Ab wann Himbeerblättertee? Gewichtszunahme @Märzis

hallo ihr lieben,

frage nr. 1 steht schon oben.
hab mich heute mal wieder gewogen: schon wieder 2 kg mehr #schock.
von meinem fa hab ich goldrutenkraut verschrieben bekommen, soll mich ein bisschen ausschwemmen. mal sehen obs damit zusammenhängt.

wie siehts bei euch aus kratzt ihr auch schon an der 20er grenze??

lg kaguya + wuzzel 35. ssw

1

Huhu!

Ich kratze ganz kräftig :-[ bin schon bei 18,5 kg, bin heute 35+4... dabei habe ich bis zur 20. SSW NICHT zugenommen! Mein Gyn meint auch, es wäre hauptsächlich Flüssigkeit (dabei trage ich Kompressionsstrümpfe und habe keine geschwollenen Hände oder so) und er meinte, schlankere Frauen dürften auch etwas mehr zunehmen - aber mir ist das doch inzwischen alles ein wenig unheimlich.

Viel erfolg mit dem Goldrutenkraut, berichte doch mal, ob es klappt!

Himbeerblättertee vertrage ich leider nicht, da bekomme ich starke Magenschmerzen...

lg
anjali

8

ja ich meld mich dann wieder, wenn ich damit erfolg hab. du kannst es ja mal mit akupunktur probieren, wenn du den tee nicht verträgst.

alles liebe

2

Hi,
genau das habe ich mich auch schon gefragt. In meinem SS-Buch steht drin, 2 Tassen Himbeerblättertee ab der 34. SSW, meine Hebi meinte aber, so ab der 36. SSW. Ansonsten geht`s mir und der Maus im Bauch gut, außer den Rückenschmerzen...:-[
Gewichtstechnisch staune ich auch, was so innerhalb von 2 Wochen so los ist #schock, aber was soll`s.

LG

Katy mit Lynn (3 J) und baby-girl inside SSW 34

9

thx für die antwort, dann wer ich mal ab nächster woche fleissig #tasse trinken :-)

3

Hallo zusammen,
bin jetzt in der 34.ssw und habe knapp 6kg zugenommen. Bin auch sehr froh darüber. Trotzdem meinte meine FA am Montag das kleine sei für diese Zeit schon sehr weit entwickelt.

lg gutehexe mit bauchzwerg 34.ssw #paket

11

ich beneide dich um die 6 kg
alle gute noch

4

hi meine liebe#klee,

ich bin ein febi, antworte aber trotzdem mal...

an die 20-er-grenze komm ich noch nicht. aber ich bin auch mit 75 kg bei 1,70 m gestartet - also nicht sooo richtig schlank ;-)
ich war sooo stolz auf mich, als ich in der 31.ssw erst 6 kg zugelegt hatte und dachte, dass es wohl auch nimmer so viel mehr werden würde. und nun hab ich in den letzten 7 wochen weitere 5 kg zugelegt! #schock kann es gar nicht glauben. aber ich geb zu, dass ich seit 3 wochen auch mehr esse - mein bauch hat sich gesenkt und mein magen hat wieder mehr platz #mampf ich hoffe allerdings auch, dass es das wasser und das kind ist :-p

#herzlich igi (38.ssw)

6

ach ja, himbeerblättertee nehm ich erst seit dieser woche - meine hebi meinte, man soll nicht vor der 36.ssw damit anfangen...

7

ups 5 kg in so kurzer zeit.... hast du dann auch streifen bekommen...
danke für die antwort zum himbeerblättertee

alles liebe

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

hab mit dem tee anfang der 35 ssw begonnen.
hab insgesamt 11,5 kg zugenommen. wobei das laut meinem doc i.o. ist.

lg petra + cedric 37 ssw

10

du glückliche... bei mir is es jedes mal mehr.. mal sehen ob das goldrutenkraut hilft

alles liebe

12

Den Tee trinke ich wohl ab nächster Woche. Dann bin ich im Mutterschutz und gönne mir den dann auch, also ab 35. ssw.

Gewichtsmäßig habe ich lt. MuPa nun 7,5 kg zugenommen. Aber ich muss sagen, bin schon mit 93 kg gestartet, also bei FA mit Klamotte (lt. MuPa eben) 95 kg.

Mit der Zunahme bin ich echt zufrieden und recht glücklich, im Grunde ist ja bisher wirklich nur das Gewicht dazugekommen, welches mit dem Baby zusammenhängt... aber die 100er-Grenze zu überschreiten war schon nicht soooo schön #schmoll. Naja.... ich freue mich trotzdem, dass es sich im Rahmen hält und ich auch kein Wasser habe (toitoitoi)

Ansonsten geht´s mir ganz gut und Baby liegt noch in BEL. Bekomme dann in 2 Wochen nochmal US wegen evtl. Ursachenforschung.
Aber ich sage ja, mich wundert nix: Meine Oma war Steißgeburt, meine Mama war Steißgeburt, ich war Steißgeburt,... also rechne ich mit allem ;-)

cowflat 34. ssw

PS: Jipieh, nur noch 1,5 Tage arbeiten!!!! #huepf