Plazenta Praevia und Beckenbodenübungen?

Das habe ich eben schon gepostet, aber ich schubs mal

Hallo Ihr Lieben!

Bin jetzt 18. Woche und in der 8. hatte ich eine leichte Blutung, da hat mein FA mir gesagt, das könne an einer PP liegen, der Verdacht bestand damals.
Seither sagt er nie was wenn ich ihn nach der Plazentalage frage, er meint, das sei nicht wichtig und cih solle weitermachen wie bisher (also ohne Einschränkungen).
Gleichzeitig sagt er aber auch solche Dinge wie: "warten wir einfach die nächste Blutung ab".
Das beruhigt mich insgesamt natürlich wenig, denn ich möchte logischerweise keine Blutung riskieren.

Ich mache wirklich alles wie immer, auch vom lassen wir uns nicht abhalten, also wie normal, aber sind beckenbodenübungen auch "normal"? So wie ich das mit der PP verstehe könnte das doch genau zu einer Teilablösung führen oder mach ich mir da umsonst Sorgen?

Danke schon im Voraus

Meffi

1

Sprich einfach deinen Arzt noch mal an und frag ihn, ob sich das mit der Plazenta praevia denn jetzt bestätigt hat. Es ist dein Körper und dein Kind, da kannst und solltest du ihn so lange grillen, bis du eine befriedigende Antwort von ihm bekommst.

2

Hallo Meffi,
manche Ärzte sollte man wirklich i.d. A.... treten.
Ich habe eine Plazenta prävia totalis, hatte i.d. 19 SSW eine kleine, leichte Blutung, lag 4 Tage stationär und die Ärzte im KH meinten, ich dürfe nichts mehr machen, keine Hausarbeiten mehr, nicht mehr Arbeiten gehen, soll nicht mehr so viel Auto fahren und laufen, bla, bla, bla auch soll ich keinen Geburtsvorbereitungskurs mitmachen wegen den Übungen. Muss zwischendurch viel liegen, verstehe nicht, warum dein Arzt das so egal ist. Grade wenn man schon mal ne Blutung hatte, sollte man sich schonen und nicht so weiter machen wie bisher. Ich halte mich an die Anweisungen, will nichts riskieren, scheint wohl jeder Arzt anders zu sehen, obwohl mir wurde das von 4 Ärzten empfohlen und das heißt schon was.....Diese Übungen würde ich an deiner Stelle auch lassen, außer deine ist hochgewachsen, dann ist doch alles ok. Ach ja, auch von vaginalen Untersuchungen soll man Abstand halten....spreche nochmal mit deinem FA, ansonsten hol dir ne 2 Meinung von einem anderen, damit du beruhigt bist.
Alles Liebe und Gute für euch
Kerstin mit 2 Babygirls inside ( 28 SSW )

3

Wow!
Das ist ja eine Geschichte! Ich bin geplättet und denke ich sollte dringend den Arzt wechseln!!! Das ist doch nicht die Möglichkeit, dass meiner mich so einem Risiko aussetzt, bzw. es einfach mit mal abwarten abtut!

#herzlichVielen Dank!!!

Meffi