einweisung vom arzt oder auch vom krankenhaus?

hallo ihr lieben,
ich habe seit freitag schmieblutungen (bin ca 5. oder 6. ssw) war dann auch gleich im KH, dem krümel ging es gut das herz schlug kräftig und alles war soweit in orndung, die gaben mir utrogest mit was die blutung stoppen sollte. die meinten zu mir wenn die blutung stärker wird soll ich zum arzt oder eben nochmal wieder kommen. nun ist meine blutung gestern und heute stärker geworden und nun möchte ich nochmal ins krankenhaus fahren, weil ich sehr große angst habe um meinen krümel. ich habe dazu starke schwindelgefühle und mein kreislauf ist auch ziemlich im keller. Wenn ich nun ins Krankenhaus fahre, können die mich dann zur beobachtung gleich da behalten oder brauch ich zusätzlich noch eine einweisung vom arzt? hattet ihr das vllt am anfang auch schon so ähnlich? würde mich über eure erfahrungsberichte freuen.

liebe grüße isi

1

Mach Dir um den Verwaltungsschrott doch keinen Kopf. Natürlich behalten die Dich da, wenn das nötig ist. Die Einweisung bringt Dein Mann halt am Montag/Dienstag mit.
Und jetzt hopp hopp ins KH!
Alles Gute, drück Euch die Daumen!
#klee

2

Mach Dir darüber mal keine Gedanken. Wenn die im KH gesagt haben Du sollst wiederkommen, und heute ist ja schließlich Sonntag dann fahr auch hin.
Es hat ja eine Grund das sie dies gesagt haben und normal scheint es nicht zu sein das die Blutung besser wird.
Also ab ins KH und dann wirst Du weiter sehen. Mach Dir über eine Überweisung/Einweisung keine Sorgen. Das ist ein KH und die wissen in der Regel was sie tun.

lg und alles gute wünscht dir Maren

3

hallo isi!

erstmal drück ich dir die daumen das alles gut ist!

die können dich ohne weiteres zur beobachtung da behalten, da brauchst du keine einweisung vom arzt ist doch ein notfall.

und jetzt ab ins krankenhaus und fahr bitte nicht selber mit kreislaufbeschwerden.

lg alex

4

Hallo,

Blutungen in der SS, insbesondere stärkere Blutungen sind aus meiner Sicht ein Notfall! Du kannst doch nicht noch erst eine Überweisung besorgen!

Kostet dann eben 10 Euro - aber...halb so wild!

Ich denke nicht unbedingt, dass sie dich da behalten werden, denn.....außer Utrogestgabe, Bettruhe und Magnesium kann man nichts machen....die Schwangerschaft ist noch sehr jung...

Nun fahre mal hin!!! Notfalls mit einem Taxi.

LG und alles Gute

Bine 29. SW