SD-Unterfunktion-was habt ihr für TSH Werte und wieviel L-Thyroxin...

nehmt ihr deswegen ein...?#kratz

Habe seit ca. 14 SSW einen erhöhten Wert von 3,9 und sollte dann von 50mg auf 75 mg erhöhen..:-[

Jetzt in der 21. SSW hat er sich nur auf 3,0 eingepegelt und ich soll jetzt 100mg nehmen..#schmoll

Wie schlecht ist ein THS Wert von 3.0 für das Baby?

Hoffe hier kennen sich ein paar damit aus, denn meine FA ist erst wieder in 2 Wochen da und ich hab nur im Labor angerufen.


Vielen Dank#liebdrueck


Natti + Zoé inside (20+4)

1

also, ich hatte vor der SS werte zwischen 2 und 4 und bin dann auf 25 mg gesetzt worden. dann bin ich schwanger geworden :-) seitdem habe ich jetzt immer 1,7, der nächste test kommt diese woche (23. SSW). ich denke, wenn er über 2 geht, wird er ein bisschen erhöhen, aber so wie ich das verstanden habe, ggf. nur auf 37,5, dann wieder gucken, ob er unter 2 ist.

meine FÄ fand das ziemlich wichtig (hat ja auch nicht geklappt bei uns, erstmal), sie hätte ihn immer gern unter 2,5. auswirkungen auf das kind bei so ner latenten u-funktion weiß ich nicht.

lg,
m.

2

Hi !!
Habe auch eine Schilddrüsenunterfunktion ( ich habe echt alles....). Mein TSH war vor Schwangerschaftsbeginn bei 1,2. Ich habe damals 37, 5 mg L-Thyroxin genommen. In der Schwangerschaft nehme ich inzwischen 62,5 und 75 mg und mein Wert liegt bei 0,9. Der ist sehr gut. 3,0 ist etwas zu hoch, denke ich. Er sollte schon zwischen 1-2 liegen. Würde aber nochmal mit deiner Ärztin sprechen.
LG Maari

3

Hallo Natti,

der TSH ist in der SS durch Beta-HCG verfälscht und daher nur bedingt aussagekräftig!!! Lass die freien Werte (fT3 und ft4) bestimmen - die sollten im Normbereich liegen. fT4 am besten leicht über 50%, so dass Du einen kleinen Puffer für den steigenden Bedarf an SD-Hormonen hast. Schau mal bei www.ht-mb.de und dort auf den Link Diskussion. Die kennen sich in dem Forum echt gut aus.

Liebe Grüße,
bieni

4

Hi Natti

Bei mir ist es über 7!!!!! Im vergleich zu meiner, sind deine Werte ja gar nicht.. Auf der papir von LAbor ist die erlaubte GRenze 0,3- 4 ..Und du liegst ja dazwischen jetzt.

Wir haben es erst letzte Woche rausgefunden... mein Arzt hat gemeint, das den Krümmel denn vll. nicht gerecht wachsen würde. Und Risiko für Frühgeburt ist auch höher. #schmoll

Ich muss jetzt L-T. 50 nehmen, aber ich vertrage die nicht!!:-[ Kriege Atemnot und alle die andere Nebenwirkungen! Nicht zum glauben!!#schock

Mein Arzt will nicht zu gerne das ganz absetzen, so jetzt versuche ich nur mit die hälfte..Hoffe dass es klappt, sonst bin ich ratlos #schrei

Ruf sonst zum deinem HA und frag nach, ob dass in Ordnung ist, dann kriegst du auch Ruhe.

Lg

Vian+#ei 17. ssw

5

hallo natti

also, laut meinem fertilitätsspezialisten sollte der tsh wert in der ss zwischen 1 und 2 liegen.
ich habe dann auch meine sd-spezi gefragt und die hat es mir bestätigt.

bei mir war er auch erhöht und ich wurde richtig eingestellt. als ich ss wurde erhöhte sich mein wert und ich wurde von 50 auf 75 rauf gestuft. seit dem ist meine sd optimal eingestellt.

würde an deiner stelle noch mal mit deinem gyn und sd spezi sprechen.

lg
natalie

6

#danke an alle...

Nachher kommt meine Hebi das 1. Mal, vllt. weis die ja auch schon was...


Schönen Abend noch #liebdrueck