Radfahren verursacht Ziehen im Bauch?!?

Hallo zusammen!

Ich bin am Ende der 7. SSW und bin gerade mit dem Fahrrad ziemlich zügig durch die Stadt gefahren und hatte anschl. ein ganz schön heftiges Ziehen im Unterleib!! Hatte richtig dolle Angst um das Kleine in meinem Bauch!!! #schock
Muss zugeben, dass ich schon einige Woche nicht mehr mit dem Drahtesel unterwegs war...
Hat jemand Ahnung, bis zu welcher SSW man überhaupt noch mit dem Fahrrad fahren darf??? #kratz

Danke für jede Antwort im voraus!

M #sonne

1

Radfahren darfst du, bis dein Bauch im Weg ist du und nicht mehr an die Pedale kommst. ;-)
Vielleicht hast du nur zu doll gestrampelt.
Ich hatte mich letztes Jahr nach dem Weihnachtssgeschenkeeinkaufstress fast nicht mehr bewegen können wegen den "ç%*ç%*-Mutterbändern.

Das nächste Mal langsamer stramplen!

Gruss
Nad

3

Hallo Nad!

Vielen Dank für Deine Anwort, hast mich echt beruhigt! Ja, ich weiß... jetzt im Nachhinein muss ich auch ein wenig über meine Frage schmunzeln. :-)
Aber es ist meine erste Schwangerschaft und wenn es so weh tut wie vorhin, bekomme ich schon leichte Panik!
In Zukunft bleibe ich unter 25 km/h! ;-)

M #sonne

4

Brav;-)
und gut Nacht!

2

hallo! sehe ich ähnlich. beim ausdauersport sagt man auch, dass der puls auf jeden fall unter 130 bleiben sollte. sprich, so lange du selbst nicht außer atem kommst, wird das kind mit genügend sauerstoff versorgt. ich hatte letzte woche ein ähnliches ziehen nach dem walken. also, kein zeitfahren mehr ;-)
meg