krankschreiben lassen?? 26. SSW

Hallo ihr Lieben,

vor zwei Wochen hatte ich urplötzlich einen Hörsturz... Wurde dann vom HNO-Arzt drei Tage krankgeschrieben, danach war es auch wieder komplett weg.

Nun hatte ich heute anscheinend den ganzen Tag auf der Arbeit mit Übungswehen zu kämpfen.

Klar, ist normal dass die auftreten, aber kann das auch vom Stress kommen? Habe den normalen Stress wie vor der SS: mein 3 jähriger Sohn, 30 Std. Arbeit, Haushalt etc... Aber anscheinend macht mein Körper das in dem Zustand nicht mehr so mit.... bzw. ist es echt schwer mit einem 3 jährigen sich zu schonen.

Bekannte meinen ich soll mich krankschreiben lassen... mmmhhh, einerseits denke ich: gut, warum nicht.... andererseits kann ich das alles nicht so deuten. Klar, mit dem Hörsturz hat mein Körper mich in die Schranken gewiesen.... aber was ist jetzt mit den Übungswehen? Wenn es denn welche sind....

Habe in zwei Wochen wieder FA-Termin. Da werde ich das ansprechen.

Aber schreibt auch der Hausarzt einen krank wenn man dort hingeht mit "Schwangerschaftsbeschwerden"? Oder muss man da so auflaufen von wegen: Ich pack das zur Zeit irgendwie nicht. ???

Danke für eure Antworten, vorausgesetzt ihr versteht was ich meine

Lieben Gruß

lawful mit Tom (3) an der Hand und Baby inside (26. SSW)

1

Hallo Lawful!
Habe gerade einen ähnlichen Beitrag wie deinen eröffnet... Bin auch in der 26. SSW und habe ständig Übungswehen! Obwohl ich zur Zeit eigentlich wenig Stress habe... Meine FÄ hätte mich direkt krank geschrieben deswegen, habe aber gesagt, ich will mal bis Montag abwarten ob es besser wird (bin bis Mo alleine im Büro)
Bin mir auch unsicher ob ich das machen soll. Aber wenn meine FÄ sagt, dass es besser ist. Man sollte ja kein Risiko eingehen...
Bin mal auf Antworten von anderen gespannt, die das gleiche "Problem " hatten.
LG
Fiona

2

Hi,

ja hatte dein Thema eben auch gelesen... Ich weiß zum Beispiel nicht ob ich morgen früh mal lieber zum Doc gehen soll oder nicht...

Fühle mich ja so nicht schlecht... aber ich habe zum Beispiel auch (sorry) direkt neben den Scharmlippen, also mehr in den unteren Leisten sone Schmerzen beim Laufen... keine Ahnung was das ist

4

Ja das habe ich auch! Meine FÄ sagt, das wären wohl die Mutterbänder.
Gehe lieber einmal zu viel als ein mal zu wenig zum Arzt! Habe mir auch erst 3 mal überlegt, ob ich gehen soll. Aber die Arzthelferin hat gesagt, ich solle auf jeden Fall kommen und bin dann auch trotz vollem Wartezimmer direkt dazwischen geschoben und ernst genommen worden!
Kannst ja mal berichten wenn du magst!
Wünsch dir alles Gute!

3

Hallo,
mein Arzt hat gesagt, er wird mich nicht hängenlassen, wenns nicht geht soll ich mich melden, und er wird mich freistellen, wel ich 2Stunden Anfahrt bis zur Arbeit habe und eine 40st die Woche und einen sehr stressigen Job. Ich war letztens Erkältet, er hat mich dann auch für 2Wochen krankgeschrieben.
Sag das deinem Arzt aufjedenfall, dass du Schmerzen hast und nicht in der Lage bist zur Arbeiten! Das wichtigste ist dein Wohlbefinden und vorallem dein Baby. Wenn du wegen dem Stress vorzeitige wehen bekommst, ist es auch keinem geholfen.
Also denk an dich und dein Baby!#baby
Grüße#liebdrueck