Vorderwandplazenta kann diese verrutschen?

Hallo,
ich habe ja eine VWP
bis jetzt sah ja alles gut aus und nun hab ich bald mein 3. Screening
und frage mich ob bis dahin noch alles ok ist oder kann die Plazenta noch so verrutschen das der Geburtskanal verdeckt ist? #kratz
Sorry für die dumme Frage. :-p

LG vampi82 mit Marvin 3 Jahre an der Hand und #babygirl 30.ssw

1

hallo vampi ...
ich war vor ein paar tagen außerplanmäßig beim arzt da ich tierische schmerzen hatte .. und da stellte er auch fest das ich ne vowa plazenta hab. bin am freitag in der 29ssw aber mein doc sagte das muss nicht so bleiben bis zu meinem ET der im april is kann sich das noch ändern... liebe grüßle

steffi und romina 28ssw #ei

hoffe das hat dir bisl die angst genommen

2

Hallo,
also kann sie sich nach oben und unten verschieben?
Heißt also auch im dummen Fall liegt sie dann vor dem Geburtskanal? #kratz
Wrd schon wieder gern spontan entbinden können......;-)

LG vampi82 mit Marvin 3 Jahre an der Hand und #babygirl 30.ssw

3

In der Woche in der Du bist, ist das nicht wahrscheinlich! Außerdem 'verrutscht' die nicht, sondern das hängt von dem Wachstum der Gebärmutter ab, wo die Plazenta dann liegt, die ist ja quasi 'festgewachsen'...
#klee

4

Hallo,
meine ja auch eher durch das Wachstum,
ob sie sich da noch verschieben kann so das sie beim Geburtskanal ist. ;-)
Und wieso in meiner ssw nicht? #kratz
die wächst doch auch noch mit oder.......
aber danke, bin froh wenn alles normal verlaäuft! #huepf

LG vampi82 mit Marvin 3 Jahre an der Hand und #babygirl 30.ssw

5

Die Gebärmutter wächst in den späten SSW.´s nicht mehr so wesentlich, da kann sich die Lage der Plazenta nicht mehr so gravierend ändern...
Wirst sehen, es ist bestimmt alles in Ordnung, nur wir Schwangeren drehen manchmal etwas durch...;-)#schein
Schöne Rest-#schwanger
#klee

6

Hallo,

also soweit ich weiß wächst die Plazenta nach "oben", da ja die Gebärmutter auch nach oben wächst und wie schon geschrieben wurde ja "Festgetackert" ist.
Ich würde mir an deiner Stelle nicht zuviele Sorgen machen, wenn bis jetzt alles in Ordnung ist.

Lg
Saskja mit Julian und Krümel 37. SSW (auch VW-Plazenta)