Bin 5.SSW - welche Vitamine habt ihr genommen?

Hallo Mädls,

ich war gestern beim FA und hab natürlich vergessen zu fragen, ob ich und was ich für Vitamine zu mir nehmen soll.

Bin heute 4+5 SSW, was habt ihr zu der Zeit genommen? Einfach nur Fohlsäure oder Mutlivit präparate aus der Apotheke? Magnesium auch?

DANKE und glg,

Verena + Minikrümel im Bauch

1

Hallo,

ich hab nur Folsäure genommen.

Mein FA in der Kiwupraxis meinte, diese ganzen SS-Präparate sind nur Geldmacherei. Wenn man was braucht, dann verschreibt er das gezielt, dann reicht die Konzentration in den SS-Vitaminen sowieso nicht.

LG BUNNY #hasi

2

hallo

mein arzt meinte ich soll femibion nehmen, die decken alles ab. kosten aber auch (in Ö) ca. 25 euro.
sonst nehm ich nichts.

alles gute
floerchen & #ei 10.ssw

3

Erstmal #herzlich en Glückwunsch!
Ich hab Neovin Schlucktabletten von Milupa genommen. Da ist von Folsäure, über Jod , Eisen Mg, Ca.... bis zu sämtlichen Vitaminen alles drin.
Hab am Anfang nur Folsäure genommen und war dann immer müde. Dann hat mir ne Freundin die Neovin empfohlen. Musste dann auch im Verlauf nie zusätzl. Eisen nehmen, wie die meisten Schwangeren.

4

Mein FA hat mir zu Neovin geraten. Habe jetzt auf Centrum Materna umgeschwenkt, weil die etwas günstiger sind.

Liebe Grüße

Li 32. SSW

10

Hallo und mal Danke für deine Antwort!

Hat der FA zuerst eine Blutuntersuchung gemacht, oder hat er dir gleich so von Haus aus dazu geraten, Vitamine einzunehmen?

Meiner hat nämlich nix gesagt!

Ab welcher SSW hast du damit angefangen?

lg Verena

5

Hallo Verena,

also ich nehme unterstützend Vitaverlan. Die gibt es in der Onlineapotheke schon ab ca. 16 Euro für 100 Tabletten. Da ist eigentlich alles wichtige drin, was Du und Dein Baby brauchen.

Liebe Grüße von Jeannette

6

ich nehme folio forte. mehr nicht.
vitamine esse ich lieber frisch als obst :-) hab´s mit dem pillen-schlucken nicht so...
lg, elke

7

Orthomol Natal!

13

der ferrari unter den schwangerschaftsvitaminkomplexen. :D

8

Hallo Verena,

erstmal herzlichen Glückwunsch. #huepf

Habe anfangs eine Probepackung Femibion DHA bekommen. Das kostet für einen Monat ca. 27 Euro. Wollte erst Folio (also nur Folsäure und Jod) nehmen, bin aber dann auf Neo-Vin von Milupa umgestiegen, was mich im Monat mit allen Vitaminen ca. 17 Euro kostet.

LG
Franzi (23+5)

9

meine ärztin hat auch gesagt das folio forte völlig ausreicht und die anderen sachen nur ins geld gehen.ernähre dich gesund und iss viel obst und gemüse