Wie wichtig ist es, bei Kräuterblut...?

Hallo Ihr Lieben!

ich hoffe, Ihr hattet alle ein schönes gemütliches Wochenende! Bei dem Wetter konnte man es sich ja nur gemütlich machen, oder? ;-)

Ich habe eine Frage. Vielleicht weiß jemand von Euch weiter.

Ich nehme seit 10 Tagen Kräuterblut und in der Packungsbeilage steht, man solle das 30 Minuten vor dem Essen nehmen. Nun bekomme ich das Timing nie so richtig hin. Ist es wichtig, dass man das wirklich so nimmt? Oder wirkt es auch, wenn ich danach 1 Stunde nichts esse oder eventuell schon nach 15 Minuten etwas esse?

Weiß das jemand von Euch?

Danke für Eure Hilfe!

Liebe Grüße

Li 33. SSW

1

Hallo Li,

ich nehme das mit der halben Stunde nicht ganz so wichtig, es ist aber schon besser, weil Dein Körper so die Inhaltsstoffe am besten aufnehmen und verwerten kann.

Nimmst Du es wegen Eisen? Dann solltest Du vor allem darauf achten, dass Du zwei Stunden vor/nach dem Kräterblut auf Kaffee, schwarzen Tee, Milchprodukte und Magnesium verzichtest, die erschweren nämlich allesamt die Eisenaufnahme...

LG Annett + #sonne Luca Gabriel (14 Mon.) + #baby - Girl 31. SSW

2

Huhu !

Ich denk mal nicht, dass die Zeit bis auf die Minute eingehalten werden muss, kann es aber nicht genau sagen.

Doch eins möcht ich loswerden:

RESPEKT, dass Du das Zeug überhaupt runterkriegst !



LG

Cathrin & Lukas (* 26.09.2006)
http://engellukas.de.tl/

3

Huhu Li,

nehme jeden Morgen nach dem Aufstehen Kräuterblut als Dragees. Mache mich dann für den Tag frisch, bereite mein Frühstück und esse dann. Achte da nicht sooo genau auf die Einhaltung der "30 Minuten-Regel" ;-) Hauptsache, dass Zeug wird genommen :-D

Spüle die mit O-Saft runter, weil ich mal irgendwo gelesen habe, dass Eisen besser mit Vitamin C vom Körper aufgenommen werden kann.

Lg,
Tanni + Boy inside (32 SSW)

4

Hi Li!

Als ich mal eine Zeit lang Kräuterblut genommen habe, habe ich überhaupt nicht darauf geachtet. Ich denke, wenn Du versucht so nah wie möglich daran zu kommen, sollte das schon ok sein. Und wie Annett schon geschrieben hat die die Sache mit Kaffee und Tee sehr wichtig. Vitamin C soll auch helfen das Eisen aufzunehmen.

Liebe Grüße
schmupi

5

Danke Euch!

Deswegen muss ich das vor dem Mittagessen und vorm Abendbrot nehmen, weil ich morgens eine Tasse Kaffee trinke und Cornflakes mit Milch esse...

Aber ich vergess das halt oft.

Und zum Runterkriegen...ja es schmeckt scheußlich, aber irgendwie nicht so schlimm, wie dieses Sanostol was ich als Kind nehmen musste.#schock

Liebe Grüße

Li

6

Hmmm, Sanostol fand ich lecker *grins

7

Ich muss immer grinsen, wenn ich hier wiederholt lese, dass Kräuterblut so schlimm schmecken würde...

Also ich empfinde es noch als sehr neutral! Da kenne ich andere Medizin und sogar Getränke die um weiten schlimmer schmecken. :-)

Ich nehme seit ca. 4 Wochen auch Kräuterblut und nehme es nicht soooo genau mit den Einnahmezeiten. (Tee und Kaffee trinke ich zur Zeit eh nicht, weil ich keinen Durst drauf habe.)
Die Eisenwerte sind bei mir wieder gestiegen... also waren die Zeiten wohl okay.

8

hallo ihr,
also ich steh auf das zeug.mir schmeckts richtig gut. muss mich da immer zurückhalten. nehms zu mir, wenn es mir ins auge fällt und nicht nach zeitplan... dann werden die inhaltsstoffe viell nicht optimal aufgenommen aber ich hab dadurch weniger stress.
lg