Ischias, ganz schlimme Schmerzen-wem hat was geholfen?

Hallo!
Ich leide furchtbar unter Ischias-Schmerzen - je weiter, desto schlimmer. Heute habe ich noch einen Termin beim Ortopäden, was er dazu sagt. Schreibt mir bitte, wem was geholfen hat. Ich kann weder schlafen, noch liegen, noch sitzen, noch gehen, ohne Schmerzen zu haben. Tagsüber ist zwar immer dann ein bißchen besser - man muss sich ja bewegen, aber zum Abend dann immer schlimmer :(
Ich mach mir langsam Sorgen, wie ich mit solchen Schmerzen das Kleine (noch kein Outing, leider :( ) auf die Welt bringe... In der ersten SS habe ich so was nicht gehabt.
Danke im Voraus!
Natascha

1

Hallo Natascha,

das kenne ich!! Wenn ich auf dem Rücken liege, komme ich nicht mehr hoch. Kann mich dann nur noch zur Seite rollen - AUA-

Mir hilft Wärme in Form von Rotlicht und Wärmflasche ganz gut und ich habe von einer Freundin Kreuzbein Öl bekommen. Wenn mein Freund mich damit massiert, ist es für 2 Tage viel besser. Das Kreuzbein Öl hat meine Freundin bei der KH Besichtigung von einer Hebamme geschenkt bekommen.

Gute Besserung #liebdrueck und liebe Grüsse

Tantom mit Leni (25. SSW)

2

Hallo

Wie weit bist du denn ?

Es kann sein, dass dein Kleines auf den nerv drückt und das tut höllisch weh ! Mir helfen dann massagen oder eine Wärmflasche :-) und wenn ich erstmal weiter bin, dann gibs akkupunbktur und ich hoffe, das hält was es verspricht ;-) hab nämlich nen BsV !

Lg
Michaela mit Twins 12 ssw

8

29. Woche...
Was ist BsV?
Hast du Akupunktur selber gezahlt oder über Krankenkasse?
Gruß,
Natascha

3

Hallo,

ich bin zwar nicht mehr schwanger, aber ich antworte dir trotzdem mal:

Mir hat die Traumeel Salbe super gut geholfen, gibt es in der Apotheke!

Probier es mal aus, bei mir war es auch ganz arg schlimm, aber die Salbe hat echt wunder gewirkt ;-)


Gute Besserung und alles Gute

fee85 mit Pascal (4) und Noemi (7 Wochen)#huepf

4

Hallo Natascha!

Hatte auch ganz ganz schlimm mit dem Ischias zu kämpfen. Warmes Körnerkissen und Traumeel-Salbe haben zumindest im Moment etwas geholfen.
Meine FÄ hat mir dann empfohlen Vitamin-B-Komplex zu nehmen (Apotheke/Drogerie) und seitdem hab ich kaum noch Probleme...obs daran lag oder Zufall war?! Aber schaden kann es auf keinen Fall!!!

LG und gute Besserung, Steffi 31.SSW

5

Hi Natascha,

bei mir im GVK hatten wir gestern eine Übung dagegne gemacht!!

Du brachst dazu nur ein kaltes Kirchkernkissen!!

Du setzt dich mit der einen Pobacke im Schneidersitz auf das Kissen, verlagerst dann dein Körpergewicht auf diese Pobacke und versuchst mit ihr auf dem Kissen zu kreisen. Mal in die eine und dann in die andere Richtung!!
Und dann die andere Pobacke!!
Ich weis es Klingt komisch, aber eine aus meinem GVK die auch Ischias probleme hat empfand das als angenehm!
Ich hoffe bei dir klappt das auch!!

LG Heike +#babygirl 37 SSW

6

Hallo Natascha,
ich kann so mitfühlen!! Ich habe bis vor 2 Wochen auch ständig unter diesem Schmerz gelitten, das ist echt nicht angenehm.
Meine Hebamme hat mir eine Stellung zur Entlastung gezeigt, die mir, wenn auch nur kurzzeitig, Linderung verschafft hat.
Sie heisst Tönnchenstellung und sieht echt lustig aus. Am Besten nimmst du sie ein, wenn dir keiner Zusieht.
Dazu musst du dich hinknien und vorne mit den Ellbogen aufstützen, dann beide Hände zu Fäusten formen und aufeinanader stellen. Dann legst du deine Stirn auf die Fäuste und bleibst so ca 10 Minuten in der Stellung (wenn du es aushälst). Leg dir ein Kissen unter die Knie dann ist es etwas bequemer und du kannst auch nur eine Faust nehmen. Wie gesagt mir hat es immer ein wenig Erleichterung verschafft, weil das Baby dann ein wenig aus dem Becken gerutscht ist.
Weggegangen ist es einfach so. Ich denke mal dass das Baby sich es mal etwas anders in meinem Bauch bequem gemacht hat, weil ich ja jetzt keine Beschwerden mehr habe.
LG Sandra

7

Meine Hebamme hat mir geraten mich auf alle Viere zu stellen und dann mal kurz rütteln damit das Baby wieder 'runter' rutscht vom Nerv:-D
Beim ersten Mal hatte ich das im Büro versucht, wo nur meine Kollegin dabei war. Die hatte mir wegen der Schmerzen geholfen.
Das brachte nichts:-[ Beim zweiten Mal habe ich das meinem Mann zu Hause gezeigt und siehe da, der Schmerz war weg#huepf

Also genommen habe ich dagegeben nichts, es klingt lustig aber mir hat's geholfen. Versuche es einfach mal, natürlich nur wenn Du alleine bist;-)

LG
Katl + #baby Karl Louis (6 Monate)