Stupser? Mehr von außen fühlbar?

Hallo liebe Mitschwangeren

Ich spüre ja schon seit der 17. ssw ein kitzeln im Bauch. In der 19. ssw sagte mir dann die Hebi, dass das mein Baby ist.

Mittlerweile hat Madame auch schon 2x fühlbaren Schluckauf gehabt, zu süss! Heute morgen war es dann so, dass ich erst dachte, Schluckauf, aber dann war es zu unregelmäßig. Und ich dachte dann, uih, Stupser!!!! Aber irgendwie hab ich die Stupser mehr von außen als von innen gefühlt, wisst Ihr was ich meine? Mein Mann konnte es auch fühlen, aber irgendwie hatte ich das Gefühl, es ist „nur“ die bauchdecke. War es das Baby?

Wahrscheinlich kling ich total wirr, aber ich lag dann seit 5 Uhr wach, mir fehlt also ein bißchen Schlaf ;-)

Liebe Grüße
Alex mit Baby Bug (21+5) im Bauch & #stern Lillian (18. ssw) im Herzen

1

also dieses innerliche fühl ich irgendwie auch nicht (liegt wohl an der VWplazenta) ...

was ich fühle ist so ein oberflächliches hautspannen so 1cm unter der hautoberfläche, wie wenn eine kleine faust von innen da nach aussen drückt und so einen bereich von ca 5cm durchmesser "spannt" ... hm ... schwer zu beschreiben .... --- aber im liegen hab ich da dann auch immer eine erhöhung gespürt. inzwischen fühlt es sich auch so an, wie das muskelzucken am auge (kennst du das=) nur grösser und dumpfer.... ...

inzwischen ist das noch mehr geworden, aber bei mir hats so angefangen mit dem spüren, -- nicht das oft beschriebene schmetterlingsschlagen...

lg
tanja

3

Genau so fühlt es sich an! Wie das Muskelzucken am Auge!!! Ich hab ja auch ne VW Plazenta, von daher…. Innerlich merk ich zwar wohl das kitzeln, aber tritte oder so nicht. Heut morgen hätt ich jetzt gedacht, Tritte, aber eben nur von außen spürbar, bzw. an der Bauchdecke

2

Hallo und guten Morgen,

wo genau lag denn die Hand deines Mannes? Dein Baby müsste ja noch etwas unterhalb des Nabels liegen.
Ich merke von unserem Krümelauch nichts, wenn mein Mann oder meine Tochter ihre Hände drauflegen, obwohl er/sie schon recht kräftig tritt. Wahrscheinlich sind die Tritte dann doch noch nicht so kräftig, dass ich gleichzeitig den Druck von aussen und innen spüre. Aber frag doch mal bei deiner Hebi nach.

Liebe Grüße
Claudia (20+4)

4

Mein Mann hatte die Hand zwischen Schambein und Bauchnabel. Da spür ich auch immer eine „Verhärtung“

5

Dann ist das schon ganz anders als bei mir. Vielleicht hats ja doch mit dem Sitz der Plazenta zu tun. Wenn du eine VW-Plazenta hast, kanns ja sein, dass du die einzelnen Tritte über die ganze Bauchdecke spürst. Aber ich kenn mich da nicht aus.
Bei mir sind die Tritt eher so, als ob dich jemand von innen mit dem Finger anstupst. Das merke ich aber nicht mehr, wenn jemand seine Hand auf meinem Bauch legt. Nur mein Mann meint, dass es sich auch wie Huckel anfühlt.
Aber ist nicht jeder SS anders #gruebel :-D

LG