Wieso soll man nicht in Whirlpool?

Hallo,
mache eigentlich während der SS alles was mir guttut und versuch mich nicht durch das ganze " man sollte..." "man sollte nicht.." verrückt machen zu lassen.
Jetzt interessiert mich aber doch wieso man nicht in den Whirlpool gehen sollte?

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&pid=8370223

Wir haben einen im freien stehen und ab und zu hüpf ich da rein, das ist total fein. Sitze nicht direkt bei den düsen, aber gegen ein bisschen Oberschenkel Massage ist ja wohl nichts einzuwenden, oder?#kratz
Ich geh sogar ab und zu in die Sauna #schwitz ist das etwas auch nicht gut?
#danke für eure Antworten
Caroline 13SSW


1

Ich denk mal, dass du durch das blubbern gut durchblutet wirst. Und gute Durchblutung kann Wehen machen. In der 13.SSW würd ich mir darum aber noich keine Gedanken machen

2

es geht darum, dass in warmem wasser bester nährboden für pilze und bakterien ist und weil schwangere für pilzinfektionen anfälliger sind, fangen sich die, die empfindlich sind, im whirlpool erstrecht was ein, was anderen menschen noch nichts ausmacht...

wenn es ein privater whirlpool ist, dann steht das wasser ja nicht so lange bzw. nicht so viele menschen hüpfen da rein ... dann ist das schon ok...

in die sauna kannst du natürlich, wenn du es kreislaufmässig verträgst... das argument gegen sauna ist das, dass viele schwanger es kreislaufmässig nicht mehr vertragen (genau wie das warme baden) ... also wenn du´s verträgst und dir guttut: los!

lg
tanja

4

Juhu,
der whirlpool ist ja warm und daher sind da ganz viel bakterien drinnen.
die wiederrum können bei dir schnell infektionen auslösen in der scheide.
daher sollte man das nicht machen.
lg simone

5

Hi Tanja,

danke für deine Antwort. Es ist ja alles so individuell, ich hab nur gedacht ich hätte da was wichtiges verpaßt.Mach natürlich nur so wie ich es vertrage und nicht so lange. Das mit dem Pilz leuchtet mir ein, war aber nie so anfällig darauf.

lg
Caroline

3

Huhuuu,
also ich geh einmal im Monat in ein Thermalbad und ich lass mir das nicht nehmen, das brauche ich zum relaxen. Klar ich geh nurnoch in die Soft-Sauna und auch nur
5-10min. Die Gefahr sich eine Vaginalinfektion oder Blasenentzündung zu holen ist halt erhöht weil Thermalbecken ja nicht gechlort sind, aber meine Hebamme sagt, solange man sich wohl fühlt dabei, und sich net verrückt macht passiert auch nix!

6

hallo...

jepp - dat hängt mit de bakterien zusammen....

nee, mal ernsthaft: habe meine hebamme gefragt, die meinte, das geblubber macht dem kind gar nichts! ich war in der 32.ssw in DK im urlaub - hütte mit sauna und tollem whirlpool:

weder sauna noch geblubber ein problem - aber nach dem urlaub leider scheidenpilz gehabt... :-[

viel spass im pool und in der sauna!!!!

lg, Kathrin mit Lotta (5;1), #stern und mädchen-baby (ET-11 und noch immer ohne namen!!! #schock)

7

Zum Whirlpool wurde ja bereits einiges gesagt. Was die Sauna angeht ist das prinzipiell schon ok. Nur in den ersten Wochen sollte man das nicht zu arg machen, da ein Zusammenhang zum offenen Rücken (Spina bifida) nicht ausgeschlossen werden konnte, wenn es dem Embryo zu heiß wird.