angst 24. ssw

Habe jetzt gerade mit einer Arbeitskollegin gesprochen...da es in unserem Geschäft sehr stressig ist. Sie hat mir gesagr dass sie in der 23 .SSW eine fehlgeburt hatte desewegen ,weil sie psychischen stress hatte. nun habe ich angst das mir sowas auch passiren könnte...aber eine Fehlgeburt in der 24 SSw ist doch sehr sehr selten oder?

1

Ich glaube, bei sowas spielt Stress vielleicht mit eine Rolle, aber nie alleine... Mach dir nicht so viele Gedanken und meide solche Themen! Warum sollte dein Zwerg nicht stark genug sein? Und wenn ihm was nicht bekommt, wirst du es sicher merken.

LG
Barbara

2

ja das ist eher selten, die meisten fehlgeburten sind in den ersten 12 wochen, kann mir auch nur schwer vorstellen, dass eine fg allein durch stress ausgelöst wird, das glaub ich nicht.......

mach dir nicht zu viele gedanken........:-)

natalie 36ssw #sonne

3

hmm...
also ich denke auch immer an sowas ! meine schwester hatte letztes jahr im 8 monat ihr kind verloren !herz ist einfach stehen geblieben ! hab auch dauer angst ! hoffe auch das mir sowas nicht passiert

bist also nicht alleine mit deinen ängsten #liebdrueck

lg nadine #blume

4

Huhu,

ich hatte von der 15. bis zur 20. SSW absoluten psychischen Streß, weil mein Freund gemeint hat, durchzudrehen. Er wußte nicht mehr, ob er mich liebt, wir haben uns mehr oder weniger getrennt. Ich habe eine Woche lang kaum was gegessen (Rekord abgenommen... War KEINE Absicht!!!!). Ich war ein Wrack, meinem Kleinen ist absolut nichts passiert. Ich hatte vor einem Jahr eine FG in der 11. SSW und meine Angst war riesig, daß das wieder passiert nach dem Streß.

Manchmal ist es so, daß sowas passiert. Bei anderen passiert das nicht. Es ist nicht erklärbar. Mache Dich bitte nicht verrückt. Ich weiß, wie schlimm das ist, ständig die Angst zu haben, daß was schief geht. Habe ich auch, obwohl ich schon so weit bin oder gerade weil? Ich mache mir auch Gedanken, da wir auch das Kinderzimmer nun aufbauen wollen etc. Es klingt so unglaublich in knapp 11 Wochen ein Baby zu haben :)

Aber das kann auch nur eine hormonelle Phase sein. Bei mir gehts jetzt schon wieder und ich bin zuversichtlich. Mache Dich nicht verrückt!!!

#liebdrueck

woelkchen + #baby-inside (27+6)