überbackener camember

darf ich den essen, oder nicht#kratz
hätte heute irgendwie hunger drauf

danke antje

1

ja, darfst du.........:-D

2

Hallo...

du meinst Camenbert, oder?

Ja, den darfst du essen. Ich hab ihn während meiner SS geliebt.

Die meisten Camenberts sind heute nicht mehr aus Rohmilch, besonders nicht die günsitgen Sorten.
Wenn doch, steht es drauf. Aber richtigen Rohmilchcamenbert hab ich bisher nur im Feinkostladen gesehen.

LG
Anja

3

Ich hab letztens in einem Heft gelesen, dass man auf Camembert verzichten sollte.

Allerdings war das, bevor ich welchen gegessen habe (Käsegipfel bei Mc Doof) Lecker.

Haben sehr gut geschmeckt und es ist nichts passiert...

Gruß Ann-Kathrin

4

Hallo!

Also ich meine gelesen zu haben, dass man ihn besser nicht essen sollte. Nicht, weil er evtl. aus Rohmilch sein könnte, sondern weil es ein Schimmelkäse ist.

Liebe Grüße, Bridget

5

Hallo,

also ich bin der Mainung, dass man alles essen kann, wonach einem lustig ist. Allerdings bei solchen Sachen in Maßen. Solange es dir schmeckt ist alles gut. Nach Rü mit meinem FA kann ich alles essen, wonach mir ist. Wie gesagt, wenn es in Maßen bleibt.

LG Sabrina + Krümel (6. SSW)

6

Hey,

#schock oh je, bist Du sicher, dass Du Deinen FA richtig verstanden hast? ALLES essen? Bei rohem Fleisch (Mett, roher Schinken o. ä.) ist die Gefahr, sich mit Toxoplasmose zu infizieren, hoch!! Und Rohmilchkäse, der nicht erhitzt wurde, kann Listeriose enthalten - das kann alles verdammt gefährlich für Dein Kleines werden. Bitte sei vorsichtig, Deinem Kind zuliebe. Du kannst Dich ja auch gerne nochmal hier im Forum oder sonstwo im Internet darüber informieren, überall wird davor gewarnt.

Liebe Grüße
Mareike mit #ei (19+5)

7

Hey,

gebacken kannst Du ihn auf jeden Fall genießen (auch die leckeren Käse-Gipfel von McD.), weil durch die Hitze evtl. Listeriose-Bakterien abgetötet werden. Nur kalt sollten wir lieber verzichten... guten Appetit :-p

Liebe Grüße
Mareike mit #ei (19+5)