17. SSW, Wasser verloren, Erfahrungen?

Hi!

Ich glaube, ich hab's hier schon öfter mal gelesen - ich hab heute am frühen Abend (mitten in den Sitzungen #augen) irgendwie nen kleinen Schub Wasser verloren - genug, um durch die U-Hose zu nässen. #hicks Zwar hab ich derzeit Probleme mit zu häufigen Toilettengängen und dass ich dann trotzdem oft nur sehr langsam ... Wasser lassen kann, aber ich glaube eigentlich nicht, dass ich jetzt inkontinent bin.

Morgen früh werde ich die Ärztin anrufen, trotzdem möchte ich schon mal fragen und hoffe, bevor ich gleich ins Bett geh, kann noch wer was sagen: Das ist jetzt kein Grund zur Beunruhigung, oder?

Leicht beunruhigt,
Malkin

1

Schon mal sorry, weil ich die Nachricht kurz unter mir nicht gelesen habe - währenddessen hab ich selbst schon geschrieben, ich bin nicht schuld ;-)

Also offenbar halbwegs normal?

LG,
M.

2

#klatsch Sorry, du hast fruchtwasser verloren und gehst erst morgen früh zur Ärztin?
Fragst hier vorher im Forum,obwohl Ferndiagnosen einmal A nicht erlaubt sind und solche sachen viel zu gefährlich sind zum Spekulieren?!

#klatschMann,anstatt hier sinnlos ins Forum zu posten, beweg dich und fahr ins KH!

Sunlight12(die oft genug mit dem Kopf schüttelt, wenn sie manche Beiträge liest!)

3

Sorry, und du weisst noch nicht mal was das ist?

#augenKönnen wir hier im forum auch unheimlich gut beurteilen...

4

Ich glaube eigentlich nicht, dass ich Fruchtwasser verloren habe - aber ich habe irgendwas verloren. Ich kann doch auch nicht wegen jedem Kram ins KH?
Ich meine, ich hätte hier total oft gelesen, dass Frauen sich plötzlich nass fühlen und das war dann total normal.
Woran würde ich denn merken, wenn ich Fruchtwasser verliere?
M.

weitere Kommentare laden
6

He he :-)

So fühlte es sich bei mir heute auch an :-) So als würde man etwas "Wasser" verlieren :-)

Da ich ja weiter unten das Problem auch schon angeschrieben habe, kann ich dir leider nicht wirklich eine Antwort zu geben. Mein LG meinte heute morgen auch, dass ich wohl inkontinent wäre aufgrund der Schwangerschaft ... aber cremig weiss habe ich noch nie Pipi machen müssen ;-)

Aber wenn du morgen zum FA gehst, dann kannst ja dort mal nachfragen, vielleicht hat er Erkenntnisse, die mir ja auch weiterhelfen :-)

LG Chari

7

ohne dich angreifen zu wollen, aber ich glaube, solche Sachen haben nicht im Forum abgeklärt zu werden. Da du es vom Bildschirm aus nicht beurteilen kannst.Solche sachen haben von einem Arzt oder von einer Hebamme abgeklärt zu werden. Und das können beide auch nur persönlich.U/nd hinterher brauch man sich keine Vorwürfe machen.
Nachher ist doch was ernstes und das ist das Geheule hier im forum groß, weil man wollte ja dem Doc oder der hebi nicht auf den Wecker fallen, wenn was ist mit dem Kind.
Medizinische Frgaen haben vom Arzt und nicht von der forum-community abgeklärt zu werden.

Gruß

Sunlight12

12

hä? sie hat sie doch zum arzt geschickt!

weitere Kommentare laden
8

Aloha Malkin,

hier herrscht ja mal wieder ein harscher Ton, meine Güte..

Ich kann nur von mir sprechen - ich bin seit meiner Schwangerschaft sehr "feucht", noch stärker als normal schon. Da kann auch schon mal vaginal eine ziemliche Flüssigkeitsmenge abgehen, die auch meine Unterhose mit anfeuchtet, trotz Slipeinlage.

Ich habe das letztens bei meiner Frauenärztin angesprochen, weil ich dachte, das sei sicherlich Urin. Ist es meiner Meinung nach manchmal auch.

Sie meinte dann schon vor der Untersuchung, das könne sie sich kaum vorstellen, hat dann auch nachgesehen und den pH-Wert gemessen.

Fazit: Alles ganz normal, das ist einfach vaginaler Ausfluss. Kein Fruchtwasser!

Was es bei Dir ist, weiß ich nun natürlich nicht. Aber wenn es nur einmal gewesen ist, und nicht kontinuierlich (und das wäre es in den meisten Fällen bei einem vorzeitigen Blasenriss!), dann wird es kaum Fruchtwasser gewesen sein. Ruf doch mal entweder auf der Gyn im Krankenhaus an, wenn Du jetzt Angst hast, oder morgen bei der Frauenärztin, und schildere das.

Liebe Grüße und alles Gute,

Ae mit kleinem Goldfasan bei 22+0 #klee

10

Ja, vielen Dank! Das trifft in der Tat auch ungefähr meine momentane Einschätzung. Es kann eigentlich kein Fruchtwasser sein, denn dann würde ich ja nicht nur etwas verlieren und nicht nur einmal ganz kurz. Ich werde morgen früh meine ganz normale Ärztin anrufen und mich jetzt hinlegen. Sooo viel Angst hab ich nicht ...

:-)
Gute Nacht,
Malkin

20

So, es ist alles gut - mehr hier:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&pid=8222116

Viele Grüße!
M.

11

also wie einige hier reden und was behaupten das ist wahnsinn . .

also ich verliere auch wasser und es ist bei mir kein FRUCHTWASSER gewesen . .

ich war gestern erst beim Gyn und da ist alles fest verschlossen . .


in einer schwangerschaft schützt sich die vagina mit einem extremen ausfluss vor Keimen . . ab und an kann es auch zu wasser kommen , Urin oder Ähnlichen . .

man merkt es nicht immer sofort wenn mal 2 -3 tropfen pipi sich mit Vaginal sekret vermengt . .

also bleib ruig . . wenn die letzte vu ok war, der mumu zu und du sonst keine schmerzen hast kannst du beruigt schlafen gehen . .



Liebe Grüsse Luna mit ihren 2 Söhnen und Baby Inside #ei 17 ssw

http://www.nrw-eltern-treff.de.vu/
der Ultimative Eltern Treff

13

thx :-)

Ja, irgendwie sowas vermute ich, evtl. auch eine ganz leichte Infektion. Vielleicht muss ich meinen Termin nächste Woche mal vorverlegen. Das wirkt auch gleich so nass dann ... ich glaube, mein Winzling drückt ausgerechnet im untypischen 2. Trimester auf die Blase, während ich am Anfang gar keine Probleme mit sowas hatte.

Bislang war stets alles bestens, mein MuMu ist dazu noch sehr "lang", meint die FÄ ("vorwitzig", mhpf). Ich hab sonst gar keine Probleme.

Wie auch immer - ich geh jetzt ins Bett, falls noch Antworten kommen: Ich melde mich morgen oder übermorgen hier im Thread, sobald ich kann (Sitzungsmarathon).

LG,
M.

die - das sei zu sunlights Beruhigung gesagt - natürlich weiß, dass alle ihre Entscheidungen ganz allein auf ihre eigene Kappe gehen, und hier keine Diagnose erwartet

15

mach dir keinen Kopf süsse


im notfall ruf da an und geh m,orgen zum Gyn und lass es abchecken ich war gestern auch auserhalb der normalen VU da . .

und mein Gyn sagte . . . wenn ich das gefühl habe besser kommen . . falsche charm ist da fehl am Platz . .

lieber 1 mal mehr kommen als 1 mal zu wenig


ich drück dir die daumen . . wäre schön wenn du mir nen pn zu kommen läst was los ist ! ?

wir entbinden ja im gleichen zeitraum



Liebe Grüsse Luna mit ihren 2 Söhnen und Baby Inside #ei 17 ssw

http://www.nrw-eltern-treff.de.vu/
der Ultimative Eltern Treff

weiteren Kommentar laden
17

Nach dem heutigen kommunikativen Abend ist sunlight12 mal wieder auf dem besten Wege sich einen neuen Nick zuzulegen *lächel* -

wir dürfen gespannt sein, was es nach sunlight11, sunlight12 und sunlight78 nun wird ;-)

Ich frage mich allerdings, ob der Beitrag der von mir sehr geschätzen Malkin im Forum "Urbia Intern" nicht ein wenig deplaziert ist.

Ich würde an dieser Stelle gerne Albert Einstein zitieren, verkneife es mir aber - "ich bin ja schon groß" ;-)

Eine erholsame Nacht

Bine - seit dieser Minute in der 29. SSW #freu



19

Mesdames,

heute die Auflösung. Ich habe mein Vorhaben von gestern Abend, heute Morgen zur Ärztin zu gehen, umgesetzt - davon hätte mich hier wohl niemand abhalten können, dazu musste mich hier aber auch niemand überreden. Und ich hätte deswegen keinen Arzt mitten in der Nacht aus dem Dienst gerissen - da hätte es schon noch einen Ticken beunruhigender sein müssen. Ein bisschen kenn ich mich ja nun auch, sogar schon in schwanger.

Mir geht es sehr gut, auch meinem Mini (erster Bauchdecken-US) geht es prima. Die FÄ fand es durchaus angemessen, dass ich außer der Reihe gekommen bin, und hat einmal gründlich geguckt. Sie hat aber auch nicht gemeint, ich hätte sofort ins KH gemusst oder so, gar nicht.

Ihre Auskunft:
Ich bin dicht, es war kein Fruchtwasser. Nach was-wäre-wenn (hätte man noch was retten können oder so) habe ich gar nicht erst gefragt.
Vermutlich war es aber auch kein Urin, da ich ja unmittelbar davor auf Toilette war.
Es ist nicht unüblich, dass sich während der SS mal recht flüssiges Sekret in der Scheide ansammelt, das dann bei irgendwelchen Bewegungen - am typischsten direkt beim Aufstehen - löst und auf einmal ausläuft. Meine beste - gleichfalls schwangere - Freundin berichtete mir übrigens eben dasselbe, und sie meinte, sie hätte das echt oft. Bei mir hat es sich wegen der Sitzungen vielleicht eben nach einer Sitzung gelöst, wie auch immer, und es war viel, aber nichts Schlimmes. Ich habe keinen Infekt, keine Pilze, alle Werte waren normal.

In der festen Überzeugung, völlig richtig gehandelt zu haben,
Malkin