Kann man was gegen Wassereinl. tun? Bin 25.SSW und habe schon Probleme

Hallo,

kaum zu glauben, aber es ist so: ich bin jetzt 24+2 und meine Hebamme hat es beim ersten Termin vor 3 Tagen bestätigt: ich habe schon Wasser!!! meine Ringe passen mir schon seit mehreren Wochen niht mehr und mittlerweile habe ich richtige Wurstfinger, geschwollene Hände, Arme und Knöchel.

Wo soll das noch enden?? Gibt es da nicht irgendwas, womit ich dem ganzen gegensteuern könnte?

Bitte helft mir!

LG Kerstin

1

Hallo,

meine Hebammenpraxis bietet u.a. auch bei Wassereinlagerungen Akupunktur an. Keine Ahnung, ob's hilft, aber kannst ja mal deine Hebamme fragen?!

Ansonsten: Beine immer wenn möglich hochlegen.

Alles Gute!

LG

2

schau mal hier:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&id=369726&pid=2440969

LG Mellie ET-15

3

Hi
nein, man kann nicht wirklich was tun. Vielleicht regelmäßig schwimmen gehen - schwimmen wirkt ja wie eine Ganzkörpermassage, vielleicht massiert das ein bischen das Wasser aus kam mir grade so der Gedanke.

VIEL trinken und ggf. unter www.Gestosefrauen.de mal gucken, was die für Tipps haben.
Deine Hebamme müsste Dir aber auch Tipps geben können.

Ansonsten musst Du einfach damit leben - leider.

LG Nita

4

hallo!
ich meine brennesseltee soll entwässer. ob es was bringt ist ne andere sache.
lg toja

5

Hallo:-)

goßartig kann man dagegen nichts machen...wie die Vorschreiberin schreibt, Akupunktur...mein FA empfahl mir damals zwei Tassen tgl. Brennesseltee zu trinken, mehr nicht und Füße so gut wie es geht hochlegen...
Ich kenne das Problem nur zu gut und habe mir vor allem damals bei den SS meiner Söhne die Entbindung herbeigesehnt...naja direkt nach der Geburt wurde das sogar noch schlimmer #schock Das Wasser verschwand dann in den Beinen erst so 2 Wochen nach der Entbindung...war echt schön im Hochwinter mit Birkenstock rumzurennen #schein

LG Silke und #baby girl 28SSW

6

Ich hab da mal bei den Threads gelesen: SALZREICH ESSEN? Also das steht ja total meiner Allgemeinbildung entgegen... Mein Blutdruck ist eh immer schon an der oberen Norm... und dann noch viel Salz? ich verstehe echt nochts mehr!

LG Kerstin

7

Hallo Kerstin,

ich habe schon fast seit BEginn meiner SS mit Wassereinlagerungen zu kämpfen.

Das einzige, das mir wirkkuch effektiv hilft ist das Tragen meiner Kompressionsstrümpfe - und...man sollte so oft wie möglich die Beine nach oben legen.

Es gibt Tage, an denen ich sogar Wasser in den Augenlidern habe :-(

LG von einer Leidensgenossin

Bine mit Bauchmaus 31. SSW
http://www.unsernachwuchs.de/die-bauchmaus/home.html

8

Hallo,

ich habe auch Wasser in den Knöcheln, ich habe beim letzten mal als ich bei Ihr war mit Ihr darüber gesprochen und habe ein Rezept bekommen für Kompressionsstrümpfe, die habe ich mir heute im Sanitätshaus in Schwarz bestellt und kann sie nächste Woche abholen und zwei Wochen später werde ich mir nochmal welche besorgen, da die zweiten ohne Rezept erhältlich sind (man muss die Strümpfe abends waschen) und damit ich wechseln kann, die zweiten.

Sprech doch mal deinen FA an.

Lg cateye2412 + Babygirl inside 24+6

10

mach doch mal 1 oder 2 Reistage soll auch helfen reis mit salat reis mit apfelmus usw. aber alles ohne salz denn salz lagert wasser im Körper ein und dazu viiiiiiiiieeeeeeeeeeellll trinken.
hat mir damals meine FA geraten.
Und es hat geholfen.



LG Maggi 22.SSW

9

Hallo liebe Kerstin,

also ich hatte auch wasser bzw leide noch darunter.. das ist ja so, das die nieren da nicht mehr so gut funktionieren, und wenn man das nicht in den griff bekommt, scheidet man eiweiß über den urin aus und das führt dann dazu, das man eine SS-vergiftung bekommt.. ganz schlecht für dich und fürs kind..

also du musst was dagegen tun, und es gibt einige sachen, mit denen man da entgegen wirken kann.. und das hilft dann auch..

darf ich fragen wie hoch dein eisenwert ist? weil damit hängt es zusammen ob man brennesseltee trinken darf..

also was wichtig ist, 2-3 liter pro tag mindestens trinken, eiweißreich essen (viel jogurt, käse, milch usw.), viel salz essen (denn in der Schwangerschaft bindet das salz nicht das wasser im körper), ruhig ordentlich salzen.. salatgurke und ananas essen, das entwässert auch schön..

und dann gibt es da einen speziellen tee, rezept folgt, wenn du mir den eisenwert verraten hast..

und wenn das alles nicht hilft, gibt es noch homöopatische mittel, das würd ich allerdings in rücksprache mit ner hebamme nehmen und akupunktur..

ansonsten bewegung ist immer gut und natürlich auch öfter mal die beine hoch legen.

liebe grüße
sina mit baby inside 37.woche

11

hui... du machst mir ein bissl angst...

also, habe meinen Mupa geholt.
Leider ist die letzte Eintragung vom 4.1., also schon n bissl her. Hatte vor knapp 4 Wochen leichte Schmierblutungen bekommen und war so 1 Tag im KH, aber alles ok. Deswegen wurde ich ständig kontrolliert, aber nicht die VU-Werte. Meinen nächsten Termin habe ich am 18.2.

Also:
Hb (Eryl): 12,8; 4,0
Eiweiß +
Zucker (+)
Leu ++ --> wieder ok
Asc ++

Danke fürdeine Hilfe,

Kerstin

13

Nein du brauchst keine angst zu haben.. das wird wieder gut, versuche das mal was ich dir geschrieben habe.

gehst in die apo und lässt dir nen tee mischen und zwar:

30 g Birkenblätter
30 g Zinnkraut
10 g brennessel
1,5 EL mit einem liter kochendem wasser überbrühen und 20 Minuten ziehen lassen. 2-3 l davon über den tag verteilt trinken, warm oder kalt, und der schmeckt weng naja du kannst noch honig, oder einen früchtetee dazu mischen oder mit saft verdünnen, das geht dann schon sehr gut. das zum tee..

ein lauwarmes bad also wirklich nur 35 grad und 5 tropfen wachholder, ca 20 min baden

ich versichere dir, du wirst aufs klo rennen...

weißt du wie man den test macht, ob wasser vorhanden sit? bzw hast du so ein blutdruckmessgerät zu hause?

weitere Kommentare laden