Brust einölen verboten?

Guten Abend meine Lieben,

mal eine Frage an die Damen die schon mal gestillt haben oder eben auch an "Stillexpertinnen":

Darf man nun die Brust mir einschmieren so prophylaktisch gegen evtl. aufkommende Streifenbildung? Da scheiden sich nämlich in meinem "Beraterkreis" die Meinungen - die einen sagen, es wäre ok, die anderen sagen man darf die Brustwarzen nicht mit einölen, da die Duftstoffe des Öles ggf. das Baby vom Saugen abhalten etc pp...

Nun habe ich natürlich den Wunsch, einerseits meine makellose Brusthaut zu bewahren und andererseits künftig meine Tochter zu stillen...was sagt ihr?

Liebsten Dank & viele Grüße

#katze

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

hallo,

natürlich darfst du deine brust in der ss ölen. nur wenn das baby da ist würde ich es wegen der duftstoffe nicht machen. ich habe meinen busen in der ss immer gecremt und sarah hatte keine probleme mit dem trinken.

alles gute

sonja und sarah (21wochen)

2

hmmm mal in stillen und ernährung fragen... ich find es aber auch interessant, im Moment bin ich fleißig am schmieren, aber ich bin ja noch lichtjahre vom stillen entfernt :-D sag mal bescheid wenn du was weißt

3

also ich bin keine Expertin, habe aber mal gelesen, dass man die Brustwarzen und den Hof nicht eincremen/ölen soll, damit sie nicht zu weich werden, sonst sind sie zu empfindlich beim Stillen.

also ich öle meine Brüste ein, lasse aber immer den Warzenhof aus.

alles Liebe #klee
= mia =

4

Merci für den Tipp: habe das Thema mal im Forum "Stillen & Ernährung" eingestellt...für alle, die auch Interesse haben!

Liebste Grüße an alle

#katze