Wie fühlt sich die GM durch den Bauch an?

Hey ihr Lieben!

Es wird oft geschrieben, das werdende Muttis ihre GM durch den Bauch fühlen können.

Also ich kann da garnichts fühlen. Hab allerdings auch ein bisschen Speck am Bauch. Kann das daran liegen? Wo liegt die GM denn in der 16 Woche?

Danke schon jetzt für eure Antworten. ;-)

GLG

Sanni + Fussel 15+6

1

Hallo Sanni,
die GM liegt in der Zeit noch unter seinem Bauchnabel! Wie genau man sie fühlt weiß ich leider auch nicht! Bin gespannt was du noch für antworten bekommst!
lg bianca

2

Die GM liegt etwa 2 oder 3 Querfinger über der Symphyse. Wann hattest du denn das letzte Mal Termin beim FA? Da hat der doch bestimmt was reingeschrieben in den MuPa bei Fundusstand im Gravidogramm. Je nachdem, wie lange das her ist, kannst du ungefähr wissen, wo deine GM jetzt liegt.

Liebe Grüße
lindiae (auch 16. SSW)

3

Also ich kann sie super ertasten seit der 16. SSW. Am besten geht das (da ich auch gut Specklis habe) wenn der Bauch kurz hart wird.
Fühlt sich dann erst an als hättest du einen kleinen Ball,dann ein kleine Honigmelone verschluckt.
Jetzt bin ich 21.SSW und ich kann sie super tasten bis 1 Finger über dem Nabel. Wie ein Luftballon...............mit Leben drin. Denn die Purzelbäume und Tritte und Stöße werden auch immer doller.

LG Schnugge05

4

Ich hatte auch ein wenig Speck um die Hüften, aber meine GM merk ich sehr deutlich. Vor allem, wenn ich liege und langsam das Schambein hoch zum Nabel streiche. Etwa in der Mitte müsste bei dir wie eine Schwelle zu spüren sein, das ist der obere GM-Rand. Etwa 20. Woche ist die GM dann auf Nabelhöhe. Fühlt sich an (ist ja auch) wie ein Muskel, der angespannt ist. Mal ganz entspannt hinlegen, normal atmen und dann mit leichtem Druck tasten. Vielleicht findest du ja den Huckel.
palomita

5

Hey!

Vielen Dank für eure Antworten. Habs noch mal erfolglos versucht.

War das letzte Mal am 31.01.08 beim FA. Er hat bei Fundusstand aber nicht eingetragen, der Schlingel. ;-)

Na super. Werde ihn beim nächsten Mal aber noch mal fragen. Muss am 03.03. wieder hin. Aber leider kein Ultraschall... :-(

VLG
Sanni + Fussel #baby