Kann ich in den Whirlpool gehen?

Hallo Mädels!

Ach, wenn man #schwanger ist, dann macht man sich doch echt über alles Gedanken#augen. Mich beschäftigt heute die Frage, ob es für mein Baby schädlich ist, wenn ich in den Whirlpool gehe#kratz.

Mein Schatz und ich fahren nämlich fort und wir haben einen eigenen Whirlpool in unserem Zimmer#freu#freu. Würde nur sehr ungern darauf verzichten.

#danke für eure antworten,

LG Lilli 17 SSW

1

Hallo Lilli!
Ich war gestern mit einer Bekannten in der Therme und habe den Whirli GENOSSEN!! Es war so herrlich! Wenn ich dann merkte das es zu viel wurde bin ich halt raus gegangen und nachher noch mal weider rein! Geniesse es du wirst es merken wenn es dir nicht bekommt!
lg bianca

5

#danke für deine Antwort.

Na dann, werd ich es mir mit meinem schatz im Whirli so richtig gemütlich machen;-)#freu.

#herzlichLilli

2

ohhh nehmt ihr mich mit !!! **liebguck** hehe

denke mal das es nicht schädlich ist es soll ja alles das gut sein was du selber für gut empfindest

gruss nadine+boy 31w

6

#danke für deine Antwort,

na dann werd ich das blubbern so richtig genießen:-D.

LG Lilli

3

ICh glaub auf Grund einer möglichen Harninfektion sollte man das lassen. Hab ich jedenfalls im Ratgeber gelesen !

9

Danke für deine Antwort.

Ja das hat mein FA auch über ÖFFENTLICHE Bäder gesagt. Aber der Whirlpool steht wie gesagt in unserem Hotelzimmer und nur ich und mein Schatz können ihn benutzen;-) (und immer frisches Wasser einlassen). Dritte können da also nicht mit rein.

Ich hoffe dass die Gefahr einer Harnwegsinfektion damit gebannt ist#kratz

#herzlichLilli

4

huhu!

Warum sollte so ein bisschen blubber schaden? Ist doch fast so wie Badewanne oder Schwimmbad!

Bedenken hätte ich nur, wenn des pool auch andere Leute nutzen, da ist die Gefahr einen Pilz zu bekommen sehr groß und das passiert in der Schwangerschaft ja sowieso schon mal schneller als sonst.

Also schönen Urlaub!

10

#danke für deine Antwort.

Also wenn andere Leute da auch rein würden, würde ich sicher nicht hinein gehen (davon hat mir auch mein FA abgeraten). Aber dieser Whirlpool steht wie gesagt in unserem Hotelzimmer und nur mein Schatz und ich können ihn verwenden;-).

Von daher sollte die Gefahr eines Pilzes eigentlich gedämpft sein#kratz.

#herzlichLilli

7

Hey,

ich habe längere Zeit in einem Wellnesshotel gearbeitet und war auch für den Whirlpool zuständig...

Von daher kann ich nur sagen: guck Dir das Wasser genau an!
Soweit ich das weiß, hat jeder (neuere) Pool eine eigene 'Überwachungsanlage' welche sofort reagiert, sobald sich eventuelle Keime vermehrt bilden....sprich: er gibt automatisch Chlor hinzu... da ich leider nicht weiß, wie neu der Pool ist, kann ich Dir nur empfehlen, Dir das Wasser genau anzugucken...bei uns ist die Überwachungsanlage mal ausgefallen, das Wasser war plötzlich leicht matt und sah nimmer frisch aus..... Du solltest Dir auch den Beckenboden angucken....scheint beides sauber zu sein, kanns Du beruhigt rein gehen... oder machs ganz anders und frag einfach wie der Pool gewartet wird und wie oft! Einmal täglich ist gesetzlich vorgeschrieben!!

Viel Spaß!

12

Seit wann sind den Krankheitserreger sichtbar??? Sorry, aber da kann sich schon viel früher was eingeschlichen haben!

13

Hallo!

#danke für deine Antwort.

Also ich denke nicht, dass dieser Whirlpool eine Überwachungsanlage hat, da er in unserem Hotelzimmer ist und nur mein Schatz und ich ihn verwenden können. Außerdem liegt es an uns, das Wasser einzulassen, wir können also jederzeit neues verwenden.

Aber danke für den Tip, ich werd mich diesbezüglich auf jeden Fall erkundigen.

#herzlichLilli

weitere Kommentare laden
8

Whirlpool wäre mir aufrung eines Infektionsrisikos einfach zu heftig. Da tummeln sich ohne Ende Viren und Bakterien!!!

16

Aber ich kann das Wasser ja selber ein- und wieder auslassen. Und außer mir und meinem Freund wird da keiner drin sitzen, denn der Whirlpool befindet sich in unserem Hotelzimmer. Können da dennoch Bakterien sein?

#herzlichLilli

19

Jep! Blöder Zeitpunkt für so einen super Urlaub... :-(

11

Lass es lieber...einen Harnwegsinfekt kannst du jetzt echt nicht gebrauchen...

14

Hallo!

Hm, meinst du auch wenn nur mein Schatz und ich ihn benutzen (der Whirlpool befindet sich wie gesagt in unserem hotelzimmer) und jederzeit frisches Wasser (wie in einer Badewanne) einlassen können, besteht die Gefahr eines Harnwegsinfektes? Darf ich dann mit meinem Schatz auch nicht mehr in die Wanne#kratz?

#herzlichLilli

22

Also wenn das Wasser wirklich immer frisch ist, dann würde ich da auch rein gehen.
Nur wenn es schon drin ist und du nicht weiß wieviele vor euch schon im Wasser waren, dann lieber nicht.

Also würd ich mal sagen:

VIEL SPASS ! ! !

weiteren Kommentar laden
15

hallö,

mein fa hat mir auch davon abgeraten.

durch die wärme des wassers haben bakterien und viren mehr als anderswo die möglichkeit, sich zu vermehren und vor allen dingen aktiv und standhaft zu bleiben.

gerade durch die blubberblasen werden diese durchs ganze wasser gewirbelt.

und ich möchte nicht wissen, was sich gerade in so einem kleinen becken bei den, wenn auch angenehmen temperaturen so tummelt.

lass es lieber...

lg
sabrina 31 ssw

18

Hallo,

mein FA hat mir dringends davon abgeraten.

Auch bei uns in der Therme stehen Schilder vor den Whirlpools das schwangere die nicht benutzen sollen.

LG
Kyara

20

Hallo!

In einer Therme würde ich ja auch nie in den Whirlpool gehen - davon hat mir mein FA auch abgeraten.

ABER wie ich schon in meinem Eröffnungsthread geschrieben habe, steht der Whirlpool nur mir und meinem Fa zur Verfügung. Kein anderer kann ihn benutzen und wir können nach Lust und Laune Wasser ein- und wieder aus lassen.

Meinst du, dass das auch gefährlich ist? Darf ich mit meinem Freund dann auch nicht mehr in die Wanne gehen#kratz?

#herzlichLilli

21

Ups, ich meinte statt FA natürlich Freund#klatsch#hicks.

LG

weitere Kommentare laden