Erstinfektion mit Herpes

Hallo! #blume

Ich hab seit heute einen Lippen-Herpes. #schwitz Den ersten in meinem ganzen Leben. In der Forumssuche habe ich schon einiges gelesn. Was mir jetzt nicht ganz klar ist: Ist es schlimm für den Krümel im Bauch, wenn ich zuvor noch nie Herpes hatte? Also ist es sozusagen eine Erstinfektion für mich. Hatte als Kind die Windpocken. Das gehört doch zu der selben Erregergruppe. Oder?

Ich hoffe, ihr könnt mich beruhigen.
Danke euch schon jetzt für euere Antworten. #danke

Einen schönen Sonntagabend wünsche ich euch allen.
Maus (#baby inside 4+5)

1

Hallo Maus,

keine Sorge, Lippenherpes schadet dem ungeborenen Baby nichts. Nur nach der Geburt solltest du dann aufpassen.

Ich bin leider auch so eine Herpes-Geplagte.

Hier noch ein Link von einer bekannten Creme als Info dazu:

http://www.herpes-info.de/d/faq/faq_schwangerschaftW3DnavidW2628.jsp


LG
Jeannette (7. SSW)

2

Hey,Nein der Lippen Herpes ist nicht schlimm für den Krümel in deinem Bauch.Dieser Herpes ist nicht der selbe Erreger wie Windpocken du verwechselst das grad mit der Gürtelrose.Trotzdem solltest du deine Gyn. nochmal Draufschauen lassen.Was jetzt wichtig ist Finger da weg und nicht in die Nähe von Neugeborenen gehen ,das ist dann Gefährlich.!!! Hoffe ich konnte dir weiter helfen.Lieben Gruß:-)

3

Hallo!
Also ich bin jetzt in der 25.SSW und hatte vor kurzem auch einen Herpes an der Lippe. War bei mir auch das allererste Mal, dass ich sowas hatte.
Mein Arzt meinte, das kommt oft in der SS vor, weil da das Immunsystem geschwächt ist. Es ist aber nicht schlimm, der Herpes muss nur bis spätestens zur Geburt wieder weg sein.
Ich hab Zovirax-Creme draufgemacht und es hat 3 Wochen gedauert, bis das Biest endlich wieder verheilt war!!! :-(