Kurz vor ET-wie sieht der Schleimpfropf aus?

Hallo ihr Lieben,

heute nacht bin ich aufs Klo aufgestanden und hab dabei festgestellt, dass etwas blutiges und schleimiges abgegangen ist mit Äderchen. Danach hab ich immer Wehen bekommen und der Schleim ist noch 2-3 Std. gekommen...
kann das der Schleimpfropf sein?
Sorry für diese etwas peinliche Schilderung..
habe jetzt immer noch Wehen alle 10-12 minuten. Würde mich über eure Antworten freuen und könnt ihr mir vielleicht sagen, wann es ungefähr losgehen könnte?

Liebe Grüße
Nes

1

ja, hört sich nach schleimpfropf an. kann noch ein bisschen dauern, achte darauf, wie lang die wehen sind, und wie stark. ist es dein erstes kind? wenn sie so 1- anderthalb minuten dauern, sollteste ins krankenhaus- kannst auch im kreissaal anrufen, wenn dir was komisch vorkommt. ich wünsch dir ne schöne geburt

lg

mia

2

uiuiui, das klingt, als obs demnächst losgeht :-) ist auch mein erstes Kind, deswegen hab ich keinen Rat, aber ich finds superspannend fast "live" dabei zu sein ;-)

Ich drück die Daumen!!!
Kerstin + Knirps ET-23

3

hallo :-D

also,soweit ich weiß ist es der schleimpropf wenn er allerdings mit blut vermischt ist sollte es so sein das sich der mumu öffnet (so wurde es mir zumindest erklärt) !

Die wehen sind also ziemlich regelmäßig ? dann würde ich dir ebenfalls vorschlagen rein zur kontrolle mal mit (d)einer hebamme zu telefonieren oder direkt ins kh fahren wenn du auf nummer sicher gehen willst !

Bei mir war es in der 1. ss so das sich nach lösen des propfes ungefähr 12 stunden später die fruchtblase öffnete ! ist aber ja immer anders.

4

Hallo Nes,

ja, das war bestimmt der Schleimpfropf, bei meiner ersten SS war er ca. 1-2 Tage vor der Geburt gekommen, vielleicht war es sogar der Vorabend der Geburt (weiß es leider nicht mehr genau #hicks).

Bei mir war es ein ziemlich wabbeliger weißlicher Knubbel mit blutigen Äderchen durchzogen (sorry, klingt genauso ekelig wie es war :-p), danach kam noch eine Weile Schleim und Blut (wenig), also, ich denke, das war es dann bei dir auch, was auch sonst?! #kratz Bei mir platzte ca. 12 Stunden danach die Fruchtblase und dann gingen erst die Wehen los, 8 Stunden später (ab der ersten leichten Wehe) war Ben da. #herzlich

Wenn dein Mann da ist, dann lege dich in die warme Badewanne und schau, ob das die Wehen verstärkt oder ob sie dadurch wieder weggehen. Die richtigen Wehen verstärken sich im warmen Wasser. Das solltest du aber wirklich nicht machen, wenn du allein Zuhause bist, denn je nachdem, wie stark die Wehen dann werden, kann es sein, dass du ohne Hilfe gar nicht mehr aus der Wanne kommst. #schock

Ich denke, wenn die Wehen stärker werden (du wirst es merken ;-)), so dass du sie richtig wegatmen musst, weil sie so weh tun, kannst du ins Krankenhaus fahren, spätestens wenn die Fruchtblase platzt (kann auch nur tröpfchenweise abgehen, ist dann leicht rosa-wässrig auf der Slipeinlage und riecht süßlich), solltest du das tun. Zeitlich kann man es schwer eingrenzen, wenn die Wehen stärker werden, kann es heute schon sein, oder auch erst in 2-3 Tagen.

Viel #klee!

LG
Claudia mit Ben *28.12.05 + Krümelchen 14. SSW + 4

5

hi du

ich finde auch dass das dein schleimpfropf sein kann.ich würde erstmal versuchen dich zu entspannen,etwas umhergehen,vielleicht auch baden.wenn die wehen noch im 10 minuten abstand kommen hast du als erstgebärende meißt noch ne ganze zeit zeit =)

gehst du ins krankenhaus oder bleibst du zuhause,oder geburtshaus?du solltest da anrufen und bescheid geben dass du im laufe des tages dahinkommst.

mach dich aber jetzt nicht verrückt und habe keine angst.

ich wünsche dir eine wundervolle und sanfte geburt!

liebe grüße

6

Hallo ihr Lieben,

ich danke euch allen für eure Antworten!!!!

Dann bin ich wirklich beruhigt, dass das der Schleimpfropf war. Mal sehen wanns losgeht. Hatte schon seit dem Abgang alle 10 min. wehen von 3 Uhr nachts bis etwa 11 uhr...aber nur immer alle 10 minuten. Dachte mir, ich geh mal lieber ins KH, dort wurden die wehen dann plötzlich weniger...kam fast nichts mehr...

und jetzt kommen sie auch nur ab und zu..

mal sehen, wie sich das alles im laufe des tages entwickelt...
bin sooo aufgeregt und ängstlich zugleich!!
drückt mir bitte die daumen, dass alles gutgeht..

danke euch allen...
liebe Grüße
NES

7

Oooh .... jetzt werd ich auch gerade aufgeregt...


Drück dir feste die #pro#pro..

#herzlich
Irene ET - 23