6.SSW - nach ORGASMUS Schmerzen?

Hallo Mädels,

mein Anliegen steht ja schon oben!

Ist das normal, dass ich nach dem Orgasmus für 5 Minuten ein krampfartiges Ziehen in der Gebärmutter habe?

Sollte ich eher auf Sex verzichten?

Lg, die ängstliche

1

also gegen später ist das tatsächlich normal, - ein orgasmus löst harmlose übungswehen aus bzw. die verkrampfung durch die muskelanspannung tut manchen weh -- bei mir hat das auch gezogen so ab der 14ssw rum und ist bis heute eigentlich gleich geblieben (also nicht schlimmer geworden)....

ob das allerdings schon in der 6ssw normal ist, möcht ich jetzt nicht sicher beantworten, -- da solltest du vielleicht mal nachfragen....

lg
tanja

4

hmmm, ich hab nämlich angst, dass ich es vielleicht deshalb verlieren könnte....., kann das sein?

es ist seit nmt so, hatten seither 2 mal sex, und jedes mal hatte ich das.... komisch oder?

7

naja -- komisch nicht ...

die gebärmutter wächst schon ein wenig, -- ist mehr durchblutet, -- die bänder da drum fangen sich an zu dehnen --

wenn dann beim orgasmus die gebärmutter mehrmals krampfartig zusammengezogen wird, dann hat das ja einfluss auf das ganze "aussenpaket" -- -- allerdings hat das keinein einfluss auf das eingenistete ei ...

aber wenn du dir unsicher bist, dann warte doch einfach die ersten wochen ab oder den nächsten FA-termin ... (das hab ich auch gemacht ... einfach weil ich ne zeit gebraucht hab, mich dran zu gewöhnen usw...)

lg
tanja

2

hallo!

also, bei mir war das auch einmal so. hab daher lieber verzichtet. hatte schon etw. Angst.

LG!

3

heisst das, dass du nun keinen sex hast, deswegen?

5

im moment halt nicht. mir ist vor lauter übelkeit, schwindel und schmerzender brust im moment da aber auch echt icht nach. wird aber sicher wieder besser und dann versuchen wirs natürlich.

weitere Kommentare laden
9

Hallo,

ich hatte das vor allem zu Beginn der Schwangerschaft auch.
In der 6. Woche war das bei mir so schlimm das ich fest davon überzeugt war das es das jetzt war...ich war dann beim Arzt, alles ok.
Ich bin jetzt in der 26. woche und ich muss sagen der orgasmus ist manchmal immer noch etwas schmerzhaft...aber nicht mehr so schlimm das ich mir sorgen machen würde...
Aber wenn du große Angst hast dann geh besser zum Arzt.

Liebe Grüße
Ameli

10

ich habe erst am 7.2. Termin beim FA um mir die SS bestätigen zu lassen, und da werde ich ihn auch fragen!