Schlechtes Gewissen wg. Paracetamol

Guten Morge ihr Lieben!

Ich muss mich mal kurz ausheulen. Nachdem mein Kleiner letzte Woche über 40 Fieber hatte, hat´s mich am Sonntag auch erwischt. Nachdem ich 3 Tage ohne Medikamenteneinnahme mit Hals- und Gliederschmerzen, Schnupfen und Aua-Husten vor mich hingelitten habe, hab ich am Dienstag Abend so fiese Kopfschmerzen bekommen, dass ich mir nach langem Überlegen ´ne Paracetamol gegönnt habe. Die Kopfschmerzen wären ansonsten wahrscheinlich auch zu einem Migräneanfall geworden. Es war auch eine echte Wohltat. Aber jetzt hab´ich ein tierisch schlechtes Gewissen. Ich weiß, im Notfall ist Paracetamol das Mittel der Wahl, aber wie negativ wirkt es sich denn auf das Baby aus? Weiß das jemand? Oh Mann, hoffentlich hab ich ihm nicht geschadet...

LG, Julia mit Niklas *23.04.06 und #ei 5+4

1

Paracetamol ist OKAY!

Ich werd mir gleich auch welche holen - hab leider keine mehr...

Deinem Würmchen ist mit ner Mama, die ne Para genommen hat, mehr geholfen als mit ner mama der es schlecht geht!

Mach dich nicht jeck!

LG
Frauke mit Judith (*24.04.07) und #ei (6.SSW)

2

Das ist gar kein Problem. Das Mittel ist völlig unbedenklich.
Ich habe gestern Abend Ibuprofen genommen, das kannst Du bis zur 32. SSW nehmen.

In der Medizin hat sich viel getan und man darf eine ganze Menge an Mitteln einnehmen.

Lass Dir doch mal von Deinem Gyn eine Liste für Wehwehchen zusammenstellen. Dann weißt Du im Notfall, was Du einnehmen kannst.

3

mach dir keine gedanke paracetamol kannst du bedenkenlos in maßen in der ss nehmen.ich habe auch öffters in meiner ersten und zweiten ss die genommen.meine beiden kinder sind kerngesund.
und auch jetzt in meiner dritten ss würd ich sie wieder nehmen wenn ich der meinung bin.


liebe grüße
katja(4ssw)

4

Juhu,
enspann dich mal:-) ich hab auch schon paracetamol genommen das nicht nur einmal da ich an migräneanfälle leiden.
der arzt sagt ja das man die nehmen darf. und ich hab 2 gesunde kinder hatte da auch paracetamol genommen.
schau das du wieder auf die beine kommst und du brauchst kein schlechtes gewissen zu haben.
Lg Simone

5

Hallo Julia!

Eine Paracetamol wird Deinem Kind absolut nicht schaden.... ich habe leider in dieser Schwangerschaft weiter Migräneanfälle (was ich in der ersten Schwangerschaft nicht hatte) und weiß daher auch sehr genau, wann man besser eine Tablette nimmt, als stundenlang ausgeknockt im Schlafzimmer zu liegen. Meine Große braucht mich doch auch!

Ich habe mein Ärztin gefragt und sie hat mir auch geraten, lieber mal zu früh eine "schwache" Paracetamol-Tablette zu nehmen, als später eine richtige Migränetablette!

Mach Dir keine Sorgen!

Anke

6

GUten Morgen!!

Du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben. Paracetamol ist in der Schwangerschaft eines der wenigen Medikamente die relativ bedenkenlos genommen werden darf.

deinem Krümel hast du damit sicher nicht geschadet. fieber ist viel schlimmer für die Zwerge.

Also mach dir keine Sorgen und werd bal dwieder gesund

lg sonne+ Baby-boy(24ssw)

7

Hallo Julia,
keine Sorge, mit Paracetamol schadest Du dem Baby nicht! Das kannst Du ohne schlechts Gewissen nehmen:-) Wahrscheinlich wäre es viel schlechter für das Baby gewesen, wenn Du noch schlimmere Kopfschmerzen gekriegt häätest. Also, sei beruhigt.#liebdrueck
Ganz liebe Grüße,
Chris&Krümelchen Frieda 18.SSW

8

Guten Morgen Julia!

Also, das hört sich nach der gleichen, fiesen Sache an, wegen der ich schon seit Montag flach liege! Hab´s auch bis gestern mit viel Ruhe und viel heißem Tee versucht.
Gestern hab ich es nicht mehr ausgehalten und ich hab meinen FA angerufen und hab nachgefragt, ob ich Sinupret und Paracetamol nehmen darf.
Er meinte das wäre ok ich könnte das ruhig nehmen. Von jedem Präparat wären 3 Stück täglich völlig ok! Ich hab gestern trotzdem nur von jedem 2 genommen.
Der Arzt hatte aber nochmal nachgefragt in welcher Woche ich bin. Vielleicht hat das auch was damit zu tun, dass alle Organe bei meinem Knirps schon angelegt sind?!?!

Ruf doch einfach mal bei Deinem FA an und frag nach!
Der weiß es doch am besten!

Ich wünsche Dir gute Besserung!

LG
Katti + #stern und #ei 14.SSW

9

Vielen lieben Dank Euch allen!

Jetzt bin ich echt beruhigt. Aber Ihr wisst ja wie das in der Schwangerschaft ist: man macht sich rund um die Uhr wegen jedem Pups Gedanken...

LG, Julia mit Niklas *23.04.06 und 5+4