worauf achten beim stethoskop oder doch lieber angelsounds??

hallo ihr,

bin in der 19.SSW und hab gelesen das einige von euch angel sounds gekauft haben, um die Herztöne ihres Kleinen zu hören. Andere haben sich ein Stethoskop besorgt. Die scheinen guenstiger zu sein, zumindest bei ebay.

Da hab ich jetzt auch mal geschaut. Dort gibt es Stethoskopf mit Flachkopf, und welche mit Doppelkopf. Keine Ahnung wofuer die im einzelnen sind, und was fuer meine Zwecke besser geeignet wäre.
Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben...

Danke im Voraus
Oka + xy#schwimmer

1

huhu,

schön gruss von meinem freund- der doppelkopf is dafür da, damit du auch kleine kinder abhören kannst- also für dich jetzt zum bauch abhören keine bedeutung.

lg jamjam+hasi+#ei 20.te

2

Guten Morgen,

weiß zwar auch nicht was besser ist weil ich den Angelsound nicht kenne.

Aber beim Stethoskop mit Doppelkopf kannst du das Teil zum Abhören drehen. die eine Seite ist kleiner und für Kinder das andere Für erwachsene.

Konnte zwar net helfen aber trotzdem nen schönen TAg.

LG
Eva

3


Hallo liebe Oka,

ich würde dir keines von beidem empfehlen.

Mit Stethoskop hörst du rein gar nichts. Ich habe mir auch damals extra eins gekauft und höre bis heute keinen einzigen Herzton und das in der 30ten Woche.

Den Angelsound würde ich auch nicht empfehlen, ich wollte ihn auch damals unbedingt haben, nur du machst dich einfach viel zu verrückt damit. Du fidnest nicht jedes mal die Herztöne und dann denkst du dir das was nicht stimmt.

Verlass dich lieber auf deinen Körper und auf die Kindsbewegungen, das Herzchen hörst du sowieso bald auf dem CTG schlagen.

lg hope + mia inside (29+1)

4

Hallo Oka,

wir haben beides und ich wuerde dir ebenfalls jetzt, wo du schon soweit bist, keins von beidem empfehlen.

Mit dem Stethoskop konnte mein Mann vergangene Woche mal irgendwas hoeren. Wahrscheinlich Schluckauf...
Und das Angelsound war uns eine schoene Beruhigung bis ich das Kind spueren konnte.
Aber 1. bin ich immer etwas kritisch gewesen, weil es eben US ist und die Geister sich scheiden, ob US die Kinder stoert oder nicht.
2. ist das Kind inzwischen so gross, dass man genau deswegen nicht mehr ohne Probleme das Herz findet.
3. spuere ich mein Kind. Und was waere eine bessere Bestaetigung dafuer, dass es lebt?

Spar dir das Geld und den Stress.

LG
Barbara

5

Juhu,

Also das Stethoskop würde ich dir nicht empfehlen.
Wir haben uns auch eins geholt. Mein freund hat vor ein paar Tagen behauptet das er was gehört hätte, meine FA hat uns aber dann gesagt das es nur meine Geräusche sind:-D
Und mit dem Angelsound habe ich keine Erfahrung, aber ich warte lieber auf meinen ersten CTG ;)

LG
Julia + Babygirl 25SSW