Hämatom an Gebärmutter-wie lange blutet es?

Ich habe ein Hämatom an der Gebärmutter, direkt neben dem Würmchen. Meine FA meinte, das wäre bei der Einnistung passiert und blutet jetzt langsam ab. Es war nicht besonders groß, aber ich habe seit Freitag leichte Schmierblutungen. Ich bin erstmal bis Montag krankgeschrieben und soll mich schonen, wenn die Blutung bis Montag nicht weg ist, soll ich nochmal wiederkommen.

Wer hatte das auch und wie lange hat es bei euch geblutet?

Danke & LG
gruenpflanze

1

Hallo,

hatte auch ne Hämatom genau neben meinem Krümel.
Bei mir hat es lange gedauert, bis die SB völlig aufgehört hatte. Da war ich dann schon Ende 8 SSW.

So lange es kein frisches Blut ist, brauchst Du Dir nicht so viele Sorgen machen. Allerdings musste ich auch viel Ruhe halten, Magnesium und Urtrogest nehmen. Durfte auch nicht mehr arbeiten.

Wünsche Dir alles Liebe und drücke fest die Daumen.

#klee#klee#klee
LG Katja

2

Guten Morgen,

also ich hatte das damals auch, da war ich schon in der 26 Woche, geblutet hast glaube so 3 Tage. War richtig erschrocken damals.

Bei meinem jetzigen Würmchen hab ich auch wieder nen Hämatom gehabt aber das is ohne Blutungen weggegangen

lg grüße

flupsi

3

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich in der 7. Woche bin...

Aber danke erstmal für eure Antworten.

4

Hallo!

Hab /hatte auch so ein Hämatom. in der 13.SSW, bin jetzt 15.SSW und habe immer noch leichten bräunlichen Ausfluss, also altes Blut.
Hab gerade deswegen mit meiner FÄ telefoniert und die sagte das es auch sien kann, das es die ganze Schwangerschaft immer wieder blutet und das nicht shclimm wäre, so lange es altes Blut ist.

LG

Yvonne

5

Hi, bin leider ein hämatomexperte...Das erste Hämatom auch gleich bei der Einnistung. Pass bitte nur auf, dass es micht hellrote Blutungen sind, sonst ist es egal... Du solltest dich schonen, nichts schweres heben. utogest hilft beim Hämatom nicht..

Wann es abblutet hängt von der Größe....Bei einem kleinem Hämatom z.B. 1x1,5 hat es bei mir max. 10 Tage gedauert...Achte bei der nächsten Untersuchung darauf, dass dir FA sagt, dass dein Hämatom weg, sonst kann es jedezeit platzen.

Gruß von einer Hämatomgrplagten (von der 6.SW bis jetzt...23SW)

6

Ach du meine Güte, zoroor78, das ist ja schrecklich, dass es sooo lange dauert. Ich bin davon ausgegangen, dass das nur ein paar Tage, vielleicht 2-3 Wochen dauert. Ich drück die die Daumen!!!

Mein Hämatom konnte nicht so genau vermessen werden, es war aber kleiner als die Fruchtblase (1,2 cm), höchstens die Hälfte, eher sogar weniger.