Geburt - bevor man losfährt, im Krankenhaus anrufen?

Hallo!
Nachdem bei mir der errechnete Entbindungstermin immer näher rückt, zerbreche ich mir den Kopf über die wahrscheinlich seltsamsten Sachen...
Aber ich frage mich, wie ich das machen muss, wenn ich merke, dass ich Wehen bekomme:
Fahre ich dann einfach ins Krankenhaus oder muss ich da vorher anrufen und schildern, wie es ist und quasi sagen, dass ich mich auf den Weg mache???
Sorry für die dumme Frage, aber während ich warte, zerbrech ich mir den Kopf über alles mögliche!
Danke
Manuela (ET -5)

1

Hallo,

nee einfach hin - da brauchst keinen termin machen.

lg petra

3

Hallo!
Termin machen klingt lustig, so nach dem Motto: "Würde es Ihnen passen, wenn ich jetzt vorbeikomme, ich würde gerne in ein paar Stunden mein Kind bekommen!" ;-)

Danke für Deine Antwort und Dir alles Gute!

2

Huhu,

ich war letzte Woche zur Anmeldung im Krankenhaus und habe genau das auch gefragt :-D

Die Hebamme sagt einfach vorbeifahren! Gar nicht erst anrufen!

Lg
redegewandte et-35

4

Hallo!
Danke für Deine Antwort und Dir alles Gute!