Gute für die Geburt, Maren

6

Hey,
du bist jetzt schon die 2. die schreibt, dass der Bauch unter den wehen nicht hart geworden ist. Ich bin immer davon ausgegangen, dass er hart werden muss, weil es immer behauptet wird.

Na dann hoffe ich mal gaaaanz stark, dass es sich bei mir wirklich um "echte" Wehen handelt. Bitte, bitte!

Lg
Jasmin

7

Ich drücke dir die Daumen, wird ja auch langsam Zeit bei dir. ;-) Bei mir kamen die Wehen wirklich auch erst an dem Tag, an dem meine Kleene geboren wurde und es war auch sofort eine Regelmäßigkeit da. Schleimpfropf ist übrigens dann erst abgegangen und der Kopf hat sich auch unter den Wehen richtig ins Becken eingestellt.

Wie gesagt, alles Gute und eine schöne Geburt für dich und deinen Zwerg

8

Nein der Bauch wird nicht unbedingt hart, ich hatte bei meiner Tochter kaum eine "wirkungsvolle" Wehe auf dem Wehenschreiber weil ich Wehen im Rücken hatte! Ich drück dir die Daumen das es bald losgeht und das du eine schnelle und Problemfreie Geburt hast!#klee

Lg Sandra