Verzweiflung!! Wann endet dieser Sch...speichelfluss?!

Liebe Mädels,

ich halte das nicht mehr aus!!! In dieser SS habe ich so einen extrem starken Speichelfluss. Das ist so supereklig!!! Ich muß - wenn ich nicht gerade esse - wirklich ungelogen jede Minute ausspucken. Runterschlucken geht nicht, da muß ich sofort erbrechen... Und das Spielchen geht wirklich ununterbrochen den ganzen Tag, vom Aufstehen an bis zum Einschlafen (und danach wahrscheinlich noch weiter). Ohne Pause.

Autofahren ist der Horror!!! Wo soll man da hinspucken?! #schwitz Auch telefonieren geht gar nicht, jedenfalls nicht länger als 30 sek - schon ist der Mund wieder voller Spucke und damit kann man ja gar nicht sprechen. WIE PEINLICH!!

Hatte das jemand auch so doll und (Bitte, bitte, bitte!!!) kann mir jemand Hoffnung machen, dass das irgendwann - vor Ablauf der 40 Wochen - wieder aufhört?

LG,
Alemoma, 12. SSW

1

Ganz ehrlich? Also von solchen Beschwerden habe ich bisher noch gar nichts gehört oder gelesen.
Ich meine es ist bestimmt nicht gesundheitlich bedenklich aber ich würde da schon mal den FA fragen.
Du verlierst ja dadurch auch ein Haufen Flüssigkeit.

Ich hoffe, dass es bald besser wird oder dir jemand einen guten Tipp geben kann.

LG Julia + Krümel (18+6)

2

Hallo Alemoma,

das mit Speichlfluß gibt es ganz selten als Schwangerschaftsbegleiterscheinung. Dich hat es leider voll erwischt. Kenne das von meiner Freundin, die das auch von Beginn an hat und auch wenn ich Dich damit desillusionieren muss: Sie ist jetzt in der 35. SSW und spuckt immer noch! Sie hat immer einen Becher dabei, ega wo sie hin geht! Und seit mehreren Wochen ein BV, da das mit dem Arbeiten so gar nicht mehr ging!
Aber vielleicht wird das bei Dir ja irgendwann doch besser! Machen kann man da wohl nix!

Liebe Grüße
Lunamica + #ei (17.SSW)

3

ooaaah..... #heul #heul #heul

4

Und ich dachte schon, es würde nur mich treffen... *lach*

Ich sabbere z.B. auch mein Kopfkissen jetzt immer total nass, weil ich viiiel zuviel Speichel habe! :-[

Am Tag schlucke ich es immer runter. (Mir ist Gott sei Dank nie davon schlecht geworden.)


mit Mäuschen im Bauch, 33. SSW