Apotheke !!!!! GRRRR bin total ......

Guten morgen!

Ich bin grad total sauer auf die Apothekerin!

War gestern Abend in der Apo, weil ich diesen Zustand mit der Übelkeit einfach nicht mehr aushalte.
Mir ist seit 3 Wochen schlecht, und ab und an miuss ich auch erbrechen.
Hab echt langsam genug, und vor allem abends ist die Übelkeit schlimm.

War , wie gesagt, in der Apotheke und wollte dieses Nausan haben.

Sagt die Apothekerin, doch zu mir, "Nausan??? " guckt in ihren Computer........ "Nausan gibt es nicht, das haben sie bestimmt falsch verstanden."

Ich:"Nein, ich meine Nausan, gegen Schwangerschaftsübelkeit, so´n Vitamin B-12 Komplex ist das, glaube ich"

Apothekerin:" Nee, das heisst Nausyn, -- steht hier im Computer, müsste dann das gleiche sein. Ist ja nur ein Buchstabe falsch!" Und grinst mich an.
Frag sie dann noch wie man das nimmt.
Apothekerin:" Na, wie wohl,.... eine Tablette am Tag. Und wenns anders ist, steht´s im Beipackzettel!"

Ich hab also das Zeug gekauft und ab nach Hause.
Wollte das dann auch gleich nehmen und guck in den Beipackzettel.

Also dieses "NAUSYN" wollte ich bestimmt nicht.
Da steht ja was von Reiseübelkeit. Und wie ich es in der Schwangerschaft nehmen kann, steht da überhaupt nicht.

Hab jetzt grad rausgefunden, das es doch "NAUSAN" gibt! Toll, super, danke liebe Apotheke für die volkommene Beratung gestern abend !!!!:-[

Aber hier im Forum haben auch schon einige dieses NAUSYN genommen.
Denke, das man es doch wohl nehmen kann, oder?#kratz

Werde mir jetzt nicht noch das NAUSAN kaufen, sondern bei NAUSYN bleiben. Wenn es unbedenklich ist!!!!

Kann mir von euch jemand sagen, wieviel und wie oft man das NAUSYN denn einnimmt???

Sorry, ist jetzt alles ganz schön lang geworden.

Danke schon mal für eure Antworten.

LG
Melli + Luca (*28.10.05) + #ei (4.9.08)


1

hallo Melli

Also die Medikamente kenn ich zwar nicht (habe vomex zäpfchen genommen) aber mein Fa hat mir am Anfang der ss gesagt wenn die Übelkeit nicht besser wird bekomme ich was dagegen und das wäre ein Medikament gegen Reiseübelkeit weil das Schwangere unbedenklich nehmen dürfen.

Schau Dir doch mal die Inhaltsstoffe an vielleicht sind die gleich und die medikamente heißen anderst wel sie von zwei verschiedene Firmen sind#schein

Viel glück#kuss

Babsi mit Simon und #ei 15. SSW

3

Danke für deine Antwort,

Die Inhaltsstoffe von beiden sind total verschieden.

NAUSYN hat mit Vit. B12 absolut rein gar nix zu tun.


Aber vielleich krieg ich ja noch raus ob, und wie ich Nausyn anwenden kann/darf!


LG
Melli

2

Hallo

Mir hat mein Fa nun Vomax Zäpfchen aufgeschrieben und darauf steht auch, gegen Reisekrankheit !

Ein Mittel für schwangere gibt es so glaub ich garnicht #kratz

Am besten in so einem Fall immer den Frauenarzt fragen !

lg
Michaela mit Twins ab morgen 15 ssw

4

Danke für deine antwort.

Meine FÄ sagte zu mir NAUSAN, kann ich nehmen, und hatte mir auch beschrieben, das es ein Vit. B-12 Präparat für Schwangere ist. Genau wie ich es in der Apo. angegeben habe.

Komisch alles irgendwie...

LG
Melli

5

hi melli,
du hast vollkommen recht - nausan gibt es. bin selbst apothekerin, und es steht auch im computer. ist zwar noch relativ neu (gibts seit november, aber die programme in den apotheken werden zweimal im monat aktualisiert, also sollte es inzwischen auch die letzte dorfapotheke wissen.)
das präparat ist speziell für schwangerschaftsübelkeit gedacht, weil diese wohl oft auf einem vitamin b-mangel beruht.
lg,
schneggsche

7

Danke.
#blume

Das mit dem Vit. B-Mangel hat meine FÄ auch gesagt.

Kannst du mir denn sagen, wie ich NAUSYN einnehmen kann?

Möchte nicht unbedingt was neues kaufen, wenn das andere auch hilft.
1.Hätte ich dann € 15,- für nix ausgegeben, und 2. kostet Nausan bestimmt auch nochmal so viel!


LG
Melli

6

Hat dir dieses Nausyn denn geholfen?? So wie das bei Weleda beschrieben ist, soll das ja eigentlich wirklich nur bei Reisekrankheit, also wenn dir schlecht wird wegen den Bewegungen und Rumgeschunkel im Auto etc. helfen. Ich hab Nausan bei Sanicare gesehen, für um die 8 Euro, also ich würd auf Nr. sicher gehen und nicht irgendwas nehmen, nur weil du es grad da hast. 8 Euro hin oder her... Hört sich auch viel besser an in der Beschreibung!

8

Hab gestern abend 1 Tablette genommen.

Mir war genauso übel wie ohne Tablette.

Heute hab ich noch nix genommen.´
Für NAUSYN hab ich €15,- ungefähr bezahlt. Möchte nicht nochmal soviel Geld ausgeben.
Hab ja schon ca. €15,- umsonst ausgegeben.

Das ärgert mich sowas von....

LG
Melli

9

Also, ich habe auch Nausan bekommen und sollte es 3mal am TAg zu den Mahlzeiten nehmen.
Aber Effekt = null!!! Mir hilft ab und zu Vomex, aber leider auch nicht immer.

LG
Ariane

weiteren Kommentar laden