bin nur noch am brechen :-(

Hallo,

nun hab ich es ja schon in die 9 SSW geschafft, aber ich kann nciht mehr vor lauter Toilette anbrüllen.

6 mal am Tag ist nichts und mir gehts echt superbeschissen *auch mal heul*

Den ganzen Tag ist mir extrem übel und ich hab dauernd Hunger - was ja auch kein Wunder ist, ich brech ja alles aus *nochmal heul*

Letzte Woche konnt ich wenigstens noch gemüse und trocekn Brot essen, jetzt ist auch das nicht mehr drin.

Noch dazu macht man sich halt seine Gedanken, ob das baby noch was abbekommt *grübel*

Zum Glück hab ich morgen ednlich mein FA Termin und hoffe auf ein Wundermittel :-)

Danke fürs Ausheulen
LG
Pati

1

prbier es mal mit Äpfeln und Rosinen :-) jede Stunde ein bißchen. Ich hab edazu Apfelschorle getrunkne, hat gut funktioniert

Viel ERfolg - wird bestimmt ein Mädchen löl

und hört ruckartig auf, bei mir zumindest in der 15 ssw

5

Hallo erst mal glückwunsch zur ss.
Ich hatte das in der ersten ss auch meine Fa. Hatte mir dann tabletten gegen das brechen verschrieben und ich mußte an den tropf. Das hat super geholfen.
In der jetzigen ss bin ich zum glück noch verschont geblieben #freu


purzelfahrer

2

Hallo

Erstamal #liebdrueck.
Bei mir war das in beiden Schwangerschaften so extrem.Hab bei beiden in den ersten 3 Monaten täglich gebrochen und das zwischen 6 und 15 Mal am Tag.
Ich weiß also wie es dir geht.
Leider wirst du auf ein Wundermittel vergeblich warten.Ich hab damals Medikamente bekommen, haben nicht geholfen.
Dann durfte ich sogar Vomex nehmen...hat nicht geholfen.
Habs mit Naturmittelchen versucht wie frischer Ingwer...nix.
Letztlich bleibt dir nur eines: warten bis es vorbei ist.

3

Morgen,

sprich morgen mal deinen FA auf Vomex A an. die haben mir wahnsinnig gut geholfen und ohne wäre es bis zur 17SSW nicht gegangen.

dem baby passiert garnichts meinte der arzt im KKH zu mir wenn ich mal ne woche nichts esse, solange genug flüssigkeit im körper ist.

Grüße und gute besserung.

4

Hallo Pati,

ich kann dich so gut verstehen, denn ich selber hatte bis zur 12 ode 13 SSW mit ständigem Übergeben zu tun. Die Toilettenschüssel wurde zu meiner besten Freundin. Da mri dauerübel war, habe ich immer versucht vor dem Essen mich zu übergeben (ging ganz leicht, schon bbeim Anblick oder der Vorstellung jetzt zur Toilette gehen zu müssen hat gereicht). Gott sei dank hat sich das wieder gelegt, nur mit den Gerüchen ist es noch so eine Sache.
Es tut mir leid, dir mitteilen zu müssen, dass es kein Wundermitel gibt. Ich habe Nausan bekommen, ein neues Medikament.....nix hats geholfen. Schon am 1 Tag musste ich kot... bei der Einnahme und später. Also, es hilft wirklich nur abwarten und beten das es bald vorbei ist. Gemüse essen ( Gurke+Apfel+Banane) hat etwas Linderung gebracht.

Ich wünsche Dir, dass es bald vorbei ist mit der Übelkeit und du die SS geniesen kannst.

LG Kerstin

6

Oh man Du Arme,

da kann ich mitfühlen!

Ich habe in meiner schlimmen Zeit Vomex Tabletten (oder Reisetabletten, ist das gleiche) genommen. Da wurde ich zwar bisschen müde durch, aber die Übelkeit war viel weniger da.

Und jetzt- habe ich ca. 2 Übeltage pro Woche- und ca. 1x im Monat Kotzen. Das geht.
Am Anfang hatte ich auch jeden Tag spucken, mind. 3x, manchmal 8x pro Tag. Wenn ich meine Hammer- Migräne- Attakten dazunehme, dann hatte ich wirklich harte 8 Wochen, aber dann gings besser. Und es ist vollkommen ok bzgl. Beschwerden (ich meine, viele Frauen haben das noch viel viel schlimmer).

Du schaffst das auch, halte durch! Irgendwann wird es weniger!

#herzlichliche Grüße
Lisa + Stupsi-Bärchen :-D, sw. 24

7

Hallo Pati,

ich habe/hatte das gleiche Problem wie Du.
Nix hat geholfen, immer kam alles nach kurzer Zeit wieder raus.
Jetzt nehme ich seit 1 Woche Nausan, das ist ein Vitamin B6 Präparat in Kombi mit B1 & B12.
Extra für Übelkeit und Erbrechen in der Schwangerschaft.
Man hat festgestellt, dass Vitamin B6-Mangel häufig die Ursache für Übelkeit und Erbrechen ist.
Habs zuerst auch nicht geglaubt, aber seit 4 Tagen muss ich mich nicht mehr übergehen und mir ist lange nicht mehr so schlecht.

Probiers einfach mal aus, Tabletten für 3 Wochen kosten so um die 8 Euro.

LG Klene

8

Hallo!
Du tust mir so leid! Ich hab genau das gleiche durchgemacht. Ich stand kurz davor ins KH zu kommen, weil ich sogar Leitungswasser nicht mehr bei mir behalten hab. Mein Arzt hat mir Vitamin B6 verschrieben und Vomex. Mir hat`s echt geholfen.
Vomex musste ich nur ganz selten nehmen. Seit drei Wochen hab ich mich kaum mehr übergeben. (Nur noch drei bis viermal in der Woche). Nur wenn ich zu viel auf einmal esse oder trinke.

Kopf hoch! Lass dir vom Arzt was verschreiben!

Gute Besserung Julia

9

Hallöchen

danke für eure Antworten :-)

Irgendwie bin ich ja auch froh, das es nicht nur mir so geht, aber andererseit wünsch ich das echt niemanden!

na dann schau ich mal das ich irgendein Präperat morgen bekommen kann *hoffhoff*

LG
Pati