Sieht man bei 3D Ultraschall das Baby wie es aussehen wird?

Hallo, bin jetzt 35 SSW., also noch 5 Wochen bis zum ET. Meine FA meinte Ultraschall würde sie in der 38. Woche wieder machen. Möchte aber gerne einen 3D Ultraschall machen lassen, wie ist das eigentlich? muss ich da vorher mit meiner FA einen Termin ausmachen und wie lange dauert der Ultraschall? Läßt sich das Baby genau darstellen, d.h. ob es viele Haare hat oder nicht? Was kostet dies? Danke schon mal.

1

Hi,

guck mal vorn in meine VK,das ist aus der 36 SSW.
Sieht zwar fesch aus,aber meine Tochter sah nicht exakt so aus.
Haare kann man,m. E. nach,nicht darstellen.

Beimeiner FÄ kostete das 60 Euro


LG Anna

2

Nein, Du bekommst dort kein exaktes Bild Deines Babys, wie ein Foto darfst Du Dir das nicht vorstellen.

Der Computer errechnet das Bild anhand der Daten die bei der Messung entstehen und zeigen Dir dann das "hypothetische" und rechnerische Aussehen Deines Babys.

Es ist trotzdem beeindruckend weil es so real aussieht.

Aber: es bildet nicht zwangsläufig Dein Kind ab.

Kosten ab 60 Euro aufwärts, je nach Arzt.

5

...kosten ab 50 euro... ;-)

zumindest haben wir nur 50 euro gezahlt ....

3

Hallo,

naja eigentlich macht man den 3D Ultraschall so zwischen der 22 und 25 SSW. Jetzt beim Ultraschall sieht ,an ja nicht mehr viel, weil das Baby schon so groß ist.
Weißt Du denn on Dein FA überhaupt 3D Ultraschall hat. DAs hat ja nicht jeder Arzt. Dann mußt Du mal fragen.
Meinstens wenn ein 3D ultraschall aus medezinischen Gründen nicht notwendig ist, mußt Du den Selber bezahlen. Wie teuer der ist weiß ich nicht so genau, ich meine so zwischen 50 und 80 €.

Auf dem 3D sieht man normalerweise alles und sehr klar und deutlich. Mein FA hat mir letzte Woche ein 3D Video gezeigt. Ich habe am 9.2 einen 3D Termin. Nun weiß ich nicht wie das bei Dir ist weil Du schon so weit bist, ob man da noch viel sehen kann.

Würde ich einfach mal Deinen Fa fregen.
Lg
KAthrin mit Jorge 2 3/4 und Baby inside 23SSW

4

Ist manchmal wirklich Wahnsinn, wie sehr doch ab und an die Ultraschallbilder tatsächlich zeigen können, wie ein Baby nach der Geburt aussieht :-)

Hier sind Ultraschallbilder eines Kindes mit Down-Syndrom (Trisomie 21) im 3. Trimester zu sehen und weiter unten dann Fotos, die nach der Geburt aufgenommen wurden. Süß, der kleine Fratz!! Sowohl vor als auch nach der Geburt #herzlich.

Schön, dass es von ihm Bilder aus beiden Lebensabschnitten gibt #huepf

http://www.thefetus.net/page.php?id=1341

Liebe Grüße
Sabine

6

Mein 3-D US hat 30 Euro gekostet und man kann es durchaus als "Foto" des Babys bezeichnen.