Beckenendlage 26 SSW

Hi,

war heute beim 3D & nu liegt unser Kleiner auf einmal mit dem Kopf nicht mehr im Becken, sondern in Beckenendlage... also mit dem Kopf nach oben.

Hatte mich erst gefreut, weil ich Angst hatte, das er bis zum Schluss mit dem Kopf nach unten liegt & sich kurz vor der Geburt dreht & dann Kaiserschnitt.
Der FA fand es aber nicht gut & hatte gesagt, könnte sein, dass er jetzt so bleibt & dann ein Kaiserschnitt evtl. nötig wäre...

hab jetzt schiss, der er sich echt nicht mehr dreht. Der FA meinte, jetzt hat er langsam weniger Platz & könnte sein, dass er jetzt so bleibt.

vielleicht hat jemand ja schon erfahrung & kann mir davon berichten...

lg yvi #schmoll

1

So viel ich weiss haben sie bis zur 36. Woche Zeit sich zu drehen.

Liebe Grüsse

2

Mach dich nicht verrückt. Mein Kleiner hat sich in der 33 SSw. gedreht. und meine Hebamme sagte, manche drehen sich erst in der 36.SSW.

3

Hallo Yvi,

ich würde auch sagen,dass Dein Krümel noch Zeit hat sich zu sehen.

Zu dieser Zeit lagt unser Pünktchen auch nohc in Beckenendlage und nun richtig. Drehte sich allerdings in der 28.SSW.

LG Sybille (ET-10)

http://www.baby-o-meter.de/babypage.php?id=Sybille&page=102022

4

Um Gottes Willen, mach Dich nicht verrückt!
Meiner lag in der 31. SSW noch in BEL und hat sich jetzt zur 35. SSW pünktlich gedreht und ich hoffe er bleibt jetzt da wo er ist :-)

LG
Alex

5

Hi Ivy,

erstmal keine Panik ;-) Das kleine hat noch ca. bis zur 36 Woche Zeit sich zu drehen.

Bei mir hat sich meine Kleine auch erst in der 30 SSW von BEL in SL gedreht. Nun liegt Sie ein Glück seit 4 Wochen fest und wird sich nicht mehr drehen. Viel zu gross...

Also drück Dir alle #pro, dass es sich dein Zwerg auch nochmal anders überlegt.

LG
Tina

6

Hallo Yvi,

mach Dir keine Sorgen. #liebdrueck
Meine Zaubermaus liegt auch noch mit dem Po nach unten und die Füsse und das Köpfchen zeigen nach oben.

Habe gestern auch gleich meinen FA gefragt, wie lange sie Zeit hat sich zu drehen und er meinte, dass noch genug Zeit ist und sie noch so viel Platz hat, dass sie sich ständig noch am drehen ist.

War gestern zum 3D Ultraschall und habe mal 2 Bilder davon in meinem urbia drin.

Liebe Grüße
Sandra

(25 SSW)

7

hi yvi,
das ist ein komischer arzt. mein zwerg hat sich zwischen der 26. und 36. woche mindestens 100x gedreht, wirklich!
mach dir keine sorgen, 10 wochen sind endlos lang, und dann sind es ja nochmal 5 ....
lg
anjulia
ET-8

8

Hallo Yvi

bin in der 27.SSW und spüre meine Kleine an der Blase Tanzen, ziemlich unangenehm :-)
Also sie ist auch mit dem Kopf nach Oben sie war auch vor ein Paar Wochen als ich Termin beim FA hatte auch mit dem Kopf nach oben er hat überhaupt nichts dazu gesagt. Dann habe ich sie mal auf der Seite strampeln gespürt und oben bei der Rippe und jetzt hat sie wieder ihre Beinchen unten also dreht sich immer wieder.

Du kannst auch im Forum Geburtberichte nachfragen, die Babies drehen sich immer auch wenn es eng ist.

LG und mach dir keine Sorgen
Natalia

9

hi

danke ihr lieben für die aufbauenden worte... bin auch schon wieder entspannter :-)

wünsche mir echt vom herzen eine normale geburt & keinen kaiserschnitt!!

euch allen auch alles gute & viel glück...

yvi