Wie läuft ein Termin beim 3D-Ultraschall so ab?

Hallo werdende Mamis,

ich hab heute Früh einen Termin zum 3D-Ultraschall ausgemacht für die 21. SSW. (jetzt bin ich 14. SSW)
Kann mir vielleicht jemand berichten wie das so abläuft? Sieht man das Baby am US-Gerät dann in Farbe? Bekommt man die Fotos mit nach Hause? Wie lange bekommt man Baby-TV?

Ich muss nix bezahlen, ich hab ne Überweisung von FA, deswegen frag ich mich, ob die mir die Bilder wohl mitgeben? Naja, meine Mama kommt mit, ich hab sie schon gefragt, die wird den Ärzten bestimmt ein paar Bilder abschwatzen!

Lg Steffi

1

hey goldi!:-)

also in der regel dauert so ein 3d US (du meinst feindiagnostik oder?) so um die 30 minuten!


eigentlich geben sie dir nicht freiwillig viele bilder mit! bei mir kostet ein bild 3 euro!
und du kannst eine dvd mitnehmen, dann können sie dir noch ein paar bilder auf dvd machen..... kostet aber meistens auch was, bei mir 10 euro!

lg lori

2

Hi Lori,

naja, das geht ja noch :-)
Klar, wenn es sowas tolles gibt wie dvd dann müssen wir das unbedingt haben. Sind ja tolle Erinnerungen!

Ja ich meinte Feindiagnostik.

3

Hi Steffi!

Hab hier schon häufiger gelesen und heute auch selbst erlebt, dass die Ärzte ganz lieb sind und einem ein paar Bildchen so mitgeben. Natürlich gucken sie nicht so lange in 3D wie, wenn man einen extra Termin ausgemacht hat. Der Arzt, bei dem ich heute war hat aber immer mal wieder kurz rübergeschaltet und uns am Ende die drei besten Bilder ausgedruckt - umsonst #freu

Wünsch Dir viel Glück, dass Du auch einen spendablen Arzt erwischst. Sonst kann man ja auch später nochmal einen extra Termin für 3D machen.

Liebe Grüße,

Nadine + #baby Boy + #baby Girl 23.SSW