Nackenfalte wie ist der Normalwert?

Hallo,

wie sollte der Wert der Nackenfalte sein?

Hatte heute die NFM, bekome aber erst am Mittwoch, wenn die Blutwerte da sind, die Ergebnisse.

Danke Sandra

1

Hallo!

haben sie dir die Dicke nicht gesagt??? Ich meine bis 3 cm ist normal#schein#kratz

Gruß Peachii

2

Nee sie sagte das werten wir Mi alles aus.

Hab aber im Mutterpass nen Eintrag gefunden NT 1,6.
Ist das OK? #kratz

Wär dankbar für ne Antwort

Sandra

3

bis 4 cm ist wohl normal. Also ist 1,6 super

weiteren Kommentar laden
5

Hallo Sandra,

wenn Du das Risiko meinst, ist glaub ich, ab einem Wert von 1:150 ein erhöhtes Risiko gegeben, was allerdings nichts heißen muss.

Geht es Dir um die Nackenfalte selbst, kopier ich Dir mal eben einen Text aus Wikipedia:
Es ist aufgrund bereits erwähnter üblicher körperlicher Entwicklungen keineswegs ungewöhnlich sondern völlig normal, dass Babys in der Zeit zwischen der 11. und 14. Schwangerschaftswoche eine Flüssigkeitsansammlung im Nackenbereich haben, deren Wert durchschnittlich bei 1 bis 2,5 mm liegt. Ein NT-Wert ab ca. 3,0 mm gilt als deutlich erhöht, ein Wert von ca. 6,0 mm gilt als stark erhöht. Laut Statistik weisen 2 von 10 Kindern mit einem NT-Wert von 3mm eine Chromosomenaberration wie z.B. Trisomie 21, Trisomie 18, Trisomie 13 oder Turner-Syndrom auf. Alle NT-Werte, die darunter liegen, sind durchaus im Normalbereich, wobei es auch Ärzte gibt, die ab einem NT-Wert von 2,5 mm zu einer Chromosomenanalyse raten.

Alles Gute,

Mine

6

Hey du,

alles schön?? Ich hatte beim ersten eine von 1,7 das ist super, heute beim Wurmling waren es 1,4, also noch besser. Es war ja so schön, das Kleine wiedermal hüpfen und treten zu sehen und zu wissen es ist alles in Ordnung, es war nur etwas unkooperativ, so dass es leider kein 3 D Bild gab, aber das versucht er beim Feinscreening nochmal;-)

Bis 2,5 ist alles in der Norm.

LG Carina#huepf heute total fröhlich

7

Oh supi

hann bin ich jetzt auch total happy #huepf

Och schön.....#huepf

#liebdrueck

8

Freuen ist ja auch viel schöner#huepf#huepf#huepf als sich ständig Gedanken zu machen#huepf#huepf#huepf

9

Normwerte weiß ich leider nicht, ich kann dir nur die NF-Werte meiner 2 Kids nenne:
beim ersten war es 1,4 und beim zweiten Kind 1,0 Beide Werte sind laut FA in Ordnung und unauffällig.