SS-Diabetes zu spät erkannt?! Mache mir sorgen!

Hallo zusammen!

Mache mir ein wenig sorgen und wollte mal fragen, ob jemand hier sich auskennt oder ähnliches erlebt hat. Bin jetzt in der 38.SSW und seid der 27. SSW ist unser Kind immer ca. 2 Wochen weiter entwickelt. War bei meiner 1. Schwangerschaft schon, dass die Ärzte uns immer gesagt haben das wir ein sehr großes Kind bekommen und siehe da 3560g und 50 cm. Letzte Woche war ich im Krankenhaus zur Geburtsplanung und der Chefarzt fragte mich wie es mit dem Glukosestest ausgesehen hat. Antwort..... : Wurde nicht gemacht! Schien dieses nicht so toll zu finden und konnte es nicht verstehen. Dienstag war ich dann wider zu Kontrolle beim FA und hatte Zucker im Urin. FA möchte mich jetzt 3 mal die Woche sehen um es zu kontrollieren. Fragte noch mal nach dem Test und er meinte dafür wäre es jetzt zu spät sollte nur auf Süßes verzichten.
Was haltet Ihr davon?
LG Merlin

1

Ich würd den Test trotzdem machen, es schadet ja nicht und außerdem kannst Du dann die letzten Tage auf jeden Fall noch Diät halten (von einer späteren SS ganz zu schweigen). Beim Hausarzt ist der Test kostenlos - vielleicht kann der das ja schon morgen bei Dir machen, dann weißt Du Bescheid. Im Prinzip ist die Sache ja eh schon klar, da Du ja Zucker im Urin hast...
#liebdrueck
#klee

2

Hallo ,
ich habe auch ss diabetis seid der 25 ssw glaube ich. Meine FÄ hat den test auch nicht gemacht obwohl das Kind beim zweiten US in der 21 ssw schon zwei wochen weiter war, die ärzte imKH meinten aber weil mein erster zu schwer war sollte ich den test machen . Und da hatte ich dann diabetis, werde jetzt genau überwacht.
wir können gerne mal unsere werte vergleichen mein knirps soll drei wochen weiter sein .
Wirst du den jetzt genau kontrolliert wo der verdacht besteht.
ich fände es wichtig das du den test noch machst damit man schon sieht wie der wert ist kann ja auch alles ok sein.
Jenny

4

Vielen Dank erstmal für deine Antwort und sorry das ich mich jetzt erst melde! Hab irgendwie jeden Tag was anderes. (Puls von dem Kleinen war nicht ok). War letzten Mittwoch nochmal beim Fa und der meinte der Urin würde gut aussehen und wir brauchen uns keine sorgen machen. Ich sollte lediglich jetzt auf Süßen verzichten.
Bin echt schon ein wenig froh gewesen.
Vergleichswerte kann ich Dir leider nicht geben, da ja lediglich im Urin der Zucker nachgewiesen wurde.
LG Merlin

3

Hallo,

ich denke nicht das es zu spät ist. Bei mir wurde in der ersten Schwangerschaft erst in der 37ssw festgestellt das ich Diabetes habe. Und musste sogar die letzen 2-3 Wochen Insulin spritzen!

LG Sarah & Girl#baby(38ssw.)