Gipsbinden auch aus Apotheke??

Hallo Ihr Lieben!

Am Freitag ist unser großer Tag: unser kleiner Mann wird geholt! Ich habe total versäumt ein Gipsset für den Bauchabdruck zu kaufen. Jetzt ist Eile geboten ;-) Klappt ein Abdruck auch gut mit Gipsbinden aus der Apotheke oder lieber aus dem Bastelgeschäft? Was habt Ihr für Erfahrungen?

LG Lea

1

Hallo Lea,

habe gestern grad nen Bauchabdruck mit Gipsbinden aus der Apotheke gemacht. Ich muß sagen, er ist sehr gut geworden. Vorallem waren die Gipsbinden aus den Apo viel günstiger, haben pro Rolle unter einem Euro bezahlt.

Nur nicht vergessen den Bauch richtig dick einzuölen... ;-)

LG,
DRea

2

hallo lea,


ich hab damals ganz normalen gips aus der apotheke genommen. klappt wunderbar! nur ganz dick eincremen vorher!

viele grüsse,
kathi

3

hallo,

da ich in einer apotheke arbeite habe ich natürlich auch unsere plastrona gipsbinden genommen - ging super - ich hatte allerdings eine lage frischhaltefolie dazwischen....geht leichter abzunehmen und "bappt" nicht so ;-)

lg und viel spaß !
hexe

4

klaro gehen die aus der Apo ...

nur wenn du zeit hast, im baumarkt oder bastelgeschäft vorbeizufahren, wäre es vielleicht besser, denn die aus der Apo sind viel viel teurer udn eigentlich das gleiche....

lg
tanja