Schwimmen

Hallo ihr,

mein Mann und ich wollen endlich mal wieder schwimmen gehen.

Mein Arzt hat auch gesagt, dass das absolut ok ist!
Aber ich soll am besten "Tampons" nehmen. Jetzt habe ich aber leider vergessen, was für welche er gemeint hat.

Sind das spezielle Schwimmtampons?
Wo kann ich die kaufen?

Wie macht ihr das?

LG schmigi + #baby 10 ssw

1

Hi!

Habe das auch mal gehört. Normale Tampons. Habe auch gehört, die Spitze in Speiseöl kurz tauchen und danach
einführen. Soll angeblich aufsteigende Infektionen verhindern.
Ich kenne keine, die das gemacht hat und auch keine, die eine Infektion durchs Schwimmen bekam.
Nur Wirpools solltest Du meiden. Da ists für Bakterien und Co
am angenehmsten.
Viele Grüße
Binca mit Baby-Girl 33.SSW#blume

2

Normale Tampons in Olivenöl tauchen und vor dem Schwimmen einführen. Das soll die Bakterien daran hindern einzudringen, durch das Öl rutschen sie quasi immer wieder raus!

Es gibt auch Scheidenzäpfchen, die man nehmen kann, um eine Infektion zu vermeiden. Die sind allerdings verschreibungspflichtig, man nimmt die auch nicht VOR sondern NACH dem Schwimmen.

Ich würds mit den Tampons probieren, eine Infektion ist immer eine unangenehme Sache. Wasser ist generell ein sehr guter Überträger von Bakterien und Keimen, gerade in öffentlichen Bädern oder Thermen!

Alles Liebe

bianca mit lea (21 mon.) & babyboy (ET -9)

3

Ok, vielen Dank!

Ich denke mal, dass das Chlor viele Bakterien tötet.

Aber bei solchen "Naturmethoden" bin ich vorsichtig. Werde mal in der Apo anrufen....

LG schmigi

4

Ich glaube er meint ganz normale Tampons. Es geht nur darum, dass man der Möglichkeit entgegenwirkt, dass Bakterien in die Scheide eindringen.

Ich war in meiner letzten SS fast täglich schwimmen und habe nie Tampons dabei benutzt. Ich würde es mir aber überlegen, wenn ich mit meinem Sohn jetzt im Kleinkindplanschbecken rumturnen sollte...

Viel Spaß!

lg
Dagmar

5

Also mein FA hat mir vom Einführen der Tampons abgeraten- kann alles Keime einbringen...
Soll Deumavan Pflegecreme äusserlich auftragen.

LG