Ich kann das Rauchen nich lassen

Ich bin in der 9. Woche. Habe meinen Konsum von 24 Zig. tgl. oder mehr auf R1 ca. 10 Zig. am Tag reduziert. Ich könnt mich ohrfeigen, dass ich den Ehrgeuz nicht habe aufzuhören. Wie habt ihr es geschafft aufzuhören, oder wem gehts wie mir ?

Würd mich auf Antworten freuen

Ivonne

1

hi Du,

ich bin zwar leider noch nicht wieder schwanger (2FG´s) aber sollte das würmchen in dir nicht grund genug sein aufzuhören ?
Is nicht böse gemeint, aber ich finde das macht es einem etwas leichter.
Bin selbst raucherin und habe bei beiden schwangerschaften sofort nachm positiven test aufgehört.

Viel Glück !"
;-)

2

Wie ich aufgehört habe#freu Also ich hatte am 11.10 meinen sst in der Hand eine Woche später war ich beim Gyn er hat es mir bestätigt und schwubs hab ich seit dem Tag keine mehr geraucht-war nicht einfach habe ja manchmal echt appetit drauf aber wenn ich schon in die Nähe komme stinkt es erbermlich.

Viel Glück Nadine+#baby22ssw

3

Versuchs doch mal mit Nikotinkaugummis nach Absprache mit dem Arzt. Ist zwar auch nicht ganz optimal aber besser, als Zigaretten.

Ich hab Gott Sei Dank schon vor der SS den Absprung geschafft, aber nur mit Nicotinell :-)

Und ich muß gestehen, seit ich #schwanger bin, ist die Lust auf eine Zigarette manchmal größer als vorher, aber ich widerstehe immer ganz tapfer #schwitz

5

Also ich haße rauchen in der SS. Wenn du jetzt schon nicht die Verantwortung für die Gesundheit deines Kindes auf dich nehmen kannst... Was soll das dann später werden. Ich hab vorher auch viel geraucht, aber wenn man ein Kind bekommt sollte das grund genug sein seine eigenen Bedürfnisse in den Hintergrund zu stellen.

16

Hallo,

ich bin Nichtraucher, ebenso meine ganze Familie.

Ich will niemanden angreifen, dass mal gleich vorne weg!

Aber warum schafft Ihr es für eure Kinder auf zuhören wegen der Belastung und Gesundheit...aber nicht für EUCH selbst???

Ist euch der EIGENE KÖRPER nicht wichtig genug??

Ich finde es echt super und auch willenstark, dass ihr es von heute auf morgen wegen der SS lassen könnt, aber raucht ihr dann wenn das Kind da ist weiterhin nicht???

Liebe Grüße,

Jasmin + Ü-#ei inside 38+1

weiteren Kommentar laden
4

Red dir nicht ein, dass du nicht aufhören kannst, das hab ich am Anfang auch gedacht, ich hab dann alle Kippen zerkrümelt und weggeworfen.

Beim ersten Kind gings einfacher, aber ich will dem 2ten Kind nicht die Chance nehmen, auch rauchfrei in meinem Bauch heranzuwachsen.

Ich träume zwar immer mal vom Rauchen und gerade in bekannten Situationen kommt das Verlangen hoch, aber ich schaffe das, für mein Kind.

Du musst es nach der Geburt eh reduzieren, da hast du keine Zeit 10 Kippen wegzuquarzen;-)

Ich habe höchstens 4 am Tag geraucht, weil mein Kind das nicht sehen sollte, geschweigedenn dabei sein;-)

LG und kämpf gegen den Schweinehund

6

Hi Ivonne!

Also, ganz ehrlich: der Krümel in meinem Bauch ist mir echt Grund genug. Ich weiß, das willst du nicht hören. Aber: Reiß dich zusammen! Ich habe auch geraucht (ca. 1 Schachtel am Tag) und es war manchmal echt nicht einfach, auch jetzt ist es nicht leicht (Feiern etc.), aber wenn ich an den kleinen Schatz in meinem Bauch denke der den ganzen Scheiß (sorry) mit abbekommt bekomme ich so ein schlechtes Gewissen da überhaupt dran gedacht zu haben das ich nie eine rauchen könnte. Und ich habe auch NULL Verständnis für rauchende Mütter.

Bitte sei mir nicht böse, aber sieh zu das du es läßt, am besten SOFORT! Nicht erst reduzieren, das bringt nix, gleich aufhören, schmeiß die Zigis weg/verschenke sie, räum Aschenbecher und Feuerzeuge aus dem Blickfeld, meide wenn nötig anfangs Situationen in denen du gern geraucht hat bzw. bitte auch die anderen Rücksicht zu nehmen.

Denke an deinen Krümel und rede dir wenn nötig ständig ein schlechtes Gewissen ein! Das wird dich hoffentlich abhalten! Bitte such keine Ausreden bzw. laß dich nicht von Aussagen rauchender Schwangerer/Mütter beeinflussen deren Kinder (glücklicherweise) Ohne irgendwelche Einschränlungen geboren wurden. Denn du hast keine Garantie das es auch bei dir gut geht.

Lg

Julimo

7

Willenskraft und Nikotinkaugummi für die "schlimmste Momente". Nikotin ist zwar auch ein Gift für dein Baby, aber wenn du rauchst, sind noch 300 andere Gift- und Suchtstoffe drin, also vielmals schlimmer.

Ich ging von 20+ auf 0 von heute auf morgen (Stuyvesant, Marlboro Lights, R1). Und wenn ICH das schon kann, dann du auch.

8

Also, für mich war es auch höllisch schwer. Bin auch gleich auf RI blue umgestiegen und dann "nur" noch 3-4 geraucht. Rauche die Schachtel nicht auf. Gib sie jemand anderen und versuch dir bewusst zu werden, dass du es schaffen kannst und wirst. Habe es dann im 4. Monat erst geschafft, aber immerhin. Fühle mich jetzt sau-wohl.
Lies das Buch von Allan Carr - Endlich Nichtraucher - oder rauchfrei.de (oder so ähnlich). Du musst dir nur bewusst werden, dass du damit wieder an Lebensqualität zurückgewinnst. Spare das Geld und kaufe DIR etwas schönes dafür. Belohne dich!

Also viel Erfolg

9

ich habe über 1,5 jahre warten müssen bis ich ss war und es ist mein absolutes wunschkind!!!!

DAS WAR DER GRUND WARUM ICH SOFORT AUFGEHÖRT HABE!!!!

wenn ich die ultraschallbilder sehe und mir vorstelle das kleine müsste mein gerauche ertragen und mitrauchen....es zerbricht mir das herz.

erkundige dich beim fa was man machen kann.

#herzlichnadine

10

Hallo Ivonne,

ich konnte das Rauchen auch nicht sein lassen....bei mir lag es aber nicht an der Sucht, sondern an den Umständen, da mir kurz vor der Schwangerschaft mein Großer vom Vater entzogen wurde.....

Ich habe 2 Wochen vor der Geburt aufgehört und es ist trotzdem alles gut gegangen, auch die Nabelschnur war Tip Top durchblutet....die Geburt musste nach 13 Tagen Übertragung eingeleitet werden und es sind keinerlei Mangelerscheinungen dagewesen....ganz im Gegenteil....mein Mini wog 4090 gramm und war 52 cm groß.....

Heißt aber nicht, dass es immer gut geht.....Versuch doch mal ne Mohrrübe oder so zu essen statt der Zigarette im Mund.....hast dann was in der Hand und im Mund.....so wird in den meißten fällen der Drang zu Kippe kleiner......und schmecken tuts auch besser ;-)


Liebe Grüße, #hasi_21 mit #schrei Fabian 10.11.2004 ( bei dem ich nicht geraucht habe) und #baby Joshua 09.10.2007 ( bei dem ich es leider nicht geschafft habe aufzuhören)