Frage zu Hämatom!

Hallo!
Ich bin in der 8 Woche Schwanger und vor einer Woche wurde ein 1,4cm großes Hämatom (Bluterguss) festgestellt, aber nicht direkt bei der Fruchtblase sondern weiter unten.
Jetzt habe ich seit 1 Woche Schmierblutungen mal mehr oder weniger. Habt ihr da erfahren wann das wieder aufhört?
Mein Frauenarzt sagte solange kein helles blut kommt ist alles ok aber zu lange Bluten ist auch nicht gut fürs Kind da die Versorgung dann nicht mehr stimmt.
Ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben.

Gruß Nadine

1

Hallo Nadine,

vielleicht solltest du nochmal zum Arzt gehen...?

Ich hatte in der 13. SSW ein Hämatom (2,4cm groß) - es hat zwei Mal leicht dunkel geblutet, eher geschmiert und das war es.

Sicher gibt es auch Frauen die über längere Blutungen berichten, ich würde es aber durch einen FA kontrolliert haben wollen.

LG

Bine 29. SSW

2

Hallo schnelledine!

Habe vom 20.12. - 17.01. geblutet. Jetzt seit einer Woche nimm (klopf auf Holz!) Zweilmal richtig Schwallartig und sonst nur Schmierblutungen. Am Ende habe mich daran gewöhnt und war wieder bisschen beruhigt. Ursache Hämatom.

Dem Wurm hats nichts gemacht vermutlich. Hatte gestern einen FA Termin und bis auf meinen Triple Test war alles in Ordnung. AFP leicht erhöht, was wohl meine Blutungen verursacht hat. Wird weiter kontrolliert.

Aber das Blut kommt nicht vom Baby! Musste mich viel schonen und viel liegen. Aber die Sorgen waren sehr groß!



3

Hallo, ich hatte auch ein Hämatom neben der Fruchthöhle in der 6.SSW. Ich hatte wenige Tage danach bräunlichen Ausfluss und am nächsten Tag war der Bluterguss im US weg. Habe diesen Ausfluss danach aber immer noch immer mal wieder gehabt. Mal stärker mal schwächer. So lange es kein rotes Blut ist, sei das auch nicht schlimm.

LG Kaethe

4

Danke euch für eure Antworten dann bin ich etwas beruhigt :)
Werde mir aber nächste Woche nochmal einen Termin geben lassen.
Hoffe bei mir verschwindet das Hämatom auch so schnell wie möglich.

Viele liebe Grüße Nadine

5

Hallo zusammen!
War heute nochmal beim Frauenarzt mit dem Kind ist alles soweit in Ordnung ist jetzt schon 1,7 cm gross.
Das Hämatom hat sich leider nicht zurück gebildet und das nach 14 Tagen.
Mein Arzt sagte zwar ich soll mir keine Gedanken machen das geht schon gut.
Aber er sagte auch das sich das Hämatom höchst wahrscheinlich nicht zurück bildet und dagegen kann man leider nicht viel machen.
Habe auch Utrogest verschrieben bekommen und ich soll viel Magnesium zu mir nehmen.
Hat jemand denn auch sowas gehabt wo das Hämatom in der ganzen Schwangerschaft da war?
Hoffe es wird nicht größer da es direkt unter der Fruchtblase ist.
Gruß Nadine