Ab wann habt ihr euer Kind das erste Mal gespürt ...

und wie äußert sich das? Durch Drücken oder Stiche? Würd mich freuen wenn ich bald was spüren könnte! Bin ab morgen im 5.SSM(17.SSW).
Liebe Grüße an alle eure Lilli

1

Hi,

bei mir waren schon in der 14. SSW die "Blubberbläschen" zu spüren...nun sind es Stupser...

Kommt aber auch darauf an wo deine Plazenta liegt...

LG

Cheshire#katze

2

Hi Lilli!

ich habe Michelle in der 22 SSW das erste mal gespuert. Ich bin schon gespannt, wann ich Kruemelchen spueren werde.

Gruss Mel+ Michelle Ami(1 Jahr)+ Kruemelchen 13+3

3

achja, meins fuehlte sich an, wie ein leichtes klopfen oder ein herzschlag im bauch.

lg mel

4

Bei mir gings so um die 17. Woche rum los.
Das ist so süß irgendwie :-D

5

Hallo,

bei meiner 1. Maus hatte ich eine HW-Plazenta und konnte sie ab der 18. SSW ganz zart spüren. Es war eher ein kitzeln oder blubbern.
Bei meiner 2. SS jetzt habe ich eine VW-Plazenta und musste leider bis zur 20. SSW warten. Hier war es dann aber von Anfang an eher ein bummern oder klopfen. Momentan ist es ein Gefühl, als würde der Darm wie verrückt machen.

Stiche sollten es eigentlich gar nicht sein - das wäre eher ungewöhnlich. Schmerzhafte Tritte kommen eher zum Ende der SS.

LG Samy

10

Was bedeuten die Abkürzungen HW und VW Plazenta? Meine liegt soweit ich weiß direkt vor dem Geburtskanal, deswegen muss ich wahrscheinlich einen Kaiserschnitt bekommen. Liebe Grüße

14

Das ist dann eine Hinterwand Plazenta oder eine Vorderwand Plazenta sprich an der vor oder Rückseite der Gebärmutter.
Bei einer VW Plazenta dämpft das erstmal alles ab, so dass das kleine schon recht fest treten oder Boxen können muß, damit man es merkt. Darum fühlt man damit erst später was

Liebe Grüße
qrupa

6

Hi Lilli,

man spürt das Kind bei der 1.SS meist so um die 20. Woche herum. Und es fühlt sich etwa so an, als ob der Darm ganz arg am Arbeiten ist! :-) (So erklär ich das immer jemandem, der noch keine SS hatte...) ;-)
Es fühlt sich so an, alsob Dich von Innen jemand tritt! An Stiche oder an ein Drücken kann ich mich nicht erinnern... ;-) Wär ja noch schöner! #freu

Bisschen Geduld noch, wirst bestimmt bald was spüren!
Lg, sarahtime

7

Hallo,

ich habe meine Kleine diesmal sehr früh gespürt, trotz Vorderwandplazenta....ich meine....es müsste um die 15. SSW herum gewesen sein. Allerdings nur hauchzart und kaum wahrnehmbar. Dass ich sie so früh spüren konnte, liegt an meiner sehr kleinen und stark vernarbten Gebärmutter.

Wirklich unverkennbar wurden die Bewegungen aber erst um die 21. SSW herum.

In der Schwangerschaft mit meiner großen Tochter spürte ich erste Bewegungen um die 20. SSW herum und hatte eine Hinterwandplazenta.

LG

Bine mit Bauchmaus 29.SSW
http://www.unsernachwuchs.de/die-bauchmaus/home.html



8

Hallo Lilli

Also ich spüre unseren kleinen Schatz seit ca. einer Woche! Anfangs konnte ich es nicht unterscheiden, weil es sich genau so anfühlte, als würde der Magen etwas verdauen! Aber seit ca. 3 Tagen bin ich mir absolut sicher, weil ich morgens ja nichts gegessen habe, was verdaut werden müsste. Und trotzdem sind die Geräusche und das Blubbern da! :-p

Liebe Grüsse
Angela 22. SSW

9

Hallo Lilli,

ich bin jetzt in der 13. ssw und hab es auch schon ein paar Mal gespürt. War bei meiner ersten ss auch so früh. Ist bei jedem wohl anders.

Gruß liebchen2