Ende 37.ssw - CTG immer ohne Wehen - wer noch? - Märzis

Hallo,

ich war heute morgen beim FA und meiner Maus geht es gut. Sie ist schon knapp 50cm lang und wiegt ca 3000gr, der KU liegt bei 32cm.
Der GMH ist schon leicht verkürzt aber der MUMU noch geschlossen, bzw. FK.

Das CTG hat bei mir noch nie Wehen angezeigt. Ist das normal?

Meine Freundin hatte nie Wehen, nur unter Einleitung. Sie wurde erst 14 Tage nach ET eingeleitet und musste ein fast 5kg Kind zur Welt bringen. Davor habe ich riesige Angst!

Bin für jeden Erfahrungsbericht dankbar.
VLG
London mit Maya-Christin 37+5 #herzlich

1

Ich war eben auch noch am CTG und bei mir wurden(bis heute) auch nie Wehen angezeigt..

Allerdings ist das meistens so...
Meine Senkwehen bzw. Vorwehen habe ich meistens Abends.. Und dass es dann mal die 20 min bei FA vorkommt, wäre schon ein Wunder... ;)


Lg Jenny + Lina-Marie (ET-10)

5

Hallo Jenny,

Wie fühlen sich denn Senkwehen bzw. Vorwehen an? Ich glaube ich hatte noch nix in der Richtung.

VLG
London ET-23

7

Also bei mir fühlen die sich an, als wäre ich kurz vor meiner Mens.
Ab und an ist es aber auch ein ganz gewaltiger Druck nach unten...=)


Lg

weiteren Kommentar laden
2

wenn ich das richtig sehe bist du schon ende 38. woche.

bin jetzt ende 37. woche und hatte auch noch keine anzeichen von wehen auf dem CTG.

denke über das gewicht musst du dich nicht so sehr sorgen, denn wenn die kleine erst 3000 g hat, ist das doch ein schönes gewicht? also denke das sie nicht mehr so sehr zunimmt *g*.

liebe grüße

3

Hallo!
Ich bin genau 1 woche weiter als du und mir gehts auch so. MuMu fingerdurchlässig aber null Wehen. Ich weiß daß das nix zu sagen hat, denn Wehen können echt von jetzt auf gleich kommen. Leider hab ich bei meinem letzten Sohn die Erfahrung der Einleitung machen müssen weil bei ET+12 immernoch nix voran ging. Er wog übrigens keine 5kg sondern nur 3,6 kg. Wart einfach ab. Hast ja auch noch Zeit bis zum ET..du bist übrigens bei 36+5!

Alles Gute,Marlen

4

hi london,
ich lag ja schon im kkh und da hatte ich genügend vorzeitige wehen am ctg .... aber nun hab ich nur ab und zu klar erkennbare senkwehen, meistens morgens. montag war es sogar auf dem weg zum fa relativ stark, und kaum liege ich ruhig am ctg war keine wehe mehr weit und breit ....
wahrscheinlich kommen die "echten" dann ganz plötzlich!
lg
anjulia 37. ssw

6

ups hab ich vertan, bin natürlich erst 36+5 also ET-23

sorry!!!

8

Danke für Eure schnellen Antworten!!

Mein FA meinte es könnte und dürfte auch jeden Tag losgehen. Es fehlen halt nur noch die Wehen.#schmoll

Naja dann lass ich mich mal überraschen, wann die kleine Maus ausziehen möchte.

Bin echt froh, dass ich nicht alleine bin!
Ihr seid echt klasse hier! #pro

VLG
London 36+5

10

Hallo!

Ich bin heute bei 36+5 beim FA gewesen - und habe bisher auch keine Wehen. Meine Kleine hat jetzt 2.900g und ist ca. 47cm groß. Leider habe ich nicht nach dem KU gefragt...
Der GH ist leicht verkürzt und sonst hat sich noch nichts getan.

Ich habe zwar ab und zu Senkwehen, aber ich denke nicht, dass das irgendwas zu bedeuten hat.
Also mach Dir keine allzu großen Gedanken - es kommt, wenn es kommt!

..und immerhin haben wir ja auch noch etwas Zeit!

Alles Gute!
Andrea

11

Hi!

Als die Geburt meines Sohnes eingeleitet wurde, waren keine Wehen auf dem CTG zu erkennen. Ich hatte sie aber definitiv! Bei einer Freundin war´s genauso. Verlass Dich also nicht allzu sehr aufs CTG...

LG von Steffi mit Nils *17.03.2007 und Janna Rike ( übrigens heute auch 36+5, -13 Tage bis KS#schwitz )